• deckbaer71
    geschrieben 1501610082057

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

war noch nie am Atlantik. Möchte deshalb entweder an der Algarve oder der Costa de la Luz nächstes Jahr reisen und kann mich zwischen Conil de la Frontera und Lagos nicht entscheiden.

Meine Frage: Was sind die grundsätzlichen Unterschiede zwischen der Algarve und der Costa de la Luz (Landschaft, Städte, Meer, Klima, Preisniveau)?

Wo sind normalerweise mehr bzw. höhere Wellen? Bade nämlich gern bei schönen Wellen...

GIbt es an beiden Küsten Liegestühle am Strand zu mieten?

Gruß von deckbaer71

• Nivram
    geschrieben 1505991467955

Hallo deckbaer71,

waren letztes Jahr in Conil de la Fontera und wir kommen wieder. Sehr schöne Altstadt zum bummeln und Gastronomie

Liegen konnte man am Strand mieten. Wellen waren da aber das ist auch täglich unterschiedlich und kommt auch auf die Lage an.

Über Algarve kann ich nichts sagen- wollten da auch immer mal hin nur stören uns da die riesigen hohen Hotels am Strand. Aber es gibt auch bestimmt was nettes dort.

Gruß Anne

• Buerschle1957
    geschrieben 1508055210216

Hallo.

Auf deine Frage kann ich folgendes Berichten. Wir waren dieses jahr im Juni/Juli an der Costa de la Luz und zwar im Barcelo Isla Canela in Isla Canela. Es ist ein sehr sehr schöner Ort. Tolle Promenade und sehr gepflegt. Es gibt auch tolle kleine Lokale direkt am Strand. Kleine Shoppingmeile ist auch vorhanden. Aber ich möchte auch Informieren daß es sehr ruhig ist da, der Ort keine Geschichte hat.

Mit dem Bus ist man in10 min. im nächst größeren Ort Ayamonte mit schönen kleinen Gassen und Läden.

Nach Portugal sind es mit dem Auto 15min. und an die Algarve so um die 2- 2,5 Stunden Landstraße! Autobahn kostet Maut.

Also ich würde die Isla Canela buchen und einen Tagesausflug mit dem Mietwagen nach Portugal machen.

Die Orte an der Algarve sind sind vorwiegend Britisch geprägt und nach meiner Erfahrung auch hochpreisiger als die in Spanien.

So, jetzt hast du die Qual der Wahl.

Grüßle aus der Goldstadt

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Buerschle1957
    geschrieben 1508055533270

Ich möchte noch erwähnen daß mann in 2 Stunden von Isla Canela in Sevilla ist und dort einen tollen Tag in einer fantastischen Stadt verbringen kann.

Grüßle

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!