• Sunrise23
    geschrieben 1275505789000

Hallo!

Ganz kurzfristig haben wir gestern eine 1-wöchige Reise an die Costa de la Luz gebucht. Wir sind in Conil de la Frontera im Hotel Fuerte Costa Luz. Natürlich wollen wir nicht eine Woche nur am Strand rumliegen, sondern uns einen Mietwagen nehmen und die Gegend erkunden.

Jetzt ein paar Fragen:

1. Wir wollen nach Sevilla. Was könnte ihr in Sevilla empfehlen?

2. Gibraltar wollen wir uns auf jeden Fall auch anschauen. Soviel ich weiß, darf bzw. sollte man mit einem Mietwagen nicht nach Sevilla reinfahren. Wo parkt man am Besten, um Gibraltar dann zu Fuß zu erreichen?

3. Wir wollen von Tarifa aus eine Überfahrt mit der Fähre nach Tangar machen. Buche ich die Fähre am Besten erst vor Ort oder schon von Zuhause aus? Wenn ja, welchen Anbieter sollte ich wählen?

Ist es ratsam, wenn 2 Frauen (eine Freundin von mir und ich) alleine durch Tangar spazieren? Selbstverständlich tagsüber. Oder ist das zu gefährlich? Wenn ja, werden auch begleitete Tagestouren nach Tangar angeboten?

P.S. Die Ausflüge sollten alles Tagesausflüge sein. Für mehr bleibt leider nicht mehr Zeit!

Wie schaut es mit der näheren Umgebung von Conil de la Frontera aus? Für Souvenirs, Shopping, Cocktailbars am Abend etc.?

Danke schon mal

LG

• Bungalow2008
    geschrieben 1275510898000

All Eure Fragen wurden hier bereits ausführlich geklärt, man muss sich nur etwas Mühe machen und sich hier durchlesen...

Docendo discimus
  • Sunrise23
    geschrieben 1275600989000

Auch die vorherigen Fragen wurden bereits oft genug geklärt. Komisch nur, warum ausgerechnet ich keine Antworten bekommen soll...

Vielleicht ist trotzdem jemand so nett, mir meine Fragen zumindest teilweise zu beantworten.

• Bungalow2008
    geschrieben 1275638448000

@Sunrise23 sagte:

Hallo!

2. Gibraltar wollen wir uns auf jeden Fall auch anschauen. Soviel ich weiß, darf bzw. sollte man mit einem Mietwagen nicht nach Sevilla reinfahren. Wo parkt man am Besten, um Gibraltar dann zu Fuß zu erreichen?

Wie schaut es mit der näheren Umgebung von Conil de la Frontera aus? Für Souvenirs, Shopping, Cocktailbars am Abend etc.?

Danke schon mal

LG

Wat nu, Gibraltar oder Sevilla?

Man kann sehr wohl mit dem Mietwagen nach G. fahren. Warum denn nicht? Wir sind bis nach ganz oben rauf gefahren. Kostet 22.-€

Und Conil ist super für Souvenirs, Shopping und Cocktailbars am Abend..

Docendo discimus
  • Alika
    geschrieben 1275642161000

Hallo sunrise,

Sevilla würde ich nicht in Selbstorganisation besichtigen, sondern einen Tagestrip über den Reiseveranstalter buchen. Das Parkplatzproblem in S. ist enorm und die Reiseleiter führen Euch gleich an die interessanten Plätze und können Euch alles genau erklären. Somit spart Ihr auch Zeit und mit 1/2 Tag habt Ihr dann die schönsten Plätze dort angesehen. Sevilla ist eine beeindruckende Stadt und ein absolutes "Muss". Anstelle Gibraltar würde ich lieber eine Tagesreise nach Cadiz unternehmen. Gibraltar ist lediglich kommerziell interessant. Bei der Einreise entstehen sehr oft lange Warteschlangen. Den Besuch haben wir uns auf Anraten anderer Reisenden "verkniffen". Man kann die Küste entlang fahren und sich Gibraltar von "oben" ansehen. Ein ganz toller weißer Sandstrand ist Zahara de los Atunes. Zu der Tagesreise nach Marokko kann ich nichts sagen, wird aber wohl stressig sein. Tarifa ist jedenfalls eine schöne Stadt. Empfehlen kann ich noch die Spanische Hofreitschule in Jerez.

