• louna-vivien
    geschrieben 1359328709000

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni in den Urlaub fahren, eigentlich war unser Favorit die Algarve.

Als wir jedoch im Reisebüro waren, fragte uns der nette Herr, warum den gerade die Algarve ??? Und fing an von Costa de la Luz zu schwärmen.

Damit brachte er uns natürlich ganz durcheinander und wir wissen jetzt gar nicht mehr wo wir hin gehn sollen :)

Könntet ihr uns bitte weiterhelfen ???

Liebs Grüßle und besten Dank im voraus ;)

• Anna37
    geschrieben 1359458452000

Hallo,

ich hoffe ich helfe dir ein bißchen weiter,denn leider kenne ich die Algarve nicht,habe aber von Bekannten nur gutes gehört,die Costa de la luz ist allerdings wirklich ein Traum,ich war schon 6x dort und ich muß immer wieder hin.

Schönen Urlaub

Liebe Grüße,Anna

• lautrec
    geschrieben 1359475527000

Ein Reisebüro "Herr" sollte wissen, warum man an die Algarve fährt. Außerdem geht es ihn  nichts an..

Am besten hat es mir ganz im Osten und ganz im Westen gefallen.

• saintvalentine
    geschrieben 1359553715000

Beides ist sehr schön!

Wir waren sowohl an der Costa de la Luz als auch an der Algarve und können beide Reiseziele empfehlen.

LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Jessica2309
    geschrieben 1359557648000

Hallo zusammen,

da bleibt aber immernoch die Frage welche Hotels ihr empfehlen könnt.

Finde beide Reiseziele schön, aber die Hotelfrage ist noch nicht geklärt :)

Daaanke!

Mai-Mallorca, August-?
  • Mida2007
    geschrieben 1359558672000

Hallo!

Wir hatten dieses Jahr das gleiche Problem. Ursprünglich wollten wir an die Algarve, aber leider haben wir kein Hotel gefunden, dass uns gefallen hat.

Wir urlauben jetzt an der Costa de la luz im Ort Isla Cristina - dieser ist fast an der Grenze zu Portugal. Somit können wir beides haben die Algarve und die Costa de la luz ;)

LG

• saintvalentine
    geschrieben 1359730626000

Hallo Jessica!

Wir waren im Barrosa Park. Novo Sancti Petri selbst ist nicht ein soooo toller Ort, aber wir sind so viel mit dem Mietwagen unterwegs gewesen, dass wir zur Erholung in der restlichen Zeit mit dem Hotel am wunderschönen Strand komplett zufrieden waren!

Irgendwann wollen wir wieder an die Costa de la Luz, dann möchten wir aber das Fuerte Conil ausprobieren.

LG Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • marc09
    geschrieben 1360010250000

Hallo Zusammen,

ich kann euch nur die Costa de la Luz empfehlen, insbesondere Conil de la Frontera. Im September 2012 war ich zum vierten Mal in Conil und es war wieder ein Traum. Auch für 2013 ist die Reise schon gebucht :)

Dreimal waren wir im Hotel Costa Conil, etwas außerhalb vom Zentrum, etwa 10-15 Gehminuten in die Altstadt und 3min vom Strand entfernt. Das Hotel war schön, aber man bekommt nichts vom typischen Conil mit, da man doch bei Halbpension sehr ans Hotel gebunden ist.

Im vergangenen September haben wir eine Rundreise von Deutschland aus über die Iberische Halbinsel gemacht und waren u.a. auch wieder 4 Tage in Conil - diesmal sind wir spontan in einem Hostal (Sonrisa del Mar, siehe meine Bewertung ) abgestiegen. Die Unterkunft war schlicht, ohne Verpflegung und Pool, aber direkt am Strand und direkt in der Altstadt. Die perfekteste Lage, die man in Conil haben kann. Der Strand ist toll, die Altstadt lädt zum bummeln ein und natürlich um die hervorragende Küche zu probieren. Es gibt viele gemütliche Bars und Tapas-Restaurants, wo man qualitativ hochwertige Ware zu akzeptablen Preisen bekommt (Tipp für Fisch-Tapas: Los Hermanos; Tipp für perfekte Mojitos: Bar Jacaranda, ist aber schwer als Bar zu identifizieren, da es wie ein normales Wohnhaus aussieht). In diesem Jahr haben wir uns eine große Ferienwohnung für zwei Wochen im September im Zentrum Conils gemietet. Unmittelbar im Zentrum (aber dennoch ruhig) und 5 Gehminuten zum Strand.

Auf der Rundtour habe ich die Algarve auch gesehen (waren auch vor einigen Jahren schonmal dort), und mir hat speziell die Ecke um Conil besser gefallen. Zudem gibt es viele schöne Ausflugsmöglichkeiten, wenn man sich für ein paar Euro einen Mietwagen leiht (wir zahlen im September über Holidayautos 250 Euro für 2 Wochen ab Flughafen Jerez). Da wären z.B. Sevilla, Rota, Puerto de Santa Maria, Jerez, Gibraltar, Tarifa, Vejer (und generell die weißen Dörfer). Es lohnt sich.

Wenn du/ihr noch fragen habt, nur her damit :)

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!