• Kos2017
    geschrieben 1534154321478 , zuletzt editiert von Kos2017

Hallo, wir würden gerne vom 20. Aug bis 2. Sept eine Selbstfahrer Rundreise machen an der Costa de La Luz.

Besteht da eine Chance auf Unterkünfte Nähe Meer (bis 15 km), wenn man nicht gebucht hat? (2 Erw., 1 Kind)

Danke, B.

• r.reisender
    geschrieben 1534175828735

Hallo,

das ohne eine Buchung eine Unterkunft an der Costa de la Luz Finden, gerade im August, würde ich der Kategorie Glückssache zuordnen wollen. Es kommen ja nur Unterkünfte infrage, die nicht ausgebucht sind. Tendenziell würde ich sagen, Ende August sind die Aussichten besser als Mitte August und im September sind sie besser als im August.

Einmal hatten wir im Juli ein Hotel für eine Woche gebucht, das sich als "Loch" entpuppte. Dann hatten wir einige Hotels abgeklappert und tatsächlich in einem anderen Hotel einen Aufenthalt für eine Woche bekommen. War allerdings um einiges teuerer als das zuvor gebuchte Hotel. Per Reiseveranstalter und Vorausbuchung wäre dieses andere Hotel günstiger zu bekommen gewesen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, läßt sich bestimmt in jedem Fall etwas finden. Nur, ob dann das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt, das steht auf einem anderen Blatt.

Wollt Ihr denn von Deutschland aus noch per Last Minute buchen - das böte eine gewisse Sicherheit - oder wollt Ihr stets erst vor Ort am Tag der Ankunft buchen?

• Sidona
    geschrieben 1534176785873

Ich kann r.reisender nur beipflichten - bis Mitte September sind in Spanien noch Schulferien, der Haupturlaubsmonat ist aber der August, so dass man ausser Nichtspanier ganz Madrid, Sevilla etc. am Strand finden wird. Es müsste in der Tat irres Glück sein wenn man was finden würde und Preis/Leistung stimmt vermutlich nicht.

Auch für eine Rundreise habt ihr euch so ziemlich die heisseste Zeit ausgesucht (je nachdem wo ihr hinmöchte) - was den Vorteil hat, dass ihr in Orten wie Sevilla und Córdoba Unterkünfte finden werdet :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!