• Flo82
    geschrieben 1216839283000

Hola :-)

ich hätte da mal eine Frage. Und zwar bin ich mitte August für eine Woche an der costa luz unterwegs. Wir mieten ein Auto für sieben Tage und fahren dann von Tarifa über Cadiz, nach Sevilla und Huelva... Also ganze Küste abklappern. Das heißt, wir sind heute da und morgen dort...

Nun, weiß jemand aus Erfahrung wie es ist, wenn man KEINE Hostals oder Pensionen im Vorhinein gebucht hat? Also wir wollen dort vor Ort uns jeweils eine Unterkunft suchen. Wisst Ihr ob das geht im Sommer? Oder hat man da keine Chance was zu finden, wenn man nicht aus Deutschland gebucht hat?

Wir wissen halt nicht genau, an welchem Tag wir wo sind... Darum wollen wir vor Ort buchen... Habe nun aber bisschen Angst, dass wir dann keine Unterkunft finden werden?!

Was meint Ihr?

Flo

• ivy1974
    geschrieben 1216842710000

Vielleicht solltet Ihr Euch im Vorwege informieren, ob auch die Spanier Ferien haben. Dann, denke ich, würde es auf jeden Fall eng werden. Für die ersten Tabe, bzw die erste Übernachtung, könnt Ihr ja auch schon von hier aus was buchen.

Vielleicht solltet Ihr Euch auch für die Wochenend-Tage auf jeden Fall schon Unterkünfte besorgen, weil dann ja auch die Spanier an die Küste kommen.

In Tarifa gibt es eine Menge individueller Unterkünfte, sicher fällt es hier leichter ein Hostal zu finden, als zBsp in der Gegend um Cadiz herum.

Ich glaube mir wäre sowas in der Hoch-Saison zu stressig, bei 45 Grad Hitze auch noch rumfahren und Unterkünfte organisieren und obwohl man nur 7 Tage da ist.

Warum bucht Ihr nicht von hier aus? Die Planung für 7 Tage, für diesen Abschnitt, kann man doch machen, oder?

Ich würde 2 Tage Tarifa, 2 Tage Conil (nähe Cadiz), 2 Tage Huelva und 1 Tag Sevilla einplanen, oder so ähnlich. Oder gar nicht in Sevilla übernachten und dort nur als Tagesgast hinfahren, zBsp ab Conil.

Gruss, Ivy

• tigernini
    geschrieben 1216844253000

Wie Ivy schon gesagt hat, sind im August die ganzen Spanier selber dort unterwegs und vieles wird ausgebucht sein. Gerade in den Hauptorten wird es sicherlich schwierig sein spontan was zu finden. Ich würde auch lieber von hier aus schon was festmachen.

• Jackfruit
    geschrieben 1216894379000

Tarifa, Conil, Cadiz, Sevilla ......

...das sind doch mit Auto keine Entfernungen. Man kann doch einen festen Standort wählen, und dann nach Lust und Laune herumfahren. Ansonsten gehen vom Tag wertvolle Stunden für Unterkunftssuche und Verhandlungen verloren.

Und Huelva kann man getrost links liegenlassen. Häßliche Industriestadt! :(

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1217247972000

An den an der Küste gelegenen Orten werdet Ihr GARANTIERT Unterkunftsprobleme haben (es sei denn in Hotels mit unerschwinglichen Preisen). Hingegen im Landesinneren solltet Ihr ohne grosse Schwierigkeiten etwas 'korrektes' finden können.

Mit JACKFRUITs Posting bin ich prinzipiell einverstanden, NUR: von Tarifa nach Huelva zieht sich die Sache etwas .... ich würde - GEZWUNGENERMASSEN - den genauen Verlauf Eurer Tour vom Ankunfts-bzw. Abflugsflughafen abhängig machen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Jackfruit
    geschrieben 1217250415000

...ich hab doch gesagt: Huelva links liegenlassen !!! :p :p

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1217617897000

@Jackfruit sagte:

...ich hab doch gesagt: Huelva links liegenlassen !!! :p :p

... klar, denn wenn Du's rechts liegen lassen willst bist Du mit einem Boot besser aufgehoben.....

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!