• Tamboline
    Dabei seit: 1185148800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1185229396000

    Hallo!

    Plane im Dezember für eine Woche an die Costa del Sol zu fliegen. Welcher Ort wäre denn zu dieser Jahreszeit angebrachter? Nerja, weil schöner, aber wahrscheinlich hat dort im Dezember das meiste geschlossen (????) oder Benalmadena o.ä., weil man dort um diese Jahreszeit vielleicht etwas mehr Unterhaltung hat?(Will keinen Remmidemmiurlaub, aber ein paar Geschäfte zum Bummeln sollten schon auf haben. Wie weit ist es denn von Nerja bis Malaga? Wer war zu dieser Jahreszeit schonmal unten und hat ein paar Tips? Bin für alle Anregungen und Tips dankbar! Noch hab ich die Unterkunft nicht fest gebucht, und bin in der Hinsicht offen.

    Danke im Voraus!

    Tamboline

  • larax
    Dabei seit: 1178928000000
    Beiträge: 6
    Zielexperte/in für: Marbella & Umgebung
    geschrieben 1187718620000

    Hallo Tamboline!

    südlich von Malaga kann ich jederzeit Marbella empfehlen, etwa 58 km vom Flughafen entfernt. (Es besteht eine Airliner-Verbindung direkt nach Marbella (s. mein Reisetipp dazu). Kein Vergleich mit Torremolinos, Fuengirola, Benalmadena, oder Estepona, da noch relativ wenig Pauschaltouristen dort urlauben.

    Die schöne Altstadt ist sehenswert, und es ist auch nach vielen Jahren, die ich mich in Marbella inzwischen heimisch fühle, immer wieder schön, dort einen Spaziergang durch die kleinen Straßen und Gassen zu machen! Das "Herz" von Marbella befindet sich an der Plaza de los Naranjos, mitten in der Altstadt (casco antiguo). Vieles wurde erneuert, die Häuser sind bis zur Kirche Sto. Christo inzw. schmuck renoviert, und viele neue Hotels in allen Preislagen bieten Unterkunft. Es ist etwas ruhiger und beschaulicher als zu Ostern oder im Sommer; allerdings sind im November bis Mitte Dezember einige Restaurants nicht geöffnet, erst vor Weihnachten wieder, wenn die Weihn.-Saison beginnt. Zu empfehlen ist besonders das ALTAMIRANO, ein Fisch-Restaurant in der Altstadt.

    Zum Shoppen sind ausreichend Möglichkeiten sowohl in der Innenstadt als auch in "La Canada" vorhanden, einem großen Einkaufszentrum mit mehr als hundert Geschäften etwas oberhalb der Stadt (erreichbar auch in 10 min. mit dem Stadtbus). Puerto Banus mit seinem jet set-Hafen liegt 8 km entfernt, in Richtung S.Pedro de Alcantara, und auch da gibt es genügend Geschäfte mit teilweise sehr bekannten und klangvollen Namen. (Es fahren in kurzen Abständen Busse zw. Marbella und P. Banus). Außerdem finden an jedem Wochentag irgendwo in der Umgebung Märkte statt. In Marbella direkt ist es montags ("El Barato"), in P. Banus immer samstags in Höhe der Stierkampfarena (u. a. mit Antiquitäten und etwas weniger Ramsch..), in Ronda ist es sonntags, usw.

    An der Costa del Sol werden deutsch- und englisch-sprachige Wochen- und Monatszeitungen angeboten, die auch darüber ganz gut Auskunft geben.

    Und wenn die Entscheidung für Marbella fällt, dann ist unbedingt auch Ronda ("Das Adlernest in den Wolken", sehr windig und kühl!), Sevilla, Granada, Cordoba, vielleicht auch Casares (eines der Weißen Dörfer) und Mijas in den Bergen eine Empfehlung.

    Extreme Parkplatz-Not in Marbella! Wer im Zentrum von Marbella parken möchte, wird u. U. seinen Wagen ständig in teueren Tiefgaragen unterbringen, oder oft verzweifelt und lange auf Parkplatzsuche sein! Auch neue Autos (und Leihwagen..) bekommen früher oder später Schrammen und Dellen ab!

    Die hier hinterlegten Hotelbewertungen für die div. Hotels in Marbella sind ziemlich zutreffend, und die Anzahl der Sterne ist nicht unbedingt ein Garant für guten Service und Gäste-Zufriedenheit!! Leider! Als 4-Sterne-Hotel ist das EL FUERTE - im Zentrum - eine Empfehlung, 5 min. in die Altstadt, oder das 2-3-Sterne-Hotel LIMA.

    Ich wünsche eine gute Zeit und einen schönen, sonnigen Aufenthalt an der Costa del Sol.

    Viele Grüße,