Wie steht es mit Rota in der Zeit Ende Oktober? Ist es da nicht schön zu spät für Sonne Strand und Meer?
Wie ist der Ort?
Wir brauchen zwar keine 30 Grad, aber es sollte kein Herbst sein.
Danke für Infos
har
Letztes Jahr war es im südlichen Spanien Ende Oktober überall noch richtig warm, aber generell ist es Ende Oktober besser an der südlichen Ostküste (Alicante) Urlaub zu machen, zumal das Mittlermeer wärmer als der Atlantik ist.
Bei www.wetter-online.de findet man Wetterrückblicke für die letzten Jahre, das kann ganz hilfreich sein.
Hallo,
also Ende Oktober ist es auf jeden Fall noch warm. Ich weiß es, da ich in Cadiz studiert habe. Rota selbst kenne ich leider nicht. Ich kann Dir aber sagen, dass z.B. Santi Petri sehr schön für Strandurlaub ist. Und das Wasser dürfte auch noch ok sein.
Rota ist ein sehr schöner andalusischer Ort; Novo (=neu) Sancti Petri ist ein grauenvoller Ort - kein Ort, nur HotelHotelHotel - Sancti Petri ist ein verfallenes Fischerdorf ohne Hotels.
Und fürs Wetter gibt es gaaanz oben einen Thread...
Es gibt leider keine Wettergarantie: wir hatten im Oktober tagsüber um die 26 Grad, abends gab es dann und wann einen Platzregen. Wir empfanden die Temperaturen als sehr angenehm.
Wir waren auch schon im Januar dort und hatten tolles Wetter...
Schau mal oben im Wetter-Thread.
Hallo,
wir waren letztes Jahr kurz vor Ostern in Rote für 4 Tage. Es ist ein nettes kleines Städtchen das noch einen alten Kern besitzt. Es gibt dort auch einige Lokale wo man Essen gehen kann, mussten wir aber nicht, da wir Halbpension gebucht hatten.
Abends habe ich auch einige Pups im Zentrum gesehen, die anscheinend für Englischsprachiges Publikum ausgelegt waren.
Der Ort hat auch eine schöne ruhige Strandpromenade mit Sitzbänken aus andalusichen Kacheln. Der übliche Rummel wie in vielen anderen Küstenstädten, Souvenierläden, Eisbuden etc. habe ich nicht gesehen.
Im Oktober wird es dort sicher sehr ruhig sein, da dort auch viele Spanier Ferienwohnungen besitzen.
Cadiz wäre sicher auch eine gute Überlegung, schöner Strand aber mehr spanisches Leben.
Besuche auch Jerez ist auch eine sehr schöne Stadt.
Hallo,
die wirklichen schönen Strände hat aber Novo Sancti Petri!
Novo Sancti Petri ist zwar nicht wirklich ein Ort, dafür ist Conil gleich in der Nähe, ein sehr schönes altes Städtchen mit Cafes, Markt usw.
Wenn man gut zu Fuß ist, kann man es sogar am Strand entlang erreichen.
Das Wetter ist halt auch etwas Glückssache aber im Oktober eher o.k.
Viele Grüße
christa
Hallo Plejadi,
ich kann mich nicht mehr erinnern an welchen Tag der Markt ist. Kann durchaus sein das er an mehreren Tagen stattffindet. Der Markt ist auf einem großen recht zentralen Platz. Aber vor Ort bzw. im Hotel können sie Dir bestimmt genaueres sagen.
Bei mir ist das schon wieder einige Jahre her, deshalb weiß ich das nicht mehr so genau.
Schöne Ausflugsziele sind Cadiz, Jerez, Arcos und (etwas weit aber wunderschöne Landschaft) Ronda.
Viele Grüße
christa
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!