Hallo,
habe noch eine Frage.
Kann mir jemand zuverlässig mitteilen wie in Spanien in der Osterwoche die Feiertage sind!? Sind die Geschäfte trotzdem geöffnet?
Vielen Dank schon mal
Grüße
Daniel
In Spanien ist der Gründonnerstag und Karfreitag Feiertag und die Geschäfte haben geschlossen. Ostersonntag auch. Ostermontag gibt es nicht, da ist wieder alles offen.
Allerdings in reinen Touristengebieten ist meist ein Supermercado geöffnet, Boutiquen etc. sind zu.
Wohin nach Spanien soll´s denn gehen?
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wir wollen ins Riu Atlantico auf Isla Canela.
Ich habe mittlerweile auch eine Antwort von denen bekommen. Sie schreiben, dass der 25 (Karfreitag) und der 27 (Ostersonntag ) Feiertage bei Ihnen sind. Von Gründonnerstag habe ich aber auch auf div. Internetseiten was gefunden. Mmmh, eigentlich müssten die es ja wissen!?
Außerdem meinten sie, das es an die 25°C warm wäre. Schön wärs natürlich aber die Wetterkarten sagen nur 20°C.
Hi, waren letztes Ostern auf Lanzarote - da war das so. Wir haben Bekannte, die dort wohnen, die wiesen mich auch darauf hin, dass Gründonnerstag die Geschäfte zu haben. In reinen Touristenorten gibt es aber Supermärkte die aufhaben.
Wir waren schon oft (und auch heuer wieder ) Ostern auf Fuerte, da ist es auch so. Sogar der Mercadillo hat ein reduziertes Angebot, aber findet statt.
Ich hoffe auch auf 25 Grad oder mehr zu Ostern........
Eine schöne Reise,;dort und in dieses Hotel möchte ich auch bald einmal fahren, soll sehr schön sein.
Viele Grüße aus dem tiefverschneiten München
Plejadi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!