• utalein
    geschrieben 1263857484000

Hallo,

wir wollen im September Urlaub auf Sithonia machen und es wäre toll wenn der ein oder andere von Euch uns ein paar Tips für Wanderungen oder Ausflüge geben könnte.

LG Uta

• wimmerhubert
    geschrieben 1264086511000

Hallo zusammen,

wir waren 2009 in Sitonia im Anthemus Sea Hotel .

Von hier aus kann man sehr schöne Wanderungen direkt vom Hotel aus machen.

Auch sonst bietet die Sithonia herrliche Ausflugsziele an.Der Strand von Vorvoru ist einfach der Hammer.Wenn man die Sithonia einmal mit dem Auto umfährt endeckt mann viele tolle Buchten

und viele Möglichkeiten um schöne Wanderungen zu machen. ;)   

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub in Chalkidiki.

• sabine1965
    geschrieben 1264495457000

Hallo Utalein!

Es gibt einen Rother Wanderführer für Chalkidiki. Da sind viele Tipps drin.

Ein paar fallen mir so spontan ein:

Du kannst von Vourvourou aus den Berg rauf, ein Stück entlang und dann am anderen Ortsende von Vourvourou wieder runter. Die Aussicht ist herrlich.

Es gibt von dort aus auch eine Möglichkeit Sithonia zu durchqueren, haben wir aber nicht gemacht. Ich glaub man kommt da zum Bergdorf Panthenonas (oder so ähnlich)

Du kannst in Toroni am südlichen Ende bei der Burg entweder seitlich entlang gehen bis Du Porto Koufo von außen siehst, ist ein schöner Weg, immer das Meer im Blick, Olivenbäume, viele Blumen.

Die zweite Möglichkeit dort hinter der Burg den Berg rauf zu gehen, musst drauf achten, da gibts immer wieder Wegweiser mit Steinmandeln. Von oben hast einen wunderschönen Blick auf Porto Koufo, im Hintergrund schon der Athos und auf Toroni.

Auch in Toroni gibts eine Sithonia-Durchquerungsmöglichkeit, da kommt man dann in Sikia raus.

Außerdem gibts die alte Straße die fängt nach Porto Carras, die nächste Abfahrt, an und geht bis fast nach Toroni. Ist auch mit dem Auto interessant, allerdings stellenweise sehr schlecht zu fahren.

Ja - und dann von Neo Marmaras aus ins Bergdorf Panthenonas geht auch.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!