Im Aqualand Torremolinos haben wir diese Woche in punkto Touristenabzocke unser blaues Wunder erlebt:
Zunächst wird der Besucher bei den Preisen gerupft wie ein Weihnachtsgans:
Eintritt: 20,50 pro Erwachsenen, 14,50 für Kinder ab 4
versperrbares Gardarobenkästchen 9,00,
Liegestuhlmiete 3,50
5 min. Trampolinspringen 6,00
Minigolf 6,00
Miete Schwimmreifen (welche auf vielen Rutschen benötigt werden) 15,00 (klein) bzw. 20,00 (groß)
Parkplatz 2,00
und so weiter und so fort!
Innerhalb kürzester Zeit im Aqualand fragt man sich, ob es überhaupt irgendetwas gibt, wofür man nicht noch extra bezahlen muss.
hier noch ein Auszug vom Self-Service-Restaurant im Aqualand Torremolinos: Eisbecher von der Stange (nicht in Kugeln portioniert, sondern in Plastik verpackt) 3,70; eine 0,33-Liter Flasche Wasser 3,80, etc. etc.
Genau umgekehrt verhält es sich mit dem Niveau des Service:
Pro Wasserrutsche schätze ich im Aqualand Torremolinos die durchschnittliche Wartezeit mit mindestens 10 min, oft aber auch 20 und mehr ein. Im SB-Restaurant haben wir uns im Aqualand auch mindestens eine halbe Stunde angestellt.
Wenn denn die Kinder zufrieden wären, hätten wir das mit viel Bauchweh noch in Kauf genommen.
ABER aus mir völlig unverständlichen Gründen ist es im Aqualand Torremolinos auch bei völlig harmlosen und langsamen Rutschen verboten, als Erwachsener mit Kindern gemeinsam zu rutschen. Das heißt für Kinder, die nicht alleine rutschen können oder wollen, bleibt nur der Kleinkinderpark. Dieser ist ca. gleich ausgestattet wie unser städtisches Freibad hier in Salzburg. Besonders toll wird es, wenn Sie ein kleineres und ein größeres Kind haben sollten. Kinder über 140cm dürfen nämlich in den Kleinkinderbereich nicht hinein. Dass das auch wirklich eingehalten wird, dafür sorgen zahlreichen resolute, kein Wort Englisch oder Deutsch sprechende Bademeister. Im Aqualand Torremolinos wird dabei auch von den Trillerpfeifen gegenüber Kleinkindern kräftig Gebrauch gemacht.
Fazit: Das kleine Kind darf nicht wo das große und umgekehrt. So schafft es das Aqualand Geschwister praktisch zwangsweise zu separieren!
So gesehen hat uns das Aqualand Torremolinos den teuersten Urlaubstag beschert, der gleichzeitig auch derjenige mit der meisten Frustration bei allen Familienmitgliedern war!
Danke Aqualand Torremolinos!