• Zauberstrahl
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1218058914000

    Hallo zusammen,

    wir gehen in 4 Wochen nach NSP für eine Woche.

    Welchen Ausflug könnt ihr mir empfehlen?

    Sevilla? Cadiz? Gibraltar? Marokko?

    Wir wollen max. 2 Ausflüge machen, da wir einen ruhigen Relaxurlaub möchten.

    Ist es besser mit einen Mietauto zu fahren oder einen Ausflug über die Reiseleitung zu machen.

    Haben mit Bucher gebucht.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    LG

    Martina

    ;)

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1218059362000

    Auf jeden Fall Sevilla!!

    Wir waren im letzten Jahr dort, und zwar mit dem Mietauto am Sonntag. Sehr entspannend. Parken im Parkhaus an der Plaza de armas ( beschildert). oder auch in der Stadt.

    Anita

    :D

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9488
    geschrieben 1218066136000

    Sevilla und Cadiz - mit dem Mietwagen.

    Damit seid Ihr unabhängig und könnt auch die Abende in Sevilla und Cadiz genießen, während die Ausflugsbusse schon wieder auf dem Rückweg sind. Sevilla gilt als die Wiege des Flamenco, aber die Tablaos (Flamenco-Lokale) öffnen erst gegen 23.00 Uhr. Die Plaza de Espana im Sonnenuntergang ist einfach traumhaft - es war kein einziger Reisebus vor Ort.

    Wir waren kürzlich in Gibraltar. Bei Bussen mag es anders sein, jedenfalls befand sich keiner in der Einreiseschlange und auch nicht in der Ausreiseschlange. Die Grenze zwischen Gibraltar und Spanien erinnert mich stark an die ehemalige Zonengrenze (Ausweis/Pass nicht vergessen!), bewacht von den Briten, worüber die spanischen Grenzbeamten sich sichtlich amüsierten. Erlebnis pur ...

    Ein Ausflug nach Marokko; immerhin müsst Ihr von Novo Sancti Petri erst nach Tarifa, ich kenne den Fahrplan nicht, weiß aber, dass die Fähren nicht allzu oft fahren. Tarifa selbst hat eine attraktive Altstadt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

    Ich mag diese Gegend sehr, es ist spannend, sie für sich zu entdecken. Man braucht keine Ausflugsbusse/Ausflugsveranstalter, die die Leute zur Kathedrale, zum Alkazar karren, damit sie sich x-mal abgenudelte Vorträge anhören. Mit Reiseführer kann man die Orte, die man sehen möchte, besuchen und sich sein eigenes Programm machen - und dort so lange bleiben, wie man möchte. Und dazwischen in die eine oder andere Tapas-Bar einkehren...

  • Zauberstrahl
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1218113355000

    Vielwn Dank euch. ;)

  • mannyb
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1218113812000

    Hallo --

    also Cadiz kann ich nicht so sehr empfehlen. War zwar ganz nett am Meer aber wir fanden die Stadt nicht so besonders.

    Mein HC Profilbild wurde übrigens in Cadiz aufgenommen...

    Von Sevilla dagegen waren wir begeistert. Wir haben in einer Tiefgarage direkt am Fluss geparkt und eine 4-5 stündige Tour durch die Stadt zu Fuß gemacht. Stierkampfarena, Torre del Oro, verschiedene Parks, Kathedrale, Giralda, Placa de Espagna, etc. Es gibt wirklich unheimlich viel zu sehen.

    Mannyb

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1218138481000

    Hallo Martina,

    Es gibt natürlich zahlreiche Möglichkeiten:

    - Cadiz die Stadt im Meer

    - Sevilla die Hauptstadt

    - Besuch der Römerstätte "Italica" bei Sevilla

    - Tarifa am südlichsten Zipfel Europas mit tollen Stränden, lockerer Athmosphäre und ganz viel Wind für Surfer

    - Whale-Watching ab Tarifa

    - Eine Fahrt entlang wunderschöner Strände, zBsp Canos de Mecca und El Palmar

    - Ein Besuch im Nachbarort Conil, der noch typisch "Spanisch" ist

    - Ein Ausflug zum alten Novo St. Petri, der verlassenen Geisterstadt in einem alten Fischerhafen, auch hier ist ein toller Strand nebenan.

    Die Geschmäcker sind natürlich verschieden.

    Ich persönliche würde mir folgendes aussuchen: 1. Besuch in Cadiz, die Stadt liegt einzigartig auf einer Insel im Atlantik, es weht stets ein frischer Wind, die Altstadt ist wunderschön, bietet viele Sehenswürdigkeiten, nette Cafes und eine schöne Shopping-Straße.

    Besondes zu empfehlen ist ein Spaziergang, über den Damm, zum Kastell.

    2. Am 2. Sightseeing-Tag würde ich einiges zusammenfassen. Ich würde mit dem Mietwagen losfahren, evtl einen Stop in Conil machen, dann entlang der Küste, der 2. Stopp wäre für mich in El Palmar, ein toller Strand, auch zum Muscheln sammeln. Dann würde ich weiterfahren bis Canos de Mecca, dort evlt baden oder einen Spaziergang zum weißen Leuchtturm machen. Von dort würde es weitegehen bis Tarifa. Die kleine weiße Stadt ist sehr charmant, erinnert mit ihren Gassen ein bisschen an Ibiza und viele der kleinen Geschäfte dort, sind einen Besuch wert. Am Hafen gibt es viele Restos und Cafes.

    Von Tarifa aus kann man einen Whale-Watching Ausflug machen, es ist fast sicher das man auf Wale oder Delphine trifft. Außerdem sieht man viel von der marokkanischen Küste.

    Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Ich zBsp finde Cadiz viel schöner als Sevilla, dass mir widerum nicht so gefallen hat. Gut, einen Ausflug ist es wert, aber wir waren gleich 2 Tage dort, die wir im Voraus gebucht hatten. Das war einfach zu lang.

    Liebe Grüsse, Ivy

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1218181977000

    Hallo,

    Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden

    Vollkommen richtig, mit hat ein Tag in Cadiz völlig gereicht, aber in Sevilla war ich insgesamt schon vier Tage und das wird vermutlich nicht alles gewesen sein ;) .

    Zu Cadiz vielleicht noch ein kleiner Hinweis: In einem der zu besteigenden Türme (Torre Tavira) ist eine alte "camera obscura", Vorführungen sind alle halbe Stunde (oder so?) und ganz interessant. Zudem hat man von der Aussichtsplattform dieses torres einen wunderbaren Blick über die Stadt, da er sich am höchsten Punkt befindet.

    chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!