Hallo Martina,
Es gibt natürlich zahlreiche Möglichkeiten:
- Cadiz die Stadt im Meer
- Sevilla die Hauptstadt
- Besuch der Römerstätte "Italica" bei Sevilla
- Tarifa am südlichsten Zipfel Europas mit tollen Stränden, lockerer Athmosphäre und ganz viel Wind für Surfer
- Whale-Watching ab Tarifa
- Eine Fahrt entlang wunderschöner Strände, zBsp Canos de Mecca und El Palmar
- Ein Besuch im Nachbarort Conil, der noch typisch "Spanisch" ist
- Ein Ausflug zum alten Novo St. Petri, der verlassenen Geisterstadt in einem alten Fischerhafen, auch hier ist ein toller Strand nebenan.
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Ich persönliche würde mir folgendes aussuchen: 1. Besuch in Cadiz, die Stadt liegt einzigartig auf einer Insel im Atlantik, es weht stets ein frischer Wind, die Altstadt ist wunderschön, bietet viele Sehenswürdigkeiten, nette Cafes und eine schöne Shopping-Straße.
Besondes zu empfehlen ist ein Spaziergang, über den Damm, zum Kastell.
2. Am 2. Sightseeing-Tag würde ich einiges zusammenfassen. Ich würde mit dem Mietwagen losfahren, evtl einen Stop in Conil machen, dann entlang der Küste, der 2. Stopp wäre für mich in El Palmar, ein toller Strand, auch zum Muscheln sammeln. Dann würde ich weiterfahren bis Canos de Mecca, dort evlt baden oder einen Spaziergang zum weißen Leuchtturm machen. Von dort würde es weitegehen bis Tarifa. Die kleine weiße Stadt ist sehr charmant, erinnert mit ihren Gassen ein bisschen an Ibiza und viele der kleinen Geschäfte dort, sind einen Besuch wert. Am Hafen gibt es viele Restos und Cafes.
Von Tarifa aus kann man einen Whale-Watching Ausflug machen, es ist fast sicher das man auf Wale oder Delphine trifft. Außerdem sieht man viel von der marokkanischen Küste.
Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Ich zBsp finde Cadiz viel schöner als Sevilla, dass mir widerum nicht so gefallen hat. Gut, einen Ausflug ist es wert, aber wir waren gleich 2 Tage dort, die wir im Voraus gebucht hatten. Das war einfach zu lang.
Liebe Grüsse, Ivy