Hallo,
wir waren zwar nicht im Hipotel Garden, sondern im davor (bzw. dahinter - wenn man von der Straße aus geht) liegenden Hipotel Playa la Barossa. Es gibt da ja drei -- mit dem 5-Sterne-Hotel Playa Park - eigentlich vier Schwesternhotels, die alle ähnlich sind.
Das Playa la Barossa kenne ich nun von 14 Tagen Urlaub im Oktober, die drei anderen Hotels kenne ich nur von einmal durchgehen und ansehen.
Trotzdem kann ich folgendes dazu sagen:
Grundsätzlich sind alle Hotels gut und werden alle gut geführt. Jedes Hotel hat seine Vor- und Nachteile.
Das Barossa Garden ist wohl das "Familienhotel" - also dort hat es die meisten Kinder und es wird auch am meisten geboten für Kinder. Aber einen Meerblick kann man von diesem Hotel nicht haben, denn es liegt von allen drei am weit entferntesten von Meer und Strand weg, aber dennoch gut zu erreichen. Ein Animationsprogramm für Kinder gibt es im Garden und im Barossa Park.
Also: Wenn man ins Garden geht, sollte man auch AI mitbuchen, auch wenn man nicht jedenTag vor Ort ist. Allein bei den Getränken lohnt es sich, oder eben auch die Nebenkosten für das Kind. Da abends um die Hotels wirklich nicht viel Abwechslung geboten ist, bleibt man auch abends im Hotel - und da lohnt sich dann die AI schon.
Wenn man mehr Wert darauf legt, direkt am Meer zu sein und einen direkten Meerblick zu haben und weniger auf AI, dann ist auch als Familie das Hotel Barossa Park eine Alternative - sehr schön, etwas größer, auch viele Familien und auch ein Kinder-Animations-Programm - aber kein AI.
Das Playa hingegen (wo wir waren) ist wirklich mehr ein Hotel für ruhesuchende Senioren (mir war es manchmal zu ruhig, obwohl ich auch schon eher zur Best Ager Gruppe gehöre).
Ansonsten kann man wirklich im Barossa Garden nichts falsch machen.
Schönen Urlaub
do