• nicola_berlin
    geschrieben 1373015834000

Hallo,

mein Freund und ich fahren im September nach Conil de la Frontera. Den Urlaub haben wir schon im Januar gebucht und danach bin ich schwanger geworden. Wenn wir fahren, bin ich 26.-28. Woche.

Kennt jemand in Conil oder Umgebung einen Frauenarzt bzw. weiß jemand, in welche Klinik man bei einem Notfall fahren könnte? Ein deutschsprachiger Arzt wäre natürlich klasse, wir sprechen aber auch ein bißchen spanisch.

Wär super, wenn jemand ein paar Tipps hat.

Vielen Dank und liebe Grüße!

• Sidona
    geschrieben 1373023670000

Ich habe eben mal gegoogelt (dies ist KEIN Vorwurf - habe es auf spanisch gemacht ;) ) und einen Arzt gefunden - einen gewissen Dr. José Antonio Meléndez Sánchez. Allerdings praktiziert er im Arztzentrum (Centro Médico) in der Calle Venenciadores 6, seine Praxis hat er aber in San Fernando (die Spanier müssen erst zum Centro Médico wg. der Krankenkasse, daher gibt es nicht soviele freie Praxen)

Wenn du Probleme hast kannst du jederzeit ins Centro Médico, sie werden dir dann auch sicher sagen wann der Gyn. da ist. Ansonsten gibt es noch in Novo Sancti Petri eine Privatklinik, in der man auch ambulant sehr gut aufgehoben ist (ist überall ausgeschildert), wäre immer noch näher wie San Fernando.

• nicola_berlin
    geschrieben 1373102108000

Hallo Sidona,

vielen Dank für deine Antwort. Kennst du dich denn etwas besser aus mit dem spanischen Krankenkassensystem? Muss ich mich auch dran halten?

Warst du schon mal in der Klinik in Novo Sancti Petri?

Eine Auslandskrankenversicherung habe ich natürlich.

Vielen Dank

Nicola

• Sidona
    geschrieben 1373124461000

Sorry, da kann ich leider nicht helfen, bin hier in D privat versichert, muss dann vor Ort jeweils bar bezahlen und reiche es hier bei der Krankenkasse ein. Wie es mit Auslandskrankenversicherung funktioniert weiss ich nicht, aber vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung.

In der Klinik in Novo war ich schon mehrmals ambulant, war nie ein Problem und ich war immer sehr zufrieden. Meine Mutter war auch schon stationär und sehr zufrieden. Einziges Problem, deutsch spricht kaum jemand und englisch ist auch nicht die Sprache für Andalusier.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!