• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1313738677000

Was wäre der nächst gelegene schönste Strand ab der Stadt Jerez de la Frontera, welcher mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell+leicht erreichbar ist???? Könnte ebenso auch ein günstiges Taxi sein.....Habe durchaus schon recherchiert bezüglich Strand - Cadiz oder Puerto Real wären in der Nähe....bin aber offen für auch weniger bekannte Strände......Unser Hotel wird wohl vermutlich direkt in Jerez de la Frontera sein, deshalb wäre eine Empfehlung ab der Stadt wünschenswert.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sidona
    geschrieben 1313744280000

Ich denke der nächstliegende Strand von Jerez ist in El Puerto de Sta. María, der ist recht hübsch. Etwas weiter, aber immer noch erreichbar wären dann Chipiona und Chiclana. In Puerto Real kenne ich keinen Strand, da gibt es nur Salzsalinen und eine Werft und ein kleines Naturschutzgebiet. Ach ja, und Cádiz hat natürlich einen schönen Strand. Wenn du öffentlich fahren willst erkundigst du dich am Besten im Hotel, vielleicht kann man dir da weiterhelfen, die öffentlichen Verkehrsmittel - sprich Busse - sind in der Region eher auf die arbeitende Bevölkerung zugeschnitten und weniger auf Touristen. Von daher wäre Cádiz vielleicht sogar fast am Günstigsten.

Beim Taxi ist natürlich das Problem - wo willst du am Strand für die Rückfahrt ein Taxi herkriegen, da müsstest du dich vielleicht sogar mit dem Taxista absprechen dass er dich wieder abholt. Du kannst mit 1 Euro pro km rechnen (Sonntags etwas teurer). Jeder Taxista hat eine Tabelle dabei wo der Preis ersichtlich ist.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1313828149000

Vielen lieben Dank Dir schon mal für Deine Info!!! Der Strand von Chipiona hört sich gut an und ist mir bislang noch nicht "übern Weg gelaufen":))) Lt. Recherche soll es auch regelmäßige Linienbusverbindung von Jerez aus dorthin geben, somit wäre dies perfekt!!!! Der Strand sieht auch toll aus - wär also ideal für einen kleinen Ausflug!!!

Sobald ich das Hotel weiß, meld ich mich nochmal - dann kann man evtl. genau sagen, wie ich fahren muß bzw. wo die nächste Busstation liegt.....

• Mikethemike
    geschrieben 1314737505000

Wir kommen gerade aus Chipiona. Sehr schöner Strand  (La Regla), aber rechnet mit einer 5stelligen Besucherzahl in der Ferienzeit. Am Wochenende kann es eng werden.

Ich hab noch sie so viele spanische Großfamilien auf so engem Raum gesehen. Erstaunlicherweise war das nicht unangenehm. Man verhält sich überwiegend sehr gesittet. Keine Sauforgien gelangweilter Jugendlicher, aber auch kein Strandfußball, Beachvolleyball etc. Zu wenig Platz. An anderen Stränden, z.B. in Sanlúcar war es ähnlich.

Parkplatzsituation ist auf den ersten Blick chaotisch. Zum Teil wird in 2er-reihen geparkt. Neben dem Leuchtturm ist aber ein gebührenpflichtiger Parkplatz (ca. 1,50 die Stunde) - der war immer leer, während überall sonst in Strandnähe der Parplatzkrieg tobte.

Aber ihr wollt ja mit dem Bus hinfahren. Gute Idee.

• harryhh
    geschrieben 1316033263000

Hi Palme,

wieso nimmst du dir keinen Leihwagen ab Jerez?

Und wieso n Hotel in Jerez?

Es gibt viele schöne Strände an der Costa..........zB Conil, Chipiona und Rota..., aber immer ne Stunde an nen Strand zu fahren....mmmpff

nix gegen Jerez,  es wird sicher ein Grund sein dort ein Hotel zu nehmen???

Gruss Harry

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316053523000

Lieber harryhh:

Danke für Dein Posting - bin leider schon wieder zurück aus dem wundervollen Jerez de la Frontera....und hab sogar den nächstgelegenen Strand - Puerto de Santa Maria - gefunden.. :D ..der Kurztripp war einfach wunderschön.....Mein Hotel in Jerez hatte schon seinen Grund - war dort ja nicht "zum Spaß o. Vergnügen" dort, sondern vorwiegend dienstlich...und da war natürlich die Unterkunft schon vorgebucht.. ;)

• Sidona
    geschrieben 1316134030000

Freut mich dass es dir ein Puerto gefallen hat :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316147743000

@Sidona:

Vielen lieben Dank Dir natürlich nochmal für den Tipp - das war das Näheste, was von Jerez aus möglich war......Hauptsache für eine kleine "Flucht" ans Meer hat es sich gelohnt!!! Auch das Taxi hatten wir gut verhandelt - mit viiieel weiblichem Charme:))))

• Sidona
    geschrieben 1316191558000

;) (muss hier text einfügen sagt die Maschine...)

• Marcell
    geschrieben 1651736192717

Danke für die Info ... .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!