• Suse506
    geschrieben 1389813057000

Kann mir jemand raten, ob es sich lohnt im März nach Conil de la Frontera  (Costa de la Luz) 10 Tage zu fahren?

Wir möchten uns gerne von dort aus Jerez, Cadiz und Gibraltar ansehen. Außerdem wollen wir uns erholen, kleine Wanderungen machen und Abends bummeln und Tapasbars besuchen.  Bis jetzt hatten wir das Fuerte Conil ins Auge gefaßt.  

Allerdings haben wir durch die veröffentlichten Photos den Eindruck bekommen, daß die Landschaft wenig reizvoll ist und in den Beiträgen über Conil heißt es oft, daß die Stadt nicht interessant sei. Die Meinungen über die Möglichkeiten Abends Essen zu gehen liegen ebenfalls weit auseinander.

• Sidona
    geschrieben 1389838326000

Ich weiss nicht wo du das gehört hast dass die Landschaft wenig reizvoll ist und was du sonst noch so anführst. Vergiss alles - gerade im März, wenn es durch den Winter geregnet hat ist das Hinterland grün, manche Wiesen sind voller Blumen. Die Gegend überhaupt ist sehr reizvoll. Conil selbst ist ein altes Fischerörtchen, dass trotz dem Tourismus sein Flair erhalten hat, gerade in der Nebensaison. Und es gibt einige schöne Restaurants wo man sehr gut essen kann.

Jerez und Cádiz sind ein Besuch wert, man sollte aber unbedingt auch mal die Küste verlassen und z. B. Orte wie Medina Sidonia oder Arcos de la Frontera ansehen, und auch ein Abstecher in den Alcornocalespark lohnt sich. Eine tolle Fahrt ist z. B. von Conil nach Tarifa - Gibraltar und dann durchs Landesinnere Medina Sidonia und zurück nach Conil. Ob man sich Gibraltar antun will, da gehen die Meinungen auseinander. Es empfiehlt sich zu Fuss über die Grenze zu gehen (soviel ich weiss gibt es auf britischer Seite einen Bus), mit dem Auto hat man mit stundenlangen Wartezeiten zu rechnen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1389856597000

Bitte nutze doch den bestehenden großen Thread zu Conil de la Fontera um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren.

Die Übersichtlichkeit dankt es.

• Suse506
    geschrieben 1389861506000

Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt im Thread gelesen, da hört sich alles doch ganz anders an!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1389864599000

Das freut mich und wir dürfen hiermit wieder schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!