• LisaWuerstchen
    geschrieben 1494224933478 , zuletzt editiert von LisaWuerstchen

Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen. Wir planen unseren Sommerurlaub dieses Jahr an der Costa de la luz. Wir verreisen im Juli/August (sind berufsbedingt auf die sommerferien beschränkt) für 12-14 Tage mit unsere 2 jährigen Tochter.

Wir waren bisher immer in Griechenland (Insel kos), auch mal Mallorca oder Kanaren und wollen mal woanders hin. Nach langem Suchen ist u uns die Costa de luz ins Auge gefallen.

Als Ziel hatten wir uns novo sankti Petri ausgesucht, da wir viel wert auf Strand legen und abends außer einem kleinen Spaziergang sowieso nicht viel machen würden und als Ausgangspunkt mit Mietwagen ist es wohl auch ok (wobei Ausflüge im Hochsommer evtl fraglich mit Kind???).

bzgl Hotels hatten wir das barossa Garden und jetzt auch das Iberostar Royal Andalus ausgesucht.

Was uns wichtig ist: strandnähe, sehr gutes Essen, leichte Animation mit sport Möglichkeiten für Erwachsene (beachvolleyball, evtl aerobic) und auch etwas Unterhaltung für Kinder (pool, kinderdisko), aber nicht so extrem, da unsere tochter ja für so einen miniclub eh noch zu klein wäre. toll wären auch abendshows im Außenbereich und pancakes zum Frühstück... :-))) (Scherz, wäre aber trotzdem super).

kennt jemand die genannten hotels oder war sogar schon in beiden und kann uns eine Empfehlung geben?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Julia

• Sidona
    geschrieben 1494280079916

Betr. Animation kann ich dir leider nichts sagen, aber schau mal auf Google Maps - zwischen Barrosa Garden und Strand ist das Barrosa Palace, das gehört zwar dazu, aber da muss man erstmal durch, während das Iberostar direkt am Strand ist. Aber ich denke von der Qualität sind sie beide super. Vielleicht gibt es hier aber noch Leute die schon mal in den Hotels waren.

Ausflüge - die muss man im Sommer gut dosieren. Orte wie Sevilla sollte man sich nicht antun. Aber man könnte wenn man einen Wagen hat abends nochmal los in die kleinen Örtchen wie Chiclana, Vejer oder Conil, wenn es nicht mehr so heiss ist. Man kann sich auch die weissen Dörfer wie Medina Sidonia oder Arcos ansehen, vielleicht morgens - die Mittagshitze zwischen 14 und 17 Uhr sollte man meiden.

• LisaWuerstchen
    geschrieben 1494308739328

Hallo Sidon,

vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Ja, das ist eine gute Idee, einfach Ausflüge auf den frühen Abend zu verlegen und vielleicht dann in einem der Orte zu Abend essen etc....

Gibt des denn jemanden, der schon mal in beiden Hotels war?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!