welches Hotel mit 2jährigem Kind im Sept auf Chalkidiki zu empfehlen?

• tierfreund
    geschrieben 1266359441000

Hallo,

vielleicht kann uns jemand ein bischen weiterhelfen, denn aktuell hab ich keinen Überblick mehr...

Wir,2 Erw + 2-jährig. Kind, möchten im Sept. 10 gerne nach Griechenland oder die Balearen - aktuell liegt aber Griechenland vorn. Wir möchtenhalt mit dem Zwerg noch nicht soweit fliegen, drum bleiben wir immer an Chalkidiki und Korfu hängen. Nun fragen wir uns aber, welcher Ort diebessere Variante mit Kleinkind ist...

Wichtig ist uns: AI,Strand ohne Promenandenüberquerung zu erreichen und möglichst flachabfallender Sandstrand; saubere Zimmer und Pools sowie fürs KindSchattenmöglichkeiten am Pool/Strand ohne Extrakosten sowie einbrauchbarer Spielplatz. Auf Animation und viel Action in der Umgebunglegen wir keinen Wert. Tja, und kosten sollte der Spaß max. 1700 EURfür uns alle, für 3,5 Sterne aufwärts. Ist das unerfüllbar?

Könntihr was empfehlen, wie sind eure Erfahrungen - besonders in Bezug aufKinder? Ich war noch nie in Griechenland und noch nie mit Kindunterwegs, drum bin ich hier echt planlos....

Liebe Grüße,

Tierfreund

• skai
    geschrieben 1266407483000

Also das passende Angebot wäre das Hotel Simantro Beach in Cap Sani. Das ist direkt am Sandstrand ohne Straße oder Promenade und auch das Sani Beach Hotel. Sehr schöne Strände, ideal für Kleinkinder.

• Xwrite
    geschrieben 1266528345000

Hallo,

mit Ai und 1700,00 € wird das im Simantro Beach nichts werden. Dort ist es wesendlich teurer.

Überhaupt sehe ich das nicht wirklich umzusetzen.

Als Alternative könnt Ihr Euch ja mal das Blue Dolphin ansehen. Das Hotel liegt auf der Sithonia in Metamorfossi. Weitläufige Anlage mit viel grün, Essen ist lecker und für griechische Verhältnisse mehr als gut und abwechslungsreich. Zimmer sind ausreichend groß und sauber, Spielplatz ist vorhanden, Abends die Minidisco wo auch die ganz Kleinen auf ihre Kosten kommen. Leider wird hier kein Ai angeboten und der Strand ist nicht wirklich schön. 50 Meter weiter gibt es einen schöneren. Großer sauberer Pool für die Großen und Kinder Pool. Preise im Hotel sind im Rahmen.

Wir machen dort seit über 12 Jahren Urlaub und fanden es immer klasse.

Gruß

Frank

• nate1
    geschrieben 1266570288000

@Xwrite:

Also mit dem Blue Dolphin liebäugel ich schon geraume Zeit. Da aber in den Bewertungen im HC immer wieder von einem üblen "Kanalgeruch" o.ä., der über der Anlage schwebt, die Rede ist, bin ich sehr am zaudern, zu buchen. Ist dieser Geruch jeden Tag warzunehmen, wie lange und woher kommt er eigentlich? Kann das Hotel dies den nicht mal abstellen?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Xwrite
    geschrieben 1266611422000

Hallo nate1,

uns ist dieser Geruch im letzten Jahr zum 1. mal aufgefallen. Die ganzen Jahre davor gab es keine Probleme. Auf Nachfrage sagte man uns, es käme vom Nachbarhotel. Das Hotel liegt ca.150 Meter entfernt. Dort wurde vor zwei Jahren kräftig hin zu gebaut. Das dann auch die Klärgrube erweitert wurde, wage ich mal zu bezweifeln. Wäre also eine Erklärung. Das Blue Dolphin selber hat zwei Gruben. Eine am Tennisplatz und eine an der unteren Anlagengrenze aus Metamorfossi kommend. Wir haben uns beide angesehen und für uns nicht Klärgrubenexperten, sahen sie in Ordnung aus. Auch unsere Nase hat nichts gemeldet. Also ist die Erklärung " Es kommt vom Nachbarhotel " schon glaubwürdig. Zumal es in Richtung dieses Hotels stärker wird. Die Gruben sind in Griechenland immer Problematisch, da sie fest verschlossen sind. Wird die Kapazität dann aber überschritten, muss man sie öffnen und öfter leeren. Ob sie dann wieder fest verschlossen wird ist fraglich.....

Von Seiten des Dolphins kann hier wenig unternommen werden denke ich.

Aber! Der Geruch ist nicht immer in der Nase. Kommt immer darauf an, wie der Wind steht. Und man hat sich recht schnell daran gewöhnt, so das man es schnell nicht mehr merkt. Lasst Euch nicht davon abhalten dort Euren Urlaub zu buchen. Das Hotel ist klasse!

Gruß

Frank

• dagmar474
    geschrieben 1266677588000

Hallo tierfreund,

da Du ja noch sehr unschlüssig bist, wohin es überhaupt gehen soll, empfehle ich Dir unter Griechische Inseln - Sonstige griechische Inseln - Dich mal reinzulesen, dort kannst Du Dich erstmal über die Inseln informieren und dann gezielt fragen.

Vielleicht schaust Du auch mal bei Korfu, vielleicht wäre das etwas für Euch.

Grüsse

Dagmar

• Gabi66
    geschrieben 1266950637000

Hallo!

Also das Simantro Beach bekommt man z.B. bei Holidaycheck auf alle Fälle  um ca. 1600 € im September (für 1 Woche). Schau doch nur in der Suchmaschine nach.

Übrigens haben wir heuer unseren Chalkidikiurlaub über ein spezielles Reisebüro in Deutschland gebucht, das garantiert den billigsten Internetpreis - welche Reise auch immer- um einiges noch günstiger anbietet. Das geht dann per Telefon, nicht via Internet.

Falls dich das interessiert (wir waren anfangs auch skeptisch, doch ist dies eine absolut seriöse Sache), dann lass mir eine PN zukommen. (Ich hoffe ich habe die Forenregeln nicht verletzt.)

Das Simantro war übrigens auch in meiner engen Wahl, habe mich aber dann für ein Hotel bei Afitos entschieden.

LG Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!