• Plejadi
    geschrieben 1214661298000

Hallo,

ich interessiere mich für das Elba Costa Ballena in der Nähe von Rota. Flughafen ist Malaga, also 220km entfernt. Wie lange dauert da der Transfer? Kann das sein? Sevilla oder Jerez ist ja nur so ca. 20-40 km entfernt??

Aber bei anderen Hotels an der Costa Ballena kann man mit Flughafen in der Nähe leider nur mit Zwischenstopp über Mallorca fliegen..... und dies wollen wir gar nicht.

Danke für Hilfe und Erfahrungen...

.....auch für direkte Hotelerfahrungen wäre ich dankbar!

LG

Plejadi

• San-dee
    geschrieben 1214680682000

Ich verstehe gerade nicht so ganz, was das mit den Hotels zu tun haben soll??

Meinst du, dass ihr nur bei diesem Hotel einen Nonstopflug bekommt und wenn ihr ein anderes Hotel bucht, gibt es Direktflüge? Hat ja eigentlich nichts mit den Hotels zu tun ;)

Von wo aus fliegt ihr denn?

• Aussteiger
    geschrieben 1214681918000

Hi,

ich denke, der Transfer vom Flughafen Malaga wird schon ein paar Stunden dauern.

Wir waren im letzten Jahr in Estepona an der Costa del Sol und hatten vom Flughafen Malaga eine Tranferzeit von etwa 2 Stunden. Und Ihr seid ja noch viel weiter entfernt.

Kommt halt auch darauf an, ob von Malaga aus auch noch viele Hotels, die auf dem Weg liegen angefahren werden.

Ich denke, Sevilla oder Jerez wäre auf jeden Fall die bessere Wahl.

Evtl. gibt es auch eine Möglichkeit, über Portugal anzufliegen?

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Plejadi
    geschrieben 1214694582000

Also, ich suche seit einiger Zeit ein geeignetes Hotel an der Costa de la Luz für die Weihnachtsferien. Entweder gibt es keine Flüge von München nach Jerez (ausgebucht, angebl.??) oder es geht über Mallorca.

Dieses Hotel (siehe oben) habe ich jetzt bei Neckermann entdeckt, beim Anklicken der Flugzeiten sah ich als Airport Malaga.

Üblich ist ja eigentlich Jerez, Sevilla.

Bei anderen Hotels, wie z.b. Hotel Playaballena ist z.B. Sevilla der Zielflughafen - aber eben wieder über PMI....

Nach Rota ins Duque de Najarra ist Zielflughafen Jerez - wieder über PMI

Deshalb eben die Frage und mein Unverständnis...........jetzt kar, was isch meine??

LG

Plejadi

• anita
    geschrieben 1214754543000

Hallo,

leider haben viele Fluggesellschaften ihre Flüge inzwischen so organisiert, dass zunächst PMI und von da aus der Zielflughafen in Südspanien angeflogen wird. Das dauert dann statt 2 Stunden 4 Stunden, aber man hat nicht viel Auswahl.

Wir fliegen im September nach Malaga und zwar mit Lufthansa. Vielleicht wäre das eine Alternative? Vielleicht fliegt die Lufthansa auch nach Jerez oder Sevilla?

Wegen des Transfers von Malaga an die Costa de la Luz:

Wenn ihr sowieso einen Mietwagen braucht, mietet ihn per Internet, holt ihn in Malaga am Flughafen und fahrt dann selbst an den Atlantik.

Das kostet nicht die Welt und der Transfer dauert nur 2 1/2 Stunden.

;)

anita

• kutte
    geschrieben 1214831806000

Also 2 1/2 Stunden ist etwas optimistisch, die Fahrt wird sicher 3,5 bis 4 Stunden dauern. Es sind knapp 350 km.

• San-dee
    geschrieben 1214847637000

wie wäre es denn, wenn ihr nicht pauschal sondern individuell buchen würdet? Habt ihr euch das mal ausgerechnet, ob sich das lohnt? Dann könntet ihr nämlich auf jeden Fall einen Flug nach Jerez buchen und dann z.b. einen Mietwagen nehmen!

Wir werden das dieses Jahr genauso machen ;)

• Plejadi
    geschrieben 1214868126000

Individuell buchen ist das gleiche vom Flug her. Lufthansa fliegt über Barcelona, Air Berlin über Mallorca etc..

Habe im Reisebüro nachgefragt, auch der Flug nach Malaga wird wohl voraussichtlich so doch nicht sein, sondern wohl doch wieder nach Jerez über PMI....

Im Winter werden wohl generell keine Nonstop Flüge mehr angeboten sondern nur über Mallorca.....

:frowning: :shock1: :?

• San-dee
    geschrieben 1214921642000

was heißt, im Winter werden prinzipiell keine nonstopflüge angeboten? dann würde das für euch ja komplett wegfallen, das wäre ärgerlich. Mach mir keine Angst ;) Wir werden nämlich im September verreisen, es soll ebenfalls nach Jerez gehen... und für mich kommt ein Flug mit Zwischenlandung genauso wenig in Frage.

Wenn man allerdings von Stuttgart oder Frankfurt mit Condor fliegt, sind das angeblich nonstopflüge.

Wie wäre es denn, wenn ihr euch einen anderen Startflughafen raussucht? Es gibt ja auch bestimmte Angebote, bei denen eine Zugfahrt zum Flughafen mit drin ist?

• Plejadi
    geschrieben 1214934762000

Hallo san-dee,

das bezieht sich lediglich auf den Winter! Letztes Jahr sind wir nonstop von MUC nach Jerez geflogen Ende August. Mach dir keine Sorgen, das klappt ;)

Aber im Winter sieht das anders aus, leider.....egal welcher Abflughafen. Außerdem beginnt unser Urlaub, wenn wir das Haus verlassen :laughing: Mit dem Taxi 35 Min zum Airport :rofl: Nürnberg wäre schon wieder über 2 Std. entfernt... und dieser Airport ist Dauerüberfüllt und nervt (Aussage von diversen Freunden) ..... Das wollen wir nicht.

Vielleicht dann doch an die Costa del Sol.oder wie üblich auf die Kanaren :D

LG

Plejadi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!