Wünsche Dir eine wunderschöne Woche!

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Sunrise23
    geschrieben 1275745639000

Gut, dann werde ich mal schauen, für Sevilla eine geführte Tagestour zu ergattern. Ich hoffe nur, dass die Temperaturen Ende Juni noch einigermaßen ertragbar sind in Sevilla.

Nach Gibraltar möchte meine Freundin unbedingt. Ich habe mal gehört, dass es mit den Mietwägen wohl versicherungstechnische Probleme geben kann, wenn man nach Gibraltar reinfährt. Und vom Parkplatzproblem in Gibraltar habe ich auch schon gelesen..

Sollten wir keine Überfahrt nach Tangar machen, haben wir uns evtl. überlegt, eine Tour zu machen, die Wale-Whatching anbietet. Wie stehen denn da die Chancen, dass man Wale und Delfine sieht? Ist ja wohl doch nur eine Glückssache... Wie schaut es da mit der Buchung aus? Vor Ort buchen oder schon paar Tage vorher von zuhause aus? Tarifa werden wir uns auf jeden Fall auch anschauen.

• Sidona
    geschrieben 1275759009000

Ihr könnt ja fragen wenn ihr den Mietwagen übernehmt ob ihr nach Gibraltar reindürft. Mit Parkplatz hatte ich bisher noch keine Probleme, allerdings (wenn ich es richtig im Kopf habe) kostenpflichtig. Soviel ich gehört habe geht aber auch ein Bus von der Grenzstation aus. Auf alle Fälle Ausweise bereithalten! Und wenn ihr einkauft in Gibraltar daran denken dass Gibralter zollrechtlich nicht zur EU gehört!

Whale-Watching machen wir mit der Firma firmm und waren bisher sehr zufrieden. Diese Schweizer Firma hat sich der Beobachtung der Walzüge in der Strasse von Gibraltar verschrieben, die Beobachtungen sind eigentlich nur ein Nebenprodukt, das Geld reinbringt. Es sind kleine Boote mit übersichtlichen Gruppen und zu Beginn gibt es eine interessante Einführung.  Wir waren 2x - bei der ersten Tour sahen wir nur wenige Delfine, bei der zweiten waren es massenhaft Delfine und auch Grindwale.  Man kann telefonisch reservieren (sie sprechen auch deutsch) und sollte dann vielleicht einen Tag vorher nochmal anrufen ob sie auch ausfahren, bei hohem Wellengang fahren sie natürlich nicht.

Betr. Sevilla - ich fahre meistens in die riesige Tiefgarage Plaza de Armas (Busbahnhof). ist recht zentral gelegen und die Innenstadt zu Fuss gut zu erreichen. Kannst ja mal auf google-maps schauen. Die Tage als ich in Sevilla war zahlte ich für rd. 8 Stunden € 9,50. hält sich also in Grenzen. Man kann dann auch eine Stadtrundfahrt in diesen überall beliebten Doppelstockbussen mitmachen, weiss aber nicht was die kosten. Man ist halt mit einer geführten Tour doch recht gebunden, aber das ist natürlich Geschmackssache.

http://www.firmm.org/

Sidona

• Sunrise23
    geschrieben 1275845434000

Ich bin auch mehr für die Touren auf eigene Faust. Geführte Touren sind auch nicht meins. Sowas habe ich schon mal mitgemacht. War eigentlich nur ein "im Bus sitzen" und eine Massenabfertigung. Zwar nicht in Spanien, aber die geführten Städtetouren werden wohl auch in Spanien nicht sonderlich viel anders sein.

An ein Parkhaus habe ich auch schon gedacht. 9,50 € hält sich wirklich noch in Grenzen. Das werde ich wohl auch so machen. Danke für den Parkhaustipp.

Das Wale-Whatching ist sicherlich interessant. Dann werde ich - wenn ich in Spanien bin - von dort aus anrufen und buchen. Ich denke ja nicht, dass der Ansturm dort so groß sein wird?!

• Sidona
    geschrieben 1275868522000

ich weiss nicht wie es direkt im Hochsommer ist, und es kommt sicher darauf an mit wieviel Leute man kommt. Einfach mal anrufen ein paar Tage vorher.  Und wie gesagt - bei Wind (was es in der Gegend ja öfters hat) fahren sie halt nicht aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!