• ice_princess2
    geschrieben 1576846409102

Wir möchten im Juni (ende) ins Riu Chiclana mit unserer Tochter (Dann 4).

Cadiz ist wohl die nächstgrößere Stadt - was könnt ihr da oder in der Nähe des Riu mit Kindern empfehlen?

Gibralter ist wahrscheinlich zu weit weg?

Sevilla wäre eventuell auch was...

Bitte keine Freizeitparks im "Kirmesstil".

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1576846521567 , zuletzt editiert von gnarze

In der Kathedrale liegt ein mumifiziertes Mädchen, das ist schön gruselig....

Ansonsten kann man in Cadiz auch noch ganz gut shoppen, die Altstadt ist nett und das Castilla San Sebastián ist sehenswert.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Sidona
    geschrieben 1576894843339

Gibraltar wäre für die Kleine vielleicht ganz lustig wegen der Affen auf den Felsen - ich würde es mir aber nicht antun. Zwar mit 120 resp. 150km - je nach Strecke, die man wählt - nicht so weit, allerdings herrscht an der Grenze immer ein schreckliches Chaos, Wartezeiten mit dem Auto von drei Stunden sind keine Seltenheit. Viele Leute lassen ihre Wagen in Spanien und gehen zu Fuss, aber das muss man sich mit dem Kind auch nicht antun.

Sevilla ist immer sehenswert, und mit der Autobahn ist man schnell da (die ist ab sofort auch kostenlos!) Eine weitere Möglichkeit wäre das Karthäusergestüt, erst geht eine Führung durch die Stallungen, Operationsräume und Weiden, gefolgt von einer Vorführung in der Reithalle - keine trockene Reitvorführung, sondern Stuten mit ihren Fohlen etc. Führungen immer samstag morgens, auch in deutsch. Googelt mal nach yeguada hierro del bocado.

Mittwochs und sonntags finden Vorführungen von Pferde und Stieren auf der Stierzucht Torrestrella bei Medina Sidonia statt - googeln nach A campo abierto (die Seite gibt es auch auf deutsch)

Ansonsten einfach mal in die kleinen Orte (Vejer, Medina Sidonia usw) fahren, und da das örtliche Leben auf sich einwirken lassen, jedes Ort hat eine über 3000 Jahre alte Geschichte. Vielleicht am Wochenende auch mal einen schönen Mittagsschlaf und abends in so einen Ort, wenn es erst richtig zum Leben erwacht. Vom 10.-14. Juni ist in Chiclana auch Feria (Frühlingsfest) Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

Freizeitparks im "Kirmesstil" gibt es in der Gegend Gott sei Dank nicht, aber an der Strasse von Puerto de Santa Maria nach Jerez gibt es einen grossen Wasserpark - wäre vielleicht auch was für die Maus.

• mll30000
    geschrieben 1578346191512

Cadiz ist eine Großstadt mit malerischen Plätzen, vielen Gassen und einem beliebte Kreuzfahrt-Hafen. Zu empfehlen ist Conil (65 km entfernt) mit weitläufigem feinsandigen Strand und einigen Einkaufsgassen in der Altstadt - nicht weit entfernt ist Vejer. Ebenfalls interessant ist Jerrez (30 km) mit interessanter Markthalle, alter Burg und Herstellung von Shery-Wein. 

Gibraltar ist 140 km entfernt, ebenso das sehr sehenswerte Sevillia.

Gerd
  • ice_princess2
    geschrieben 1579290439376

Herzlichen Dank für eure Antworten. Im Moment tendiere ich zu Conil und Vejer - einfach entspannt gucken... Eventuell in Jerez den Zoo - je nach Wetterlage und Cadiz...

Torre Tavira sieht sehr schön aus - sind die Treppen dort wirklich so eng?

Ich lasse es erstmal entspannt - wir haben ja auch 4km vor uns zum Sandburgen bauen .

Freue mich natürlich trotzdem über weitere Vorschläge...

Lg Julia

• Sidona
    geschrieben 1580200421041

Ich muss ehrlich sagen - den Torre Tavira habe ich bisher noch nicht angesehen, einerseits schreckten mich die Treppen ab und andererseits hiess es als ich mal da war, man kann nur mit Führung hoch und ich hätte lange warten müssen.

Den Zoo von Jerez besuchte ich mal vor ein paar Jahren. Sicher für ein kleines Kind immer nett, persönlich fand ich ihn nicht so toll, zumal ich das Gefühl habe, dass die Tiere nicht alle artgerecht gehalten werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!