• Vanessa511
    geschrieben 1256822431000

Hallo zusammen =)

Ich hab mal eine Frage, die ich mir selber noch nicht beantworten kann :p

Ich nöchte nächstes Jahr im Sommer gerne nach Andalusien, Costa del Sol... Ich habe mir auch bereits schon Gedanken gemacht wohin in etwa... Nur weiß ich jetzt nicht, ob lieber nach Benamaldena oder Torremolinos?!?!?!

Abends möchte ich schon gerne nen Cocktail oder ähnliches trinken gehen können, ohne erstmal ewig weit zu laufen, oder immer mit dem Bus zu fahren. Tagsüber möchte ich aber auch gerne an einem schönen und wenns geht nicht allzu vollem Strand liegen können. Kurz gesagt möchte ich relativ zentral sein, weiß nur nicht in welchem Ort ich besser aufgehoben bin ;)

Zudem noch eine Frage: Kennt jemand ein schönes All-inclusive Hotel? Bis jetzt hab ich noch nicht das passende gefunden...Oder reicht dort auch HP?

Hoffe, dass mir hier wer weiterhelfen kann :)

Vielen Dank schonmal im vorraus...

• Pesche
    geschrieben 1257125124000

Hallo Vanessa

Wenn du Jubel/Trubel suchst, bist du in Torremolinos besser als in Benalmadena Puerto aufgehoben. Dort geht es etwas ruhiger zu. Und noch etwas: Vergiss AI in Andalusien! Für mich ist schon HP fast ein Verbrechen. In Benalmadena und in Torremolinos und natürlich in Malaga findest du unzählige Lokalitäten, in denen herrliche landestypische Speisen und Weine angeboten werden. Und wenn es unbedingt mal Pommes mit Schnitzel sein muss, wirst du auch fündig! ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Koala39
    geschrieben 1257260488000

Hallo Vanessa,

für mich hat sich diesen Sommer die selbe Frage gestellt und ich habe mich (Gott sei Dank) für Torremolinos entschieden. Es hat mir suuuuper gut gefallen und ich würde sofort jederzeit wieder hinfahren. Ich war im Hotel Amaragua, das ich ebenfalls sehr empfehlen kann. Ich würde weder AI noch HP buchen, da es unzählige Möglichkeiten gibt das tolle andalusische Essen zu probieren. Der Strand direkt vor dem Hotel war wirklich klasse und trotz Hochsaison (ich war Mitte August) immer einige Liegen frei. Sowohl in Torremolinos als auch in Benalmadena Costa ist viel los, doch ist der Trubel in Benalmadena Costa doch meiner Meinung nach etwas größer. Ich war im Stadtteil La Carihuela, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Liegt direkt zwischen Torremolinos und Benalmadena Costa, es gibt jede Menge Restaurants, Bars, Discos.... man kann aber auch ruhige Plätze finden und auf der Promenade bummeln ist unvergleichlich.

Falls du noch Fragen hast, einfach melden.

LG

Michaela

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Bubilein
    geschrieben 1262868462000

Tag zusammen.

Nachdem ich mir für Mai das Hotel Plyabonita (nur mit Frühstück ;) ) in Benalmadena ausgesucht habe würde mich eines interessieren.

Gibt es in der näheren Umgebung vom Hotel ein paar Restaurants, Bars und Geschäfte die man auch zu Fuß erreicht.

Im vorraus vielen Dank für Eure Antworten.

Grüssle

• caro1963
    geschrieben 1263844207000

Hi,

ich war schon mehrfach an der Costa del Sol und mir hat Marbella mit seiner kleinen Altstadt, dem Stadtstrand, Puerto Banus und den auch z.T. außerhalb des Zentrums liegenden Hotels samt Hinterland (Ronnda, Mijas etc.) sehr gut gefallen - alles ein bisschen mondäner als in Torremolinos. Benalmadena liegt ja bekanntlich näher an Marbella!

Aber auch Torremolinos hat seine schönen Seiten. Der Strand ist ähnlich wie in Marbella und Umgebung und die Altstadt mit seinen vielen Restaurants und Geschäften ist echt "schnuckelig". Hat mir auch sehr gut gefallen.

Es kommt aber immer auf den Geschmack an.

LG Caro

Caro
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!