• quickstep1
    geschrieben 1389562241000

Hallo,

wir tragen uns mit dem Gedanken unseren Urlaub Ende Mai in Nerje zu verbringen. Wer kann uns Informationen geben, ob es öffentliche Verkehrsmittel für Ausflüge gibt, was empfehlenswert ist und wo wir uns was anschauen können. Wollen nicht nur am Strand liegen, sondern auch was von der Gegend sehen.Eventuell auch Hotelempfehlungen und Ausflüge die von Reisebüros angeboten werden.

• rikeine
    geschrieben 1390335258000

;) Hallo,der Ort heißt übrigens "Nerja".

Wir haben im Februar letzten Jahres dort 3 Wochen im Hotel Marinas de Nerja verbracht.Fanden wir jetzt nicht so toll, spanische Gäste werden dort defenitiv bevorzugt,und die Qualität des Abendessens ließ auch zu wünschen übrig,einzig das Apartment war super, auch sehr sauber,evt. sollte man das Hotel nur mit Frühstück buchen,das war ganz gut.

Wir haben dort alles mit dem Linienbus gemacht,2x nach Malaga,sehr zu empfehlen,ins Bergdorf Frigiliana,super schön,Torre del mar eine Strecke zu Fuß gelaufen, Rückfahrt dann mit dem Bus,alles ist möglich.Sogar bis nach Almeria konnte man mit dem Bus.

Aber nochmal würden wir nicht in diese Gegend fahren, Inseln sind weitaus schöner als das Festland, aber das ist nur unser Eindruck, und das muß jeder für sich entscheiden.

Wenn noch Fragen sind, kannst Du Dich gerne melden!

LG Rikeine

• Sidona
    geschrieben 1390400571000

Sorry - aber da muss ich jetzt mal kurz den Lästermodus einschalten - wenn du natürlich in eine der verbautesten Gegenden von Spanien mit allen Fehlern die man in den 60ern / 70er machte im Tourismus fährst kannst du das nicht vergleichen. Jedenfalls gefällt mir das Festland wesentlich besser wie die Inseln (welche übrigens?), aber eben - nicht am unteren Mittelmeer.

Da lohnt sich doch mal ein Ausflug an die wesentlich weniger verbaute Costa de la Luz oder auch mal ins Hinterland derselbigen. Da möchte ich mit keiner Insel tauschen.

• rikeine
    geschrieben 1390421054000

:p Nerja ist nicht verbaut, so wie Torremolinos,sondern eine kleine andalusidche Stadt,die zwar ganz schön ist, aber halt nicht unser Geschmack,die Costa de la Luz ist uns zu einsam

schöner für uns sind die Inseln Formentera, und wie soll es anders sein, ja, auch Mallorca!!!

Wir brauchen schöne Läden zum Souvenirs kaufen, das ist in den Orten, zb. Nerja eher schlecht, da es dort verständlicher Weise fast nur Haushaltswaren Läden gibt, da nun mal dort die Einheimischen leben,aber solche Sachen möchte ich nicht mitnehmen.

Traumhaft natürlich die griechischen Insel, die erfüllen eigentlich die größten Vorstellungen eines Urlaubs in toller Atmosphäre!!!

Warum lästers Du sofort????

Jede hat seine eigene Meinung und Vorstellung von einem Urlaubsziel,sollte man auch tolerieren, und nicht direkt rummäkeln!!!!

Übrigens gehts für uns dieses Jahr an die Ostsee, Kühlungsborn/Warnemünde,und wir freuen uns echt drauf!

• Sidona
    geschrieben 1390500257000

Sicher ist nicht jedes Fleckchen auf Erden schön und es muss auch nicht jedem gefallen. Aber diese Pauschalaussage dass die Inseln schöner sind hat mich einfach etwas geärgert. Genau wie mich der Satz ärgert den ich schon oft hörte "Spanien interessiert mich nicht, ich bin nicht an Strandurlaub interessiert".

Da tut man dem Festlandspanien einfach unrecht. Aber leider sehen viele Leute die Schönheit des Landes nicht die "nur" an der Küste Urlaub machen. Die die traumhaften Berge vom Hinterland von Huelva nicht kennen. Oder den Alcornocalespark im Hinterland der Costa de la Luz.  Undundun... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!