Hallo!
Ganz kurzfristig haben wir gestern eine 1-wöchige Reise an die Costa de la Luz gebucht. Wir sind in Conil de la Frontera im Hotel Fuerte Costa Luz. Natürlich wollen wir nicht eine Woche nur am Strand rumliegen, sondern uns einen Mietwagen nehmen und die Gegend erkunden.
Jetzt ein paar Fragen:
1. Wir wollen nach Sevilla. Was könnte ihr in Sevilla empfehlen?
2. Gibraltar wollen wir uns auf jeden Fall auch anschauen. Soviel ich weiß, darf bzw. sollte man mit einem Mietwagen nicht nach Sevilla reinfahren. Wo parkt man am Besten, um Gibraltar dann zu Fuß zu erreichen?
3. Wir wollen von Tarifa aus eine Überfahrt mit der Fähre nach Tangar machen. Buche ich die Fähre am Besten erst vor Ort oder schon von Zuhause aus? Wenn ja, welchen Anbieter sollte ich wählen?
Ist es ratsam, wenn 2 Frauen (eine Freundin von mir und ich) alleine durch Tangar spazieren? Selbstverständlich tagsüber. Oder ist das zu gefährlich? Wenn ja, werden auch begleitete Tagestouren nach Tangar angeboten?
P.S. Die Ausflüge sollten alles Tagesausflüge sein. Für mehr bleibt leider nicht mehr Zeit!
Wie schaut es mit der näheren Umgebung von Conil de la Frontera aus? Für Souvenirs, Shopping, Cocktailbars am Abend etc.?
Danke schon mal
LG