• Sonnenschein.ju
    geschrieben 1325283970000

Hallo liebe Spanien-Kenner !

Wir (mein Mann, unser 5 -jähiger Sohn und ich) wollen im Juli zum 1.Mal nach Andalusien und haben uns jetzt so ziemlich auf Conil de la Frontera festgelegt, weil Strände, (wenig) Bebauung und andalusisches Flair uns da laut Beschreibungen sehr gut gefallen.  

Habt Ihr einen einigermaßen preisgünstigen Tipp für ein nettes kleines Familienhotel oder eine Ferienwohnung ? Wer war schon mal im Hochsommer dort und kann mir sagen, ob das hitze-/windmäßig für kleine Kinder ok ist ? (Müssen leider in den Sommerferien fahren.) Gibt es am Strand eigentlich auch Palmen oder Schirme als Schattenspender oder kann man selbst einen Schirm aufstellen (wg. Wind) ?

Vielen Dank für Eure Infos !!!

• Schneeglitzern
    geschrieben 1325321019000

Wir waren letztes Jahre im Hotel Fuerte Costa Luz. Es hat uns sehr gut gefallen.

Nach Ferienwohnungen haben wir auch mal Ausschau gehalten, aber nichts wirklich tolles gefunden.

Am Strand gab es letztes Jahr keine Schirme und Liegen. Aber man kann selbst einen Sonnenschirm oder ein kleines Zelt aufstellen.

Es war nie so super heiss außer manchmal in der Mittagszeit.

Gruß

Schneeglitzern

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1325405469000

@Sonnenschein

Ich habe deine 3 Beiträge im Forum gelesen. Lass dich hinsichtlich des Reiseziels besser in einem qualifizierten Reisebüro beraten. Was die Hotelauswahl betrifft, empfehle ich euch die erweiterte Hotelsuchmaschine

http://www.holidaycheck.de/hotelsuche.php

zu nutzen. Strände sind im allgemeinen wenig schattig. Aber einen Sonnenschirm oder eine Strandmuschel (schütz vor Sonne und Wind) kann man fast überall aufstellen.

• sola1964
    geschrieben 1326917432000

Hallo Sonnenschein,

in diesem Jahr ist es ganz schlecht in den Sommerferien nach Conil zu fahren. Bei uns sind die Ferien in diesem Jahr sehr spät und die Spanier haben im Juli/August Ferien. Dementsprechend ist es schwer überhaupt eine Unterkunft zu bekommen und sehr überfüllt, da C. eins ihrer Lieblingsziele ist. Außerhalb der Hauptsaison gibt es meist nur bei den größeren Hotels Schirme. Ferienwohnungen findet man auf einigen 'conil de la frontera' Seiten, überwiegend im Stadtteil Atalaya oder Roche,wobei ersteres etwas centraler liegt. Wenn bei uns die Herbstferien nicht zu spät sind, lohnt es sich eher dann zu fahren-nicht so überlaufen und günstiger. Auf jeden Fall ist es ein wunderschöner Ort und ich wünsche Euch viel Spaß!

• reiseprinz
    geschrieben 1328398529000

hi wir hatten ne ferienwohnung inFuente Del Gallo.

Das is eine Ferienhaussiedlung ca 2 km Fussmarsch von Conil entfernt und je nach Lage des Ferienhauses 100-500 Meter bis zum Strand.

Uns hat es da sehr gut gefallen!

• Seilchen
    geschrieben 1357818783000

Hallo!

Leider führt der Link nicht direkt zu der Ferienhaussiedlung. Hast Du da einen genaueren Namen oder einen anderen Link für mich?

Danke!

• marc09
    geschrieben 1360010851000

Fuente de Gallo liegt doch am A...der Welt :)

Schau mal hier: http://www.casadelaluz.com/de/index.htm

Ferienwohnungen außerhalb, aber auch direkt in Conil. Dort haben wir für 2013 auch untere Unterkunft gebucht. Am besten versuchen, so zentrumsnah wie möglich zu kommen, du wirst es nicht bereuen, denn die Altstadt ist toll und wenn man nach einem langen Abend nach Hause kommt, wirst du es schätzen, nur ein paar Schritte gehen zu müssen :)

Ansonsten kann ich auch das Costa Conil (10min gemütlich zu Fuß) oder das Conil Park (5min zu Fuß von der Altstadt) empfehlen. Beide gegenüber vom Strand.

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!