• peet
    geschrieben 1282472053000

Hallo,

verbringen bald unseren Urlaub auf der Kassandra und wohnen in Kallithea (Hotel Aegean Melathron) .

Was sind die Highlights in der Umgebung die per Mietwagen/Linienbus/Bustour angesteuert werden sollten ?

Was gibt es eigentlich besonderes auf der Bootstor entlang der Athos-Küste zu bewundern ? Dachte anfang die Meteora-Klöster wären dort...aber da habe ich mich wohl "verlesen" :-) nur frage ich mich, was es denn dort sonst auf der Bootsfahrt zu bewundern gibt ?

Gruss

Peet

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1282498710000

informiere Dich bitte im bestehenden Thread,dort kannst Du ggf.auch weitere Fragen stellen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Netty3103
    geschrieben 1282510883000

Hallo Peet,

unbedingt zum empfehlen sind eine Rundfahrt mit dem Mietwagen um die Halbinsel Sithonia, ein weiteres Highlight sind die Ausgrabungen von Olynthos, in direkter Nachbarschaft ist ein Besuch von Afitos sehr schön, evtl. Markt in Nea Moudania. In meinem Profil findest du noch ein paar Reisetipps.

Das besondere an der Bootsfahrt um Athos herum ist, dass Frauen die Halbinsel gar nicht, Männer nur mit vorher beantragtem Visum besuchen können und vom Wasser zumindest die Klöster von außen zu sehen sind. Es gibt auch sehr viele Infos auf den Bootstouren zu den einzelnen Klöster und landschaftlich ist Tour tatsächlich sehr schön. Wir hatten die Tour von der Sithonia aus gemacht mit einem Zwischenstopp in Ouranopolis, dessen Besuch auch zu empfehlen ist. Manche Anbieter bieten auch einen Zwischenstopp auf Amoliani zu Baden an.

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Xwrite
    geschrieben 1282601509000

Hallo peet,

schließe mich hier Netty an. Mit dem Mietwagen um die Sithonia rum und das Badezeug nicht vergessen. Dort gibt es viele Buchten, die unter der Woche Menschenleer sind. Der Wochenmarkt in Nea Moudania ist der Größte und ganz interessant. Auf Athos in Ouranopolis gibt es einen alten Turm in dem eine Ausstellung über die Mönchsrepublik gezeigt wird. Ist sehr aufschlussreich.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!