• TiCo84
    geschrieben 1399729799000

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

Ende des Monats fliegen wir für 12 Tage an die Costa de la luz, sind in Rota im Playaballena Spa Hotel

Für die komplette Dauer haben wir auch einen Mietwagen und möchten natürlich etwas von der schönen Umgebung sehen, allerdings am Besten gepaart mit etwas Action für unseren lebhaften 2 jährigen Sohn.

Als erstes nun meine Frage-

Findet man in Städten wie Sevilla, Jerez, Cadiz usw. auch ab und zu einen Spielplatz ;-) ? Gibt es vielleicht sonst noch was, das man mal mit Kids machen kann?

Diesbezüglich bietet sich natürlich auch das Planschen im Pool und Meer an,

kann mir jemand sagen wieviel Grad uuungefähr das Wasser dort Ende Mai / Anfang Juni hat? 

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schonmal!

Liebe Grüße

Tina

• Sidona
    geschrieben 1399773704000

Naja, wenn ihr euch die Städte ansehen wollt werdet ihr euch ja im Innenstadtbereich tummeln, und da gibt es natürlich genau so wenig Spielplätz wie mitten In Frankfurt, Köln oder Berlin. Die sind eher in Wohngebieten zu finden.

In Jerez gibt es einen Zoo - das wäre vielleicht was für den Kleinen.

Zwischen El Puerto de Sta. Maria und Jerez gibt es einen Aquapark, der öffnet allerdings erst im Juni und ist recht teuer. Da euer Kind noch recht klein ist seid ihr da vielleicht am Hotelpool besser bedient.

Wassertemperatur - der Atlantik ist generell etwas kühler, wie kalt / warm es ist kann ich dir aber nicht sagen, da ich sehr selten an den Strand gehen und sowieso nicht wenn es nicht mindestens drei Wochen 30° hatte ;)

• ice_princess2
    geschrieben 1576959711733

Hallo, der Beitrag ist zwar sehr alt, aber vielleicht können Sie mir verraten was Sie sich angeschaut haben...

Lg Julia

• Kourion
    geschrieben 1576960535849 , zuletzt editiert von Kourion

@ice_princess2

Was deine Frage an die TO betrifft... TICo84 scheint im Forum nicht mehr aktiv zu sein. Kannst sie ja mal per PN anschreiben.

Ansonsten... Sidona hat dir in deinem neu eröffneten Thread ausführlich geantwortet - hier

Eine kurze Rückmeldung dazu wär ja ganz nett... :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sidona
    geschrieben 1577101475990

Tja - ein kleines Feedback wäre manchmal schon nett. Man gibt sich Mühe mit einer Antwort, um dann die gleiche Frage in einem anderen Thread wieder zu finden. Da kommt einem manchmal schon der Gedanke - warum fahren die Leute nicht wie früher einfach in den Urlaub und gut ist. Oder kaufen sich einfach einen Reiseführer... Leider wird es heute als selbstverständlich angesehen, dass andere Leute ihre Zeit für einen verschwenden. Wo es im Grundprinzip mir persönlich doch eigentlich völlig egal ist wie andere ihren Urlaub verbringen.

Mit frustrierten Weihnachtsgrüssen!

• HABERLING
    geschrieben 1577102903759

Hallo Sidona, mach dir nichts daraus, du hast bestimmt vielen stillen Mitlesern mit deinen Antworten geholfen.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1577106433794

@Sidona-- von uns kommt gerne ein Dankeschön für Deine Antworten--:relaxed::thumbsup:

Und--- schöne Weihnachten:christmas_tree:

• Sidona
    geschrieben 1577146039466

Danke, euch ebenfalls schöne Festtage :wink:

• ice_princess2
    geschrieben 1577644087386

Liebe Sidona, es tut mir sehr leid, wenn Ihnen das so bitter aufstößt. Es hätte mich tatsächlich interessiert was die TE sich angesehen hat, was für mich in keinem Fall Ihre Erfahrungen oder Antwort mindert.

Tatsächlich besitze ich zusätzlich auch noch einen Reiseführer und habe mir auch seitenweise die "Diskussion" in einem weiteren Beitrag bezüglich Villen in Rota etc. durch gelesen und daher habe ich mich bisher noch in keine Richtung entschieden...

Zurzeit ist hier Weihnachten und Silvester Thema und da ich "altmodisch" bin, verbringe ich diese Zeit meistens offline.

Danach werde ich mir gerne die Beiträge nochmal ansehen. Sollte ich mich nicht für alles entscheiden was Sie empfehlen so ist dies keinerlei Bewertung oder persönlich gegen Sie.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und Gesundheit fürs Neue Jahr.

• Sidona
    geschrieben 1577710196990

Hallo ice_princess2 - es geht gar nicht darum, was man tun oder lassen soll, das kann ja jeder selbst entscheiden, es waren ja nur Tipps. Aber nett wäre halt gewesen wenn ein lapidare Antwort wie Danke oder wir schauen mal oder was auch immer gekommen wäre. Du drehst dich doch auch nicht wortlos um, wenn du jemand im persönlichen Gespräch etwas frägst und er antwortet. Genau so hat es auch TiCo84 gemacht - etwas gepostet und du möchtest die Antwort die nie kam...

Es heisst ja immer, die junge Generation weiss nicht mehr was Bitte und Danke ist. Woher sie das wohl hat...

In diesem Sinne guten Rutsch!

Sidona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!