Hallo, bisher war ich nur im Juni und September in Conil de la Frontera. Dieses Jahr würde ich dort gerne Mitte/Ende Oktober noch einmal etwas wärmere Temperaturen vor dem Winter genießen. Wie sieht es mit der Infrastuktur (Restaurants, Bars und Geschäfte) und dem Wetter zu dieser Zeit in Conil aus. Kann hier jemand berichten?
Saisonende Conil de la Frontera
-
geschrieben 1559804070242
-
geschrieben 1559817975249
Ende Oktober wird sicher schon recht mau in Conil, die Saison ist in der Region eindeutig vorbei. Ich bin letztes Jahr mal im November kurz da gewesen - der schöne alte Ortskern war absolut tot, da wohnte praktisch niemand mehr, alle Geschäfte geschlossen, wir fanden eine einzige Bar für einen Kaffee. Wenn man dieses schöne, alte und lebendige Örtchen von früher kannte ist es sehr deprimierend zu sehen wir ein Ort vom Tourismus kaputt gemacht werden kann. Ich würde sagen - Oktober ja, aber eine Ecke suchen wo belebt ist und nicht unbedingt ins alte Zentrum.
Habt ihr euch mal mit Sanlúcar de Barrameda befasst? Ein schönes Städtchen, wo man bummeln kann, gut Essen etc. Und einen schönen Strand an der Flussmündung hat es auch. Da könnte man der Saisonflaute gut entgehen weil es kein Touristenzentrum hat.
Wettermässig kann es eine wunderschöne Zeit sein, es kann aber durchaus den einen oder anderen Regentag geben. Zum Baden wäre es mir persönlich zu kalt, aber das ist Geschmackssache.
-
geschrieben 1560619090957
Hallo Sidona, vielen Dank. Ich habe es schon vermutet. Der Tipp mit Sanlúcar de Barrameda hört sich gut an. Werde ich mir jetzt im Sommer mal absehen.
-
geschrieben 1578983605053
Wir waren von Mitte September bis Anfang Oktober im Fuerte Conil. Das Wetter schlägt Anfang Oktober um, es wird windiger und deutlich kühler. Die Geschäfte bereiten sich mit "Sale-Aktionen" auf das Saisonende vor - es ist ab November nichts mehr los - viele Hotel schließen.
Gerd