• hello12345
    geschrieben 1293489930000

Ich weiß hier geht tips um an der Costa de la Luz urlaub zu machen, aber viellicht weiß kennt ja jemand von euch was vergleichbares, wir möchten mal woanders Urlaub machen da wir so langsam jeden Ort, jede Palme und so ziemlich jede Straße von der portugiesischen Grenze bis Tarifa kennen. Nur wir trauen uns nicht so recht was anderes zu buchen, Mittelmeer kann man vergessen, in Mexiko trauen wir uns nicht alleine durch die Gegend zu fahren und die malediven sind zu teuer und vielleicht auch nen bischen zu langweilig da wir nicht Tauchen und Schnorcheln.  

Über einen TIP währen wir dankbar, wo man alleine mit dem Auto rum fahren kann, tolle Klippen, lange Strände hat und es nicht zu warm ist.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1293521053000

Da fällt mir spontan mal Nordspanien/Galicien ein. Ist zwar schon anders als die Costa de la Luz, aber ihr hättet eine Menge neuer Ziele für die Ausflüge

• Mimmii
    geschrieben 1294003525000

Wie wär´s mit Portugal, z. B. Algarve? Fantastische, lange Strände und jede Menge interessante Ausflugsmöglichkeiten. Wir waren selbst dort mit dem Auto unterwegs und können die Algarve wärmstens empfehlen!

Marianna
  • hello12345
    geschrieben 1294157533000

Danke für die Hinweise, werd mich damit jetzt mal schleunigst beschäftigen.Hört sich beides sehr gut an, Galicien sieht ja von den Fotos verdammt gut ausund da sind anscheinend auch noch nicht so viele touris, so war das auch mal ander Costa de la Luz vor 10 Jahren.

Bis dann und einen schönen Urlaub.

• hello12345
    geschrieben 1295898648000

So Galicien ist gebucht, das wird ja wirklich ein Abenteuer Urlaub weil man ja kein richtigen Pauschalurlaub buchen kann, und es war auch nicht leicht ein Hotel mit Meerblick zu finden.

Danke

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1295903903000

Dann hoffe ich nur, dass es ein gelungener Urlaub wird, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen. Wenn du magst, kannst du ja noch verraten wo es hingeht und vielleicht hinterher ein kurzes Statement schreiben.

Solltest du noch Fragen zu irgendwelchen Touren etc. haben, helfe ich gerne weiter wenn ich kann.

LG chepri

• hello12345
    geschrieben 1295978944000

Nach Fisterra Hotel Playa Langosteira 1350€ 15 Tage ist jederzeit bei booking.com umbuchbar vielleicht kennst Du ja noch ein schönes mit Meerblick, Mietwagen 400€, Flug über majorca 600€, brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Wir haben uns ja bewusst gegen ein Pauschalurlaub entschieden. Das Wetter macht mir ein wenig Sorgen aber seit 6 Monaten sind wir auf dem Trekking trip und haben alle dazu gehörigen Klamotten gekauft dann müssen wir die auch mal benutzen, und die Landschaftsfotos auf Google Earth sehen doch toll aus. Jezt müssen wir uns nur noch um eine gute Kamera kümmern. Es ist auch der erste Urlaub ohne AI da sind wir auch schon mal gespannt, weil das ja immer sehr bequem war das nach den Ausflügen das Essen schon parat steht. :D

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296065835000

Hallo,

da hast Du Dir ein wunderschönes Fleckchen ausgesucht. Oben am Kap meint man wirklich, die Welt sei hier zu Ende und der Namen besteht zu Recht. Geh (fahre) am letzten Tag Deines Urlaubs noch mal hoch, nimm in der Cafeteria einen Abschiedsschluck und verbrenn dann Deine Wanderschuhe, so wie es die Pilger tun. Man hat dort extra einen kleine Ofen dafür eingerichtet, denn auf Dauer wurden die zahlreichen offenen Feuerstellen doch zur Gefahr. 

Mit anderen Hotelratschlägen kann ich leider nicht dienen, ich bin dort immer nur besuchsweise von Santiago aus (aber nicht zum Schuhe verbrennen, denn Autopilger zählen nicht)

Als erfahrener Spanienurlauber weißt Du sicher auch, dass in Spanien das Abendessen frühestens um 20.30Uhr beginnt, und das ein Unterschied zu den AI-Hotels ist, die hier ja auch Zugeständnisse machen (hat man wenigstens erzählt).

Warum macht Dir das Wetter Sorge? Ich denke mal, Du wirst nicht zur Winterszeit dorthin reisen. Und bei schlechtem Wetter denke immer an die Pilger, die zum Teil 2000km marschieren, oftmals hohe Berge überwinden müssen und bei starken Regenfällen trotzdem das nächste "hospital" erreichen müssen. Wenn ich hier manchmal die Leute sehe, ziehe ich innerlich immer den Hut.

Gruß

chepri

• hello12345
    geschrieben 1308948781000

Hi chepri,

wir sind gerade wieder aus Galicien angekommen. Danke für deine Hilfe.

Das waren ja Eindrücke die man kaum Verarbeiten kann. Also das war wirklichein Unterschied zu der Costa de la Luz wie die Alpen zu Ostfriesland.

Und die Strände waren der Hit, und das beste daran war das wenn schon ein Auto an einer Bucht geparkt geparkt war ( und was heißt Bucht 1-2 Kilometer waren die immer lang und einfach Menschenleer) konnten wir einfach zur nächsten fahren. Und die Landschaft war so was von Grün und Hell das es in den Augen weh tat, und dazu noch diese Mega hohen Berge hochfahren mit der Aussicht, das war einfach der Hit.

Bis dann

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1309006699000

Hi,

ich freue mich sehr, dass ich euch nicht in ein Unglück "geschickt" habe und euch Galicien gefiel. Vielen Dank für die Rückmeldung und jetzt schon Spass bei der Planung des nächsten Urlaubs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!