• sonnenschein1989
    geschrieben 1252341388000

Hi ihr, wir fliegen auch die erste Oktoberwoche, zwei Pärchen zwischen 20 und 25, nach Kalithea! *freu*  Hoffe wir erwischen noch einigermaßen angenehmes Wetter....

Und jetzt zu meiner Frage, uns würde alle Athen mal interessieren, gibt es da irgendeine Möglichkeit dies als Tagesausflug zu unternehmen oder lohnt sich dies ehr nicht? Und was gibt es dort bei schlechtem Wetter für Sehnswerte Dinge? Wollen uns auch ein paar Tage einen Mietwagen nehmen...

Vlg Sonnenschein ;)

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1252344174000

Hallo Sonnenschein, meinst Du das Kallithea bei Athen oder bei Saloniki :frowning:

Von letzterem sind es gute 600 km bis Athen- ist als Tagesausflug wohl eher weniger geeignet. Schau Dir mal eine GR-Karte an...

LG Effi

• Xwrite
    geschrieben 1252354899000

Hallo Sonnenschein,

da Du hier im Chalkidiki-Forum fragst, gehe ich davon aus das Du Kalithea auf der Kassandra meinst. Wie effi schon geschrieben hat... ca. 600 Kilometer für die einfache Strecke. Hinzu kommt, daß das Autofahren in Athen nicht unbedingt als normal zu bezeichnen ist.

Wenn überhaupt diese Tour, dann nur mit Übernachtung in Athen und die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt nutzen.

Gruß

Frank

• skai
    geschrieben 1252400908000

Von Kallithea in Chalkidiki nach Athen sind etwa 5 bis 6 Stunden mit dem Auto. Also für einen Tagesausflug viel zu anstrengend. Man sollte dann in Athen übernachten. Aber warum nach Athen fahren? Ihr seid doch in Chalkidiki, Thessaloniki ist von Kallithea ca. 70 km. Schafft man in ca. 50 Minuten. Dort kann man auch sehr viel unternehmen. Das ist eine 2 Millionen Stadt. Zum bummeln wenn schlechtes Wetter ist, kann man zum Mediterranean Cosmos, das ist ein Einkaufszentrum, sehr schön, mit vielen Cafés und Bars. Ist ausgeschildert auf der Autobahn. Ansonsten auch mal in Thessaloniki Zentrum reinfahren, da sieht man das griechische Leben. An der Strandpromenade von Thessaloniki gibt es unzählige Cafés und auch die große Plateia Aristotelous ist schön, da gibt es auch mehrere Ausgrabungen.

Falls ihr mal abends Lust habt nach Thessaloniki zu fahren, würde ich erst nach Krini fahren, da ist ein kleiner Yachthafen , sehr schön und danach Richtung Flughafen wo sich mehrere Clubs befinden zum tanzen. Wundert euch nicht wenn nachts die Straßen voll sind und sich Staus bilden. Die Griechen gehen spät raus und feiern auch sehr sehr viel.

Ich hoffe ich konnte einwenig helfen. Also ich denk mal nach Athen ist es zu weit, es gibt aber 3 Finger auf Chalkidiki, die man sich anschauen kann. Sehr schöne Landschaft und schöne Strände.

• sonnenschein1989
    geschrieben 1252427018000

Hi Danke für eure schnellen und tollen Antworten!!

Okay dann werden wir das wirklich lieber sein lassen... Aber dass mit Thessaloniki klingt auch sehr gut... Na mal gucken was wir ein wenig treiben wenn wir dort sin

• sonnenschein1989
    geschrieben 1254332256000

Hallöchen ich bins nochmal, hab mal noch ne Frage,

zwecks Mietwagen, war heute nochmal im Reisebüro wegen Mietwagen ( halt mal wieder sehr frühzeitig :disappointed: ), jetzt gibts aber ein Problem, fürs mieten braucht man ja entweder ne Kreditkarte oder man muss über 600€ Kaudtion zahlen....  Von uns hat leider keiner ne Kreditkarte, wisst ihr obs da a andere Möglichkeiten gibt?

Oder kann mann auch ohne Mietwagen etwas vom Land sehen?

Lg lisa

• stella2001
    geschrieben 1254338539000

Hallo Sonnenschein1989!

Wir hatten letztes Jahr auch das Problem, keine Kreditkarte zu haben. Unser Autovermieter nahm die Kaution auch in bar - nach Absprache. Die betrug aber keine 600 Euro!!! Ich meine, es wären um die 300 Euro gewesen, eben die Höhe der vertraglichen Selbstbeteiligung... Und im Endeffekt hat der Überbringer des Autos diese gar nicht haben wollen - wir mussten nur bestätigen, dass es diese Vereinbarung der Selbstbeteiligung gibt.

Falls du die Internetadresse haben möchtest, dann schreib mir eine PR, sonst ist es wieder Werbung, die ich angeblich mache. Gebucht haben wir über eine deutschte Vermittlung, die dann alles weitere geregelt hat. s. auch Reisetipp.

Viele Grüsse

Birgit

• Xwrite
    geschrieben 1254341062000

Hallo,

wenn Ihr pauschal gebucht habt, vergleicht auch die Angebote des Reiseveranstalters. Oft sind die recht günstig.

Gruß

Frank

• skai
    geschrieben 1254408006000

Ich denk ihr braucht gar nicht von hier aus zu buchen. In Kallithea gibt es mehrere kleinere Autovermietungen, die man nich tim Internet findet. Wenn ihr da vor Ort seid, könnt ihr für 2 -3 Tage ein kleines Auto mieten. Ich würd mir von mehreren Vermietungen Preise holen. Naja aufjedenfall ist es vor Ort einfacher, die notieren sich dann oft die Ausweis-Nr. usw., wenn man keine Kreditkarte hat, oder verlangen eine Kaution, aber nicht 600 €. Das ist zuviel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!