Hi!
Das Wetter ist in der Regel um diese Zeit recht angenehm, es ist noch nicht zu heiß, tagsüber brennt natürlich schon die Sonne, es geht aber meistens etwas Wind. Nachts kühlt es sich etwas ab, so dass zum Schlafen gute Temperaturen vorherrschen. Das Atlantik-Wasser ist natürlich noch recht frisch, etwas baden kann man aber trotzdem. Ich war schon mehrfach um diese Jahreszeit dort und hatte immer Glück mit dem Wetter.
Das Hotel ist sicher eine gute Wahl, von der Zimmerausstattung bis zum Service ist alles sehr gut. Zum Ort läuft man etwa 15 Minuten, zum Strand geht es über eine kleine, zu dieser Zeit wenig befahrene Straße, dann muss man noch einige Treppen laufen, alles kein Problem.
Wenn ihr gerne am Pool seid, würde ich allerdings eher das zur gleichen Kette gehörende Fuerte Conil wählen. Der Poolbereich im "de la luz" ist recht klein und beengt.
Das Frühstück ist in beiden Hotels gleich gut. Ich empfehle dringend, nur HP zu buchen, da in und um Conil viele schöne Restaurants und Tapaskneipen sind, die allemal einen Besuch wert sind. Die HP-Atmosphäre ist meiner Meinung nicht so schön, das Essen ist bestimmt ok, das Erlebnis der andalusischen Restaurants ist aber nicht zu toppen.
Das Publikum ist zu dieser Zeit gemischt, hauptsächlich Deutsche Urlauber sind da, an den Wochenenden wird es voller, dann kommen die Spanier aus den größeren Städten. Alles sehr angenehm!
Insgesamt ist diese Region eine gute Wahl, trotz reger Bautätigkeit in den letzen Jahren hat sich Conil noch etwas Ursprünglichkeit erhalten. Dazu gibt es jede Menge Ausflugsmöglichkeiten, die sich wirklich lohnen.