• Reiserosi
    geschrieben 1214927121000

[size=12][b]Hallo,

mich interessieren Eure gemachten Erfahrungen

mit Mietwagenanbieter

und mit Kindersitzen

Wir werden demnächst ein Auto benötigen einschl. Kindersitzen für 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren.

Bei welchem Anbieter hat alles gut funktioniert?

Gibt es Anbieter welche die Kindersitze kostenlos zur Verfügung stellen? Falls ja, taugen die Sitze dann auch was?

Sind die Anbieter direkt am Flughafen mit einem Schalter vertreten und stehen die Mietwagen auch direkt am Flughafen?

Ich habe gelesen, dass fast alle die erste Tankfüllung berechnen und man mit leeren Tank zurückgeben soll. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht (finde ich eigentlich gar nicht gut; viel besser und meistens üblich ist, voll übernehmen und voll getankt zurückgeben)?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten. Danke.

Liebe Grüße

Rosi

[/size][/b]

• Cajus
    geschrieben 1214940639000

Soweit ich weiß, verlangen die Autovermieter in der Regel alle was für die Sitze.

Ja, in Jerez sind die Schalter im Flughafengebäude (das eh nicht groß ist), und die Autos stehen auf dem Parkplatz direkt davor. Das mit der Tankfüllung scheint zumindest an den Flughäfen gängige Praxis zu sein.

Ganz allgemein ist es sehr oft günstiger, den Wagen schon von Deutschland aus zu mieten. Vielleicht findest du da ja ein nettes Gesamtpaket.

Drücke die Daumen!

• ivy1974
    geschrieben 1214942449000

Europcar und Avis verfügen über einen Schalter am Flughafen. Der Anbieter, der in Jerez für SunnyCars vermietet, verfügt nur über einen Stand. Die Schlangen sind unendlich, zumindest als wir dort standen und lt. Auskunft einer Mitreisenden, die öfter über SunnyCars in Jerez mietet.

Wir haben 1,5 Stunden gewartet, bis wir unser Auto abholen konnten, obwohl es natürlich in Deutschland vorbestellt/gebucht wurde.

Kostenlos stellen zumindest die großen Mietwagenanbieter die Sitze nicht zur Verfügung. Aber sie kosten nur ein paar Euro extra.

Die Spanischen Kindersitze unterscheiden sich stark von den Deutschen Qualitätsmarken, wie zBsp Römer. Meist sind diese Mietwagensitze nicht besonders neu und haben abgesessene Polster. Auch ältere Kinder bekommen einen Kindersitz, an dem sie per 3-Punkt-Gurt angeschnallt werden.

Das mit der Tankfüllung scheint in der Gegend Gang und Gebe zu sein. Aber ist das so wichtig ? Fahr doch einfach den Tank so gut es geht leer.

Viel Spass an der Costa de la Luz, Ivy

• Reiserosi
    geschrieben 1214957265000

Danke Euch beiden für die Antwort.

Hi Ivy, wir hatten ja vor einiger Zeit schon mal korrespondiert.

Ich fange nun so langsam an, mich bezüglich des Mietwagens zu informieren. Wir werden 2 Autos anmieten, da wir 4 Erwachsene und 2 Kinder sind und somit auch reichlich Gepäck vorhanden ist.

Klar, die Kindersitze kosten nicht viel, aber 50/60 Euro sind das schnell bei 2 Sitzen. Wir hatten in Portugal und auf Fuerte Anbieter, wo die Sitze inklusive waren.

Auch mit der Tankfüllung ist es nicht "kriegsentscheidend". Es überrascht mich nur, da wir schon in wirklich SEHR vielen Ländern angemietet haben und es bisher noch nie so war.

Aber, vielleicht kommen ja noch ein paar gute Tipps von einigen Forianern.

Liebe Grüße

Rosi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!