• Wolf-TDI
    geschrieben 1187261441000

Hallo,

ich plane schon so langsam meinen Sommerurlaub für 2008.

Meine Freundin und ich, wir möchten gerne nächstes Jahr an die "Costa de la Luz" auf dem spanischen Festland.

Wenn ich mir nun die "Costa de la Luz" über die Bewertungsfunktion herausfiltere, werden mir natürlich mehrere Hotels angezeigt.

Wenn ich nun nach "beliebteste zuerst" sortiere, werden mir beispielsweise Hotels auf Platz 1 angezeigt, die zwar 100% Empfehlungswert haben, allerdings bisher auch nur 50 Bewertungen abgegeben wurden.

Andererseits stehen beispielsweise Hotels auf Platz 3 oder 4 mit über 200 Bewertungen mit einem Empfehlungswert von noch 92%, dass in diesem Fall für mich aussagekräftiger erscheint als ein Hotel mit gerade mal 50 Bewertungen.

Meine Frag wäre nun einmal, wie man am besten genau sortiert oder filtert, um wirklich ein gutes Hotel für sein Urlaubsziel zu finden.

Danke im Voraus.

MfG

Wolf-TDI

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1187262667000

Hallo Wolf,

indem du dich näher über die Hotels informierst.

das Dugue hat z.B. weniger Zimmer. 50 Bewertungen reichen doch. Die anderen sind halt mehr gebucht viel. günstiger?

Einfach mal ein paar Hotels rausuchen und vergleichen. Aber nicht nur anhand vom Preis, sondern, wie bereits erwähnt, Hotelgröße, Serviceleistungen, Verpflegung, Zimmer....

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • jingle
    geschrieben 1187263332000

Ich würde mir die Mühe machen, und die die einzelnen Bewertungen für in Frage kommende Hotels genau durchlesen.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die die Gäste gestört haben und deshalb das Hotel nicht weiterempfehlen wollten.

Oftmals sind diese Kleinigkeiten allerdings nichts, was einen selber unbedings stören würde, wie z.B: laute Animation, nur 200 Vorpeisen zur Auswahl, Strand war nicht weiß sondern hellbeige, Matratzen waren zu hart, u.s.w.

Die Bewertungen sind eben nun einmal individuell. Ich finde Prozentzahlen sagen nicht unbedingt viel aus.

LG Jingle

• cabrito04
    geschrieben 1187264534000

Hallo Wolf,

es kommt natürlich auch darauf an, wie Du Deinen Urlaub gestalten möchtest und was Dir wichtig ist.

Strandnähe, Nähe zum Ort, etc.

Wir fahren einmal im Jahr nach Conil.

In das Hotel Fuerte Costa Luz.

Dort haben wir strandnähe und was uns besonders wichtig ist, die Nähe zum Fischerdorf Conil.

Da kann man abends schön hinspazieren, sich ein wenig im Ort umsehen und zum Ausklang einen Wein geniessen.

Das Hotel ist natürlich auch sehr gut. Wir können es nur empfehlen.

Wenn Du Bilder sehen möchtest kann Du ja mal auf meine hinterlegte Seite unter Conil schauen.

Bis dahin

Grüße aus Dortmund

Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!