• a.im.norden
    geschrieben 1217427053000

Hallo,

wir machen im September 10 Tage Urlaub in Torremolinos und wollten natürlich auch einen Abstecher nach Granada mit der Alhambra machen.

Kann man die geführten Bustouren dorthin empfehlen oder nicht bzw. sollte man es lieber mit einem Mietwagen auf eigene Faust versuchen.

Ich habe ja schon mitbekommen, dass man dann die Tikets besser im Internet bucht.

Bin für entsprechende Auskünfte dankbar

Armin

• Aussteiger
    geschrieben 1217429361000

Hi,

wir haben den Ausflug nach Granada zur Alhambra im letzten Jahr von ESTEPONA aus gemacht.

War eine ewig lange Busfahrt, dann wurden wir durch die Alhambra gejagt, die größte Sehenswürdigkeit, der Löwenbrunnen war gerade zur Restauration weg. Ist sicher auch heuer noch nicht wieder da.

Ob man die Alhambra unbedingt sehen muß, das ist Geschmackssache.

Dann noch eine (überflüssige) Busfahrt durch Granada und wieder retour.

Ich würde Euch empfehlen, selber mit einem Leihwagen hinzufahren.

Und evtl. noch einen Abstecher ins Gebirge zu machen.

Und wegen der Tickets>>>kann man ohne langes Warten am Eingang kaufen. Soweit ich gesehen habe stehen zumindest am späten Vormittag nur recht wenige Leute an (Stand Mai 2007)

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • hilga
    geschrieben 1217430411000

Hallo Armin,

Alhambra heuer im Juli: Anstehdauer ca.1,5 Stunden!!!!!!! Bei ca.39 C im Schatten :D Da überlegt man sich dann schon,ob man dringend hinein will.

Kann Dir nur dringend empfehlen,das Du Dir die Tickets schon vorab übers Internet bestellst.

Allerdings rate ich Dir auch zum Mietwagen,die sind in Andalusien auch garnicht soo teuer.Empfehle Dir aber auch Navigation,da kommt Ihr sicher schneller ans Ziel.

Lg,Martina

• kutte
    geschrieben 1217504552000

Kann mich nur anschließen, Tickets unbedingt reservieren. Kostet nichts und spart Zeit und man kann sich das Zeitfenster für den Palast noch einigermaßen aussuchen. Denn genau das ist das Problem, Tickets für die Alhambra bekommt man schon vor Ort, allerdings ist die Besichtigung des Palastes zeitlich limitiert und man bekommt ein Zeitfenster zugewiesen. Wenn man erst am Tage des Besuchs an der Tageskasse danach fragt, bleiben nur noch i.d.R. ungünstige Termine übrig. Es kann dann passieren, dass man morgens das Ticket kauft und erst um 17:00 Uhr hinein kommt. Deswegen ruhig so früh wie möglich buchen per Internet und Kreditkarte.

Die Alhambra ist aus meiner Sicht absolut sehenswert und sollte keinesfalls versäumt werden. Fahren sollte man tatsächlich besser mit dem Auto, die Anreise ist völlig unproblematisch, an der Alhambra gibt es genügend Parkplätze. Man kann aber auch unten im Zentrum in einem schattigen Parkhaus parken und dann mit günstigen Shuttle-Bussen bis vor den Eingang fahren um am Ende der Tour nochmal ein wenig durch Granada zu schlendern oder um auf einem der schönen Plätze etwas zu essen oder zu trinken.

• mambelbambel
    geschrieben 1219488173000

Hallo,

haben auch die Karten im Internet vorher gekauft und bezahlt, kann dir allerdings nicht sagen ob das so in Ordnung geht, fahren auch erst Ende August/Anfang September. Zeit für den den Nasridenpalast weißt du dann auch schon vorher. Wir haben die Karten für Vormittag gewählt, weiß jetzt nicht ob das besser für euch ist.

Vielleicht sieht man sich ja ;-)!!

Gruß

mambelbambel

• mambelbambel
    geschrieben 1219488413000

Nachtag

ach ja, wir fahren auch mit dem Mietwagen, organisierte Busfahrten sind in meinen Augen nur Nepp und *******, mit dem Auto seid ihr auch flexibler. Wir haben für drei Tage Mietwagen ca. 100 Euro gezahlt. Allerdings jetzt auch schon vorab in Deutschland gebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!