• sandrop
    geschrieben 1273239302000

Hallo,

wir fliegen am 19.6.10 nach Griechenland! (hoffentlich wird nicht gestreikt) Gebucht haben wir für 12 Tage das "Blue Bay" Hotel in Afitos, laut den Hotelbewertungen soll es ein sehr schönes Hotel sein.War von euch jemand mal in diesem Hotel und kann mir was zu den Zimmern sagen?? Es gibt dort angeblich ältere und renovierte Zimmer? Welche Zimmer sind am ruhigsten gelegen und haben den besten Ausblick?

Außerdem würde ich gerne wissen wie lange das Restaurant im Hotel geöffnet hat, da wir erst gegen 22Uhr im Hotel ankommen und bestimmt hungrig sein werden..

Gruß

• sylviasonnenschein
    geschrieben 1273255385000

Hallo, willkommen im Club, wir fliegen am 15.05.10 nach Afitos - Hotel Blue Bay, wir sind auch mal gespannt, haben uns das Hotel auch wegen der tollen Lage ausgesucht und in vielen Berichten wurde gerade der Ort Afitos immer wieder positiv erwähnt. Also wir fliegen, es wird schon schööööööööööön werden.

Gruß Sylvia

• Xwrite
    geschrieben 1273267281000

Hallo,

zum Blue Bay selber kann ich leider nichts sagen, da wir dort noch nicht gebucht haben. Das Hotel liegt oberhalb vom Strand. Zum Strand führt eine Treppe. Also wird hier auch was für die Fitness getan. Afithos selber ist einer der schönsten Orte auf der Chalkidiki. Der Dorfkern bietet Tavernen, Bars und Geschäfte. Vor dem " alten " Afithos ist einiges an Neuem entstanden. Von der Küste aus hat man einen weiten Blick in Richtung Sithonia.

Wegen eventuellem Streik würde ich nicht drüber Nachdenken. Hat man in Griechenland nicht selten und irgendwie klappt es immer.

Schönen Urlaub

Frank

Ab dem 08.05.10 im verdienten Urlaub.

• Nadine13
    geschrieben 1298219067000

Wir wollen im September für 2 Wochen ins Blue Bay und es wurde ja in einem anderen Thread schon gefragt ob es im Ort die Möglichkeit gibt Geld abzuheben und ob man am Strand Mittagessen kann?

Gibt es nur die Hotelbeachbar oder auch Tavernen?

Welche Ausflüge werden denn von den Reiseveranstaltern angeboten da wir keinen Mietwagen haben werden?

Wir würden uns sehr gern Sithonia ansehen z.B.

Ich war zwar schon 2x auf Kassandra, kann mich aber an die Ausflugsangebote nicht mehr genau erinnern.

Brauch man am Hotelstrand Badeschuhe? In Paliouri gab es nämliche viele Seeigel...

ALO)(A
  • chouette
    geschrieben 1304511289000

Hallo alle zusammen,

wir verbringen unseren Sommerurlaub zum ersten Mal auf der Chalkidiki und zwar im Hotel Blue Bay in Afitos. Kann mir jemand sagen, ob es am Strand Duschen gibt. Es ist nicht sehr angenehm, das Salz den ganzen Tag auf der Haut zu haben.

Mit Dank für eine Antwort und einen schönen Urlaub an alle

Chouette

• blacky258
    geschrieben 1457020463000

Hallo. Wir wollen Ende Mai ins Blue Bay Hotel. Die durchweg positiven Bewertungen und Fotos sowie der Ort in der Nähe mit den schönen Tavernen etc haben uns überzeugt. Kann mir jemand der erst dort war berichten? Wie ist es um den Strand bestellt? Ist das Wasser Ende Mai warm genug zum baden? Welche Taverne hat euch besonders gut gefallen und wie ist das Essen im Hotel bzw die Preise?

• skai
    geschrieben 1457051752000

Also das Blue Bay Hotel liegt auf einem Hügel mit super Ausblick. Ist ruhig gelegen. Das Dorf ist fußläufig erreichbar. Im Dorf selber gibt es sehr gute Tavernen vor allem Fischtavernen mit sehr schönem Ausblick. man kommt über schmale Gassen zur Promenade  mit Tavernen (Fußgängerzone). Das Meer ist in Afytos kristallkar und sehr sauber und türkisfarben. Es gibt an mehreren Stellen Steinplatten direkt am Anfang aber in den meisten Fällen haben die Beachbar Besitzer Sandsäcke gestellt damit man nicht auf die Steinplatte braucht und direkt zur sandigen Stelle gelangt. Der Strand ist sandig und flach auch im Meer bis auf die schmale Steinplatte am Anfang. Es gibt in Afytos auch Strandabschnitte kleine Buchten ohne Steinplatten. Tavernen gibt es auch unten am Strand.  Nicht viele wie oben im Dorf aber es gibt welche. Zum Beispiel eine Taverne heisst Augoustos und eine bekannte Strandbar ist die Liosi Beach Bar. Ob es im Mai möglich ist zum baden ist wirklich wetterabhängig. Manchmal kann es im Mai warm sein manchmal nicht so warm. Zwischen 18-25 Grad meistens.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!