Hallo!
Kann mir jemand mit Informationen zum Hotel
Andalucia Playa
geben?
Ich möchte Anfang nächsten Monats dort 2 Wochen verbringen,
wäre für Tipps SEHR dankbar!!!
Zecke
Hallo!
Kann mir jemand mit Informationen zum Hotel
Andalucia Playa
geben?
Ich möchte Anfang nächsten Monats dort 2 Wochen verbringen,
wäre für Tipps SEHR dankbar!!!
Zecke
Hallo,
was genau möchtest Du denn wissen?? Dann kann man gezielter Antworten.
Wir waren im Mai 2 Wochen dort.
Viele Grüße
Renate
Hallo Renate,
eigentlich möchte ich alles wissen . Ich es dort wirklich so schön wie es im Katalog steht ? Wie ist das Hotel, laut Bewertungen die ich bis jetzt gelesen habe gut ?! Sollte man wirklich ein Zimmer mit Meeresblick nehmen ? Gibt es genug liegen am Pool sowie am Strand ? Ist die Minnibar im Zimmer angeschlossen ? Gibt es Probleme wenn man sich von außerhalb Getränke mitbringt ? Kannst du uns Ausflüge empfehlen ? Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten ? Hast du sonst noch Tipps für mich/uns.
Vielen Dank in Vorraus.
Gruß
Zecke
Hallo zecke,
das Hotel ist super für Leute die einen ruhigen Urlaub verbringen möchten. Zu unserer Zeit im Mai war nicht viel Animation oder ähnliches vorhanden. Das war uns auch recht so. Es gab aber Abendvorstellungen und auch schon mal schöne Live-Musik an der Bar. (Jazz)
Die Animation wurde zusammen mit dem Nachbarhotel Iberostar Royal Andalus gemacht. Jetzt in der Saison wird es sicher anders sein.
Es waren auch im Mai genug Liegestühle am Pool, am Strand die Liegestühle wurden erst Ende Mai aufgebaut. Am Pool ist leider nicht so viel Platz, alles ziemlich beengt. Aber der Pool selbst ist sehr schön groß! Ideal für Schwimmer. Wie es mit den Liegestühlen jetzt aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Jedenfalls ist das Reservieren der Stühle in diesem Hotel nicht gern gesehen. Man bekam eine schriftliche Benachrichtigung auf das Zimmer, dass man das Reservieren unterlassen sollte. Anderfalls würden die Hotelangestellten die Handtücher einsammeln und zur Rezeption bringen. Aber das habe ich eigentlich nicht erlebt! Wir waren sowieso nie am Pool, sondern immer nur am Strand!! Dort ist es viel schöner!
Ich habe aber einmal gesehen, das eine Kellnerin vom Restaurant mit einem Tablett leckerer Häppchen den Leuten am Pool angeboten hat. Das wurde sehr gerne angenommen. Das habe ich auch noch nirgendwo gesehen, eine nette Geste!
Das Hotel ist wirklich so schön wie im Prospekt! Es ist auch erst drei Jahre alt, glaube ich. Die Zimmer sind schön groß und in den Schränken ist sehr viel Platz. Überhaupt sehr viel Stauraum.
Ein Kühlschrank ist vorhanden, aber voll mit Getränken die sehr überteuert sind. Es ist aber kein Problem sich Getränke woanders zu kaufen! Nur eben im Kühlschrank kann man nichts reinstellen. Wenn man etwas rausstellt, wird es dann vom Zimmermädchen aufgeschrieben. Und man bekommt das berechnet. Also lieber die Flaschen die man woanders kauft im Zimmer irgendwo abstellen. 5-10 Minuten entfernt ist ein kleines, aber schönes Einkaufszentrum. Dort ist ein Supermarkt, Apotheke, Drogerie, Parfümerie, Bekleidungs-und Schuhgeschäfte und, und und! Auch Cafés, Restaurant und dergleichen.
Ein Tresor ist auch im Zimmer. (gegen Gebühr)
Der Balkon ist schön groß, mit Handtuchständer an der Wand. Und 2 Stühlen und einem Tisch. Die Balkons sind von den Nachbarn nicht einsehbar.
Direkter Meerblick war schon im Dezember nicht mehr buchbar! Da werdet Ihr kein Glück haben!! Aber man kann an das Hotel mailen, dass man in der obersten Etage wohnen möchte. Das ist mit Seitenblick auf das Meer. Versucht mal Zimmernummer 4214, 4215, 4216 oder 4217 zu bekommen. Das ist oben südlich gelegen und man kann das Meer sehen. Da habt Ihr auch von Mittag bis zum Abend Sonne und könnt wohl auch den wunderbaren Sonnenuntergang vom Balkon aus erleben. Wir haben leider auf der gegenüberliegenden Seite gewohnt und hatten am Nachmittag keine Sonne mehr.
