• sabi061256
    geschrieben 1358945889000

Da wir in diesem jahr das erste Mal nach Andalusien fliegen, genau nach Cadiz, haben wir uns das Hotel Playa Vicoria ausgesucht. Nun sind wir nicht nur die "Strandlieger" sondern mieten uns immer ein Auto um die Gegend auf eigene Faust zu erkunden. In unserem Hotel ist allerdings nur ein Parkplatz für teures Geld anzumieten. Meine Frage wäre nun, ob mir jemand sagen kann, wie die Parkplatzsiuation in Cadiz überhaupt aus sieht? Oder wäre es vielleicht günstiger ein Auto im Hotel zu mietgen, da der Parkplatz dann mit dabei ist?

• fraenni
    geschrieben 1358952579000

Hallo

und willkommen bei HolidayCheck und im Forum. :D

Erstmal denke ich habt Ihr mit dem Hotel Playa Victoria eine gute Wahl getroffen.

Ich war 04/2008 in diesem Hotel und sehr zufrieden. Klick hier mal auf die HB.

Die Parkplatzsituation ist natürlich abhängig von der Reisezeit und Cadiz-Neustadt ist nicht mit der Altstadt (ca. 2-3 km vom Hotel entfernt) zu vergleichen.

Klick mal hier auf die Lagekarte, z.B. im Bereich des Stadions können ( ! )immer mal wieder Parkplätze frei sein.

Aus den Katalogbeschreibungen geht hervor, dass Pkws auf dem hoteleigenen Parkplatz oder auf Anfrage in der Garage abgestellt werden können. Da müssten m.E. ja schon mal Kostenunterschiede sein.

Frag´ doch einfach die Kosten beim Hotel direkt an und vergleiche dann mit einer Mietwagenbuchung (incl. Parkplatz).

Tipp: Cadiz-Altstadt nur mit dem Bus (bis Endstation), billiger und bequemer geht es nicht. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sidona
    geschrieben 1358952655000

Wenn du die Möglichkeit hast das Auto inkl. Parkplatz im Hotel zu mieten würde ich dir dazu raten - die Parplatzsituation in Cádiz ist gelinde gesagt bescheiden. Cádiz liegt ja auf einer Halbinsel im Meer, hat also sehr wenig Platz. Mittlerweile zwar sehr gute Parkmöglichkeiten in der Innenstadt dank grosser Parkhäuser, aber die sind auch immer kostenpflichtig. Wenn ihr in die Innenstadt wollt würde ich zum Bus raten.

• sabi061256
    geschrieben 1359102629000

Danke erst einmal für Antworten. Ich werde auch heute im Reisebüro nochmals nachfragen, wir haben ja noch etwas Zeit. Die Idee mit dem Mieten im Hotel hatte ich auch schon, in der Hotelbeschreibung steht ja, daß eine Vermietung im Hotel ist. Dann wird ja wohl der Parkplatz mit dabei sein. Ansonsten wollten wir das Auto sowie so nur einige Tage, da uns im Reisebüro schon gesagt wurde, daß der Bus vor dem Hotel hält und man die Altstadt auch zu fuß oder eben mit dem Bus besser erreichen kann. Außerdem haben wir ja Urlaub und Zeit. Das Auto ist auch nur um die Umgebung zu erkunden.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1359367552000

Ich würde mich wundern wenn bei einer Anmietung im Hotel der Parkplatz 'automatisch' KOSTENLOS inbegriffen wäre. Ich würde das voher mit dem Hotel abklären.

Ein Mietwagen in Cádiz ist fast ein 'Muss'. Es wäre wirklich schade es zu verpassen Jerez, Medina Sidonia, Arcos de la Frontera (und alle weissen Dörfer) zu besuchen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!