Hallöchen Ihr Lieben,

werden werden ab dem 11.09.2011 für eine Woche im Blue Dolphin, Metamorfosi, sein. Nun unsere Fragen, die zur Urlaubsvorbereitung notwendig für uns sind:

Wie sieht es aus mit dem Bezahlen in Metamorfosi? Genügt Bargeld ? Muss man im Hotel eine Visa/Kreditkarte zum Bezahlen von Hotelleistungen haben? Gibt es im Hotel direkt einen Visa(Symbol)-Geldautomat?

Wie sieht es mit der ärztlichen Versorgung vor Ort aus? Ich hoffe nicht, dass jemand von euch schon Erfahrungen machen musste, dass er dort krank im Urlaub war, aber man möchte vorbereitet sein, sodass ich mich frage, ob die europ. Auslandskrankenversicherung (die schon bei unserer derzeitigen KV mit inbegriffen ist) bei den griech. Ärzten genügt.

Eine Reiseapotheke mit Kopfschmerztabletten, Mückenspray, Salbe gegen ggf. Sonnenbrand und Insektenstichen (Bienen u Mücken) sowie Reisetabletten werden wir schon dabei haben. Ich denke, damit sind wir gut abgedeckt?

Gibt es ansonsten organisatorische Dinge für Griechenland, an welche man im Urlaub nicht denken möchte??

Ich bedanke mich bereits vorab bei euch! Liebe Grüße aus B.