Das Frühstück und Abendessen kann man auch draußen einnehmen, aber diese Plätze sind sehr begeehrt!! Das Essen ist sehr gut! Eben Iberostarqualität!!
Und das Personal ist sehr freundlich und schnell!
Ausflüge: Nach Sevilla lieber nicht mit dem Auto fahren. Da ist eine organisierte Busfahrt besser! Kostet zwar 54 Euro pro Person, aber es war sehr schön! Wir haben sehr viel gesehen!
Mit dem Auto waren wir in Tarifa und Jerez. Die königliche Hofreitschule oder die Fisch- oder Obstmarkthallen, das war auch sehenswert. Die kleine Innenstadt mit den Geschäften. Eine Sherry Bodega haben wir nicht besucht, aber auch davon gibt es jede Menge.
Auf dem Weg nach Tarifa haben wir noch eine schöne Strandbucht entdeckt: Playa de Bolonia! Wunderschön!!!! Oder die weißen Dörfer: z.B. Arcos de la Frontera!
Mehr haben wir leider nicht geschafft. Zum Beispiel Cadiz oder Gibraltar, aber nach Gibraltar sollte man sowieso nicht mit dem PKW hinfahren.
Da wir eigentlich mehr Strandläufer sind, sind wir sehr oft am Strand entlang gelaufen. Man kommt dann an eine kleine Strandpromenade wo man dann einkehren kann. Z.B. leckeren Fisch essen!!
Nun habe ich ja ganz schön viel berichtet! Und ich hoffe ich konnte Dir helfen. Solltest Du trotzdem noch Fragen haben, bin ich gerne bereit zu antworten! Ich kann Dir auch gerne ein paar Fotos von dem Hotel / Strand oder so schicken. Dazu musst Du mir dann Deine Mailadresse mitteilen.
Nun noch einen schönen Abend und viele Grüße
Renate
Hallo Renat!
Vielen lieben Dank für die ausführliche Auskunft.
Wie man aus Deinen Berichten ableiten kann, MUSS
es dort ja wirklich wunderschön sein.
Wir fühlen uns jetzt auch in der Wahl des Hotels bestätigt
und werden wohl in der nächsten Woche versuchen ein Zimmer
dort zu ergattern.
Wenn es Dir keine großen Umstände macht, würde wir gerne das Angebot
annehmen und uns Deine Fotos ansehen.
Meine Emailadresse lautet:
biggigeist@gmx.de
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Zecke
P.S.
Wenn Du mal nach Kreta reisen möchtest, könnten wir uns
revangieren.
Hallo Zecke,
ich habe Dir Fotos gschickt, viel Spass beim ansehen!
Und hoffentlich klappt es mit der Buchung! Von einem Zimmer her könnte es klappen, aber hoffentlich bekommt Ihr auch einen Flug! Es ist ja ziemlich kurzfristig! Viel Glück! Du kannst es mir ja mal schreiben ob es geklappt hat!!
Viele Grüße
Renate
Hallo Renate!!
Habe die email erst dieses Wochenende gelesen, war auch in Urlaub - dieses Jahr wars Rhodos.
Freut mich dass es ein schönes Urlaub geworden ist!!!Da scheint sich wirklich nicht viel verändert zu haben.Nur mit dem Kühlschrank haben sie es bei uns noch nicht so genau genommen.
Hallo Zecke!!
Zu dem Bericht von Renate gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.Hätte es ähnlich bis genauso beschrieben.Würde auch spfort wieder dieses Hotel buchen wenn ich wieder dorthin fahre.
Sevilla haben wir mit dem Auto gemacht - ist machbar, die Leute im Hotel hatten uns einen Parkplatztipp gegeben.
Gibraltar und Jerez lohnen sich wirklich!!
Hallo Aella!
Danke für die Bestätigung von Renate's Beschreibung.
Wir haben mittlerweile gebucht, am nächsten Montag
gehts los!
Wir sind sehr gespannt.
Liebe Grüße
Zecke
Hallo "Aella",
danke, dass Du Dich hier gemeldet hast. Ich dachte mir schon, dass Du bestimmt im Urlaub bist! In Rhodos waren wir auch schon!
Viele Grüße
Renate
Hallo!
Wir sind wieder im Lande.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub
und können das Hotel wärmstens weiter empfehlen.
Vielen Dank an alle, die uns bei der Auswahl geholfen haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!