• bling
    geschrieben 1212674847000

Ich bin auf der Suche nach einem Hotel welches nicht primär von Rentern besucht wird. Wir sind knapp unter zwanzig und stellen uns ein relativ ruhiges Hotel, gerne auch mit Familien (nur kein reines Familienhotel, da ist dann doch wieder zu viel RambaZamba ;-) ) und im Idealfall vllt ein paar mehr Leuten zwischen 20 und 40 als das in den meisten Hotels der Fall ist.

Toll wäre auch noch die Möglichkeit für ein gewisses Abendprogramm, jedoch bloß nicht im Ausmaß von Lloret oder Ähnlichem, im Vordergrund steht ein entspannter Urlaub :-). Wäre toll wenn da jemand den ein oder anderen Hoteltip hätte.

• ivy1974
    geschrieben 1212694752000

Hallo Bling,

suchst Du wirklich einen Urlaubsort / ein Urlaubshotel an der Costa de la Luz? Die Costa de la Luz hat bzg jungem Publikum in den Hotels /Abendunterhaltung eigentlich nicht viel zu bieten.

Dieses Reisegebiet ist eher etwas für Kulturbegeisterte, Rumreisende oder eben Strandurlauber. Wobei am Strand auch fast immer ein rauhes Klima, also viel Wind, herrscht.

Die Costa de la Luz verfügt "noch" über wenig Tourismus, wenige Orte mit vielen Hotels, dafür aber kilometerweite Strände, die oft nicht überfüllt oder sogar ziemlich einsam sind.

Ein Ort in dem es eigentlich nur Hotels gibt ist Novo Santi Petri. Hier stehen die ganzen großen Hotels, die in den Katalogen zu finden sind, wie zBsp das Iberostar, Riu, Barossa etc.

Es gibt aber in diesem Ort keine gut besuchten Bars etc..

Ein paar Kilometer weiter liegt das etwas lebendige Chiclana. Hier gibt es Restaurants und Cafes, aber ob junge Menschen hier Abends wirklich Unterhaltung finden, bezweifle ich.

Ebenfalls per Taxi oder Mietwagen erreichbar wäre Conil. Hier gibt es viele landestypische Bars und Restaurants, die aber hauptsächlich nur von Spaniern besucht werden.

Für viel Sport, viel Ruhe und Entdeckungstouren per Mietwagen ist die Costa de la Luz jedoch ein traumhaftes Urlaubsziel.

Gruss, Ivy

• kala59
    geschrieben 1212791959000

Hallo Bling,

also das einzige was mir dazu einfällt ist der Club Aldiane in Novo Sante Petri.

Nur wie du das beschreibst was du suchst kann ich mich meinem Vorgänger nur anschliessen.

Die C.d.l. Luz hat nun mal kein Remidemi auch nicht nur ein wenig wie du das suchst.

Was noch eine Alternative wäre ist Cadiz.

Da gibt es auch einen Strand und einige Hotels.

Und viel junge Leute.

Da Cadiz eine Uni hat.

Das ist aber dann typisch spanisch

Bei Cadiz mußt du aber wissen das die Stadt doch groß ist.

Grüße Kala

• bling
    geschrieben 1213048319000

Hm, dnake schonmal, ich werde mich morgen mal genauer damit auseinandersetzen.... wirklich gebunden bin ich nicht an die Costa del la Luz, ich weiß auch nicht mehr wirklich warum ich mich gerade für sie entschieden habe ;)

• tigernini
    geschrieben 1213050666000

Also wo schon ganz gut was los ist - auch junge Leute und auch Spanier - ist Conil de la Frontera. Ein netter Ort nicht typischer Touristenort wir zB Novo Sancti Petri oder Matalascanas. Ich denke in und um Tarifa ist auch gut was an jungen Leute los, denn da sind ja immer die ganzen Surfer.

• ivy1974
    geschrieben 1213108122000

@tigernini sagte:

Also wo schon ganz gut was los ist - auch junge Leute und auch Spanier - ist Conil de la Frontera. Ein netter Ort nicht typischer Touristenort wir zB Novo Sancti Petri oder Matalascanas.

Sicher wäre Conil eine Möglichkeit. Aber ob hier unbedingt zu empfehlen, weiß ich nicht.

Obwohl ich ein totaler Fan von Conil bin, ich weiß nicht ob ich es jemandem empfehlen würde, der Anfang 20 ist.

Sicher es gibt dort Bars und Restos. Aber Discos??? Ich habe keine gesehen. Weiterhin ist das mit den Spaniern so eine Sache, wenn man nicht gerade spanisch spricht, ist man hier nicht unbedingt richtig, wenns ums Party machen usw geht. Und Deutsche, bzw andere Touris gibts in Conil ziemlich wenige. Außerdem finde ich den Strand von Conil nicht so reizvoll, dass ich mich jeden Tag dort aufhalten würde. Für mich ist Conil ein ganz netter Ausgangspunkt, wenn man einen Mietwagen vor der Tür hat und viel entdecken will.

@tigernini sagte:

Ich denke in und um Tarifa ist auch gut was an jungen Leute los, denn da sind ja immer die ganzen Surfer.

Klar, Tarifa ist Klasse und ein echter Geheimtipp ! Bloss große Hotels, Pauschaltourismus ist hier nicht zu finden.

Wenn Ihr nach Tarifa wollt, müsst ihr Euch damit abfinden eine Pension oder ähnliches zu buchen.

Vielleicht wäre die Costa del Sol eher was für Euch. Dieses Gebiet ist vom Tourismus her viel mehr erschlossen. Es gibt mehrere Hotelorte, viele große Hotels und sicher ist hier auch mehr los, im punkto Abendunterhaltung.

Gruss, Ivy

• maria1986
    geschrieben 1213200175000

Hallo Bling,

ich bin anfang 20 und war jahrelang im Aldiana Andalusien.Es war immer super!Das letzte mal allerdings vor 3 Jahren. Es könnte sein, das die Leute jünger sind als Ihr und mit Eltern reisen, da sich Studenten/Berufanfänger den Club eher nicht so leisten können...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!