Von Kallithea in Chalkidiki nach Athen sind etwa 5 bis 6 Stunden mit dem Auto. Also für einen Tagesausflug viel zu anstrengend. Man sollte dann in Athen übernachten. Aber warum nach Athen fahren? Ihr seid doch in Chalkidiki, Thessaloniki ist von Kallithea ca. 70 km. Schafft man in ca. 50 Minuten. Dort kann man auch sehr viel unternehmen. Das ist eine 2 Millionen Stadt. Zum bummeln wenn schlechtes Wetter ist, kann man zum Mediterranean Cosmos, das ist ein Einkaufszentrum, sehr schön, mit vielen Cafés und Bars. Ist ausgeschildert auf der Autobahn. Ansonsten auch mal in Thessaloniki Zentrum reinfahren, da sieht man das griechische Leben. An der Strandpromenade von Thessaloniki gibt es unzählige Cafés und auch die große Plateia Aristotelous ist schön, da gibt es auch mehrere Ausgrabungen.
Falls ihr mal abends Lust habt nach Thessaloniki zu fahren, würde ich erst nach Krini fahren, da ist ein kleiner Yachthafen , sehr schön und danach Richtung Flughafen wo sich mehrere Clubs befinden zum tanzen. Wundert euch nicht wenn nachts die Straßen voll sind und sich Staus bilden. Die Griechen gehen spät raus und feiern auch sehr sehr viel.
Ich hoffe ich konnte einwenig helfen. Also ich denk mal nach Athen ist es zu weit, es gibt aber 3 Finger auf Chalkidiki, die man sich anschauen kann. Sehr schöne Landschaft und schöne Strände.