• DorisLuise
    geschrieben 1207226618000

Wir überlegen, im Oktober 1 Woche entweder im Duque de la Najera in Rota oder im Fuerte Conil zu verbringen. Kennt jemand beide Orte und kann mir Tipps geben? Das Fuerte Conil ist 1 km von Conil entfernt während das Duque de la Najera genau zwischen Strand, Hafen und Altstadt liegt. Mich würde interessieren, welches Ziel sich besser eignet um Ausflüge (mit dem Bus) zu machen aber auch mal abends im Ort auszugehen. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Doris

• artusundluna
    geschrieben 1207227750000

Hallo,

ich kenne nur Conil und war schon zweimal im Schwesterhotel des Fuerte Conil (es heißt Fuerte Costa Luz, die beiden liegen exakt nebeneinander.)

Daher kann ich immerhin sagen, dass es sich nur um einen kurzen Spaziergang über die Promenade handelt, bis man ins Örtchen kommt, kein Wanderweg durch einsames Gelände....Das Örtchen selbst ist quicklebendig und eignet sich ausgezeichnet für einen Abendbummel.

Und zum Strand muss man nur ein paar Treppen hinab gehen.

Wie LIEBEN das Fuerte Costa Luz und das benachbarte Fuerte Conil sieht sicher nicht schlechter aus, ist von der Archetektur her verspielter.

Bei Interesse schaue in meine Kritiken oder frage mich ruhig.

Was Ausflüge betrifft, so ist man schnell in einem der weißen Dörfer, die anderen sind weiter entfernt. Bis zum wunderschönen Cadiz ca. 1 Stunde Autofahrt. Nach Sevilla war es weiter, aber es ging für einen Tagesausflug.

Ciao, Karin

• DorisLuise
    geschrieben 1209145645000

Hallo Karin,

ich habe mich inzwischen für Conil entschieden, weil ich so viel positives von diesem Ort gehört und lesen habe. Rota werden wir uns dann evt. mal während einer Mietwagen-Tour ansehen.

Viele Grüße

Doris

• tigernini
    geschrieben 1209146232000

Mir persönlich gefällt Conil auch besser, sowohl vom Ort als auch vom Strand, allerdings ist es in Rota nicht ganz so windig wie teilweise in Conil.

• artusundluna
    geschrieben 1209376458000

Hallo Doris,

dann wünsche ich Dir viel Spaß in Conil. Wenn Du noch Fragen zum Hotel, zum Ort oder zu Ausflügen hast - immer gerne!

Ciao, Karin

• Renni13
    geschrieben 1212304750000

Die Entscheidung war meines Erachtens richtig: Ich kenne beide Orte und habe dort auch jeweils schon Urlaub gemacht.

Rota ist ein langweiliges Kaff, Conil währemd der Saison ein netter Badeeort. Wunderbar sind auch die Strände noch südlicher und unbedingt Cadiz besuchen.

LG

Renni13

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1216403772000

Kann mich den anderen Komentaren nur anschliessen. Habe jahrelang in der Gegend gewohnt (Jerez, Chiclana, Novo Sancti Petri), teilweise mein Segelboot in Rota liegen gehabt ... KEIN VERGLEICH.

Conil ist mt Abstand die bessere Wahl. Ihr werdet diese Entscheidung nicht bereuen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Jackfruit
    geschrieben 1216636274000

Conil hat bei mir keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Besonders die vielen Windräder in der Umgebung und die neu entstehenden Ferienhäuser haben die Landschaft dort ziemlich verschandelt.

Da fand ich Rota und Umgebung schöner und authentischer.

Besonders für Ausflüge und die Nähe zu Cadiz ist diese Gegend viel besser.

Aber alles Geschmacksache ... ;)

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!