Eigentlich habe ich zwei Fragen/Themen....
1) Nach der Frage besonders sonnensicher, wetterbeständig und höchster Garantie nach 25+ Grad und Vollsonne Anfang Juni in einem Reisebüro wurde mir gesagt, dass geht eigentlich nur in Griechenland oder Zypern. Ich muss dazusagen, dass ich die nordafrikanischen und türkischen Destinationen verneinte. Auf meine direkte Rückfrage nach Andalusien hieß es, dass sei da noch nicht so wetterbeständig und kann schön sein, muss es aber nicht?!
Irgendwie bin ich da etwas skeptisch mit dieser Reisebüroaussage? Was sagt ihr zur Costa del Sol Anfang Juni wettertechnisch?!
2) Wer sind wir.... 2 Erwachsene, 2 Kids 15 + 17 Jahre
was suchen wir... ein Hotel/Resort direkt am Strand. Es sollte unbedingt ein reiner Sandstrand ohne Kieselsteine sein, schön für Stradspaziergänge. Jetzt wird es noch schwieriger. Das Resort sollte wenn möglich fussläufig über eine Promenade oder so leicht in einen Ort mit Bars, Geschäften oder noch besser in eine Altstadt führen. Wir brauchen keine Partyhochburg, wir möchten einfach nur die Abwechslung auch mal schön Bummeln und Shightseeing machen zu können OHNE dafür einen Bus zu benötigen. WO gibt es dieses Resort an der Costa del Sol?
Zum Hotel/Resort selbst...Es sollte kein viereckiger Pool sein, eher eine Poollandschaft, vielleicht sogar mit Swin-in-Bar und Halbpension anbieten. Einen lauten Wasserrutschenpark brauchen wir ebenso wenig wie einen hippen Club.
Wenn ihr das lest, fällt Euch da spontan ein Resort ein, ein Ort mit Traumstrand und in der Nähe einer anadlusischen Stadt ohne Touristenhochburg?
Ach ja...wir möchten nächsten Jahr zu Pfingsten für etwa 10 Tage hinfliegen.
Daaaaaanke!!