• starboatsailor
    geschrieben 1300010699000

Hallo,

wir fahren Ende Juli nach Chalkidiki.

Geplant haben wir eine Woche auf Kassandra und eine Woche auf Sithonia.

Sind jetzt auf der Suche nach einem Campingplatz an einem schönen Sandstrand, ohne hohe Wellen und ausreichend Schattenplätze fürs Zelt.

Haben zwei kleine Kinder (5+3 Jahre), deshalb sollte es wenn möglich auch nicht gleich sehr tiefes Wasser sein.

Wäre für Tipps sehr dankbar,

Lg Babsi

• oZiM
    geschrieben 1300365083000

zur kassandra kann ich dir leider nichts sagen, aber ich versuch dir mal die camps auf der sithonia (welche echt übervoll mit campingplätzen ist!) etwas zu erläutern:

sehr gut für euch geeignet halte ich den campingplatz rea in fteroti kurz vor vourvourou. Vorallem für eure kinder sollte der perfekt sein. Würde das wasser nicht salzig sein, so würdest du glauben du bist an einem see, so ruhig & flach ist es dort.

direkt in vourvourou links vor dem karidi war soweit ich mich erinnern kann auch ein autocamp beschildert. Ich finde dazu aber keinen namen im netz. Dort wärs natürlich auf toll, aber der karidi ist halt auch echt voll unter tags.

dann gehts an der ostküste weiter & da hat echt fast jede bucht einen campingplatz dabei. Zografou, manassou, armentistis, platanitsi ... wo kein campingplatz ist, hausen die leute auch teilweise eifnahc so im wald. Nach vourvourou musst du aber aufpassen. a) gibts in den buchten halt dann echt immer nur das camp & sonst nichts b) gehts teils recht schnell tief ins wasser, zB am platanitsi warens gleich ca. 1m ... auf dem niveau bleibts dann allerdings einige zeit. Armenistis ist da etwas flacher. c) dort geht ordentlich party, es sind seeehr viele junge (einheimische & ex-jugoslawien) & es roch nicht immer nur nach normalen zigaretten

dann gehts weiter nach sarti. Das autocamp nördlich davon fand ich jetzt nicht so den bringer. Liegt quasi im hafen.

Von da an hab ich die strände bis kalamitsi ausgelassen. Es sollte da aber einiges gutes geben. Schau mal unter sykia und kriaritsi (camping christina?).

Kalamitsi ist sehr schön, der hiesige campingplatz aber sehr klein & echt voll. Ausserdem geht der strand auch eher steiler ins wasser.

Aber in der südlicheren kalamitsi-bucht ist das camping thalatta. Das könnte wiederum sehr gut passen. Das ist groß & schattig & ihr könnt in den ort zu fuß wandern.

die westküste hab ich dann eher ausgelassen. Dort gibt es aber auch etliche (wie zB das camping castello bei tripotamos) & generell ist die landschaft im westen sanfter -> auch flacher ins meer, bzw. die see ruhiger.

born 2 dive - forced 2 work
  • Eleftheria77
    geschrieben 1300441561000

Hallo

also, ich habe echt gar keine Ahnung von Camper-dasein...deshalb weiss ich nun auch nicht auf was man achten sollte.

Ich habe mich bei deinem Posting allerdings an ein anderes Forum erinnert...dort hat ein User eine Empfehlung für einen Campingplatz auf der Kassandra ausgesprochen...

Hier erfährst du mehr und es hift dir bestimmt

Camping

• starboatsailor
    geschrieben 1300649126000

Hallo,

danke erstmals für eure Tipps!!

Ich habe in der Zwischenzeit auch ziemlich viel gegoogelt und wir haben jetzt ein paar campingplätze herausgefischt -

armenistis - gefällt uns der strand auf den bildern sehr gut, ich weiß aber nicht ob uns  nicht zu viel los ist.

areti und stavros sollen auch sehr schön sein.

der rea gefällt uns auch, hier scheint aber wiederum gar nichts los zu sein und der strand schaut sehr klein aus - stimmt das?

den auf karidi werde ich mir auch gleich mal ansehen, danke!

Und auch den unten stehenden link.

Wenn euch noch was einfällt....

Danke,

Glg

• ericmu
    geschrieben 1301859413000

Hallo,

zum Campen kann ich dir nichts sagen,

aber nimm einen Platz auf der 'Innenseite' des Fingers Kassandra,

da ist das Wasser sehr sauber und ruhig, ebenso wie auf Sithonia.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!