Hallo Zusammen,
ich kann euch nur die Costa de la Luz empfehlen, insbesondere Conil de la Frontera. Im September 2012 war ich zum vierten Mal in Conil und es war wieder ein Traum. Auch für 2013 ist die Reise schon gebucht
Dreimal waren wir im Hotel Costa Conil, etwas außerhalb vom Zentrum, etwa 10-15 Gehminuten in die Altstadt und 3min vom Strand entfernt. Das Hotel war schön, aber man bekommt nichts vom typischen Conil mit, da man doch bei Halbpension sehr ans Hotel gebunden ist.
Im vergangenen September haben wir eine Rundreise von Deutschland aus über die Iberische Halbinsel gemacht und waren u.a. auch wieder 4 Tage in Conil - diesmal sind wir spontan in einem Hostal (Sonrisa del Mar, siehe meine Bewertung ) abgestiegen. Die Unterkunft war schlicht, ohne Verpflegung und Pool, aber direkt am Strand und direkt in der Altstadt. Die perfekteste Lage, die man in Conil haben kann. Der Strand ist toll, die Altstadt lädt zum bummeln ein und natürlich um die hervorragende Küche zu probieren. Es gibt viele gemütliche Bars und Tapas-Restaurants, wo man qualitativ hochwertige Ware zu akzeptablen Preisen bekommt (Tipp für Fisch-Tapas: Los Hermanos; Tipp für perfekte Mojitos: Bar Jacaranda, ist aber schwer als Bar zu identifizieren, da es wie ein normales Wohnhaus aussieht). In diesem Jahr haben wir uns eine große Ferienwohnung für zwei Wochen im September im Zentrum Conils gemietet. Unmittelbar im Zentrum (aber dennoch ruhig) und 5 Gehminuten zum Strand.
Auf der Rundtour habe ich die Algarve auch gesehen (waren auch vor einigen Jahren schonmal dort), und mir hat speziell die Ecke um Conil besser gefallen. Zudem gibt es viele schöne Ausflugsmöglichkeiten, wenn man sich für ein paar Euro einen Mietwagen leiht (wir zahlen im September über Holidayautos 250 Euro für 2 Wochen ab Flughafen Jerez). Da wären z.B. Sevilla, Rota, Puerto de Santa Maria, Jerez, Gibraltar, Tarifa, Vejer (und generell die weißen Dörfer). Es lohnt sich.
Wenn du/ihr noch fragen habt, nur her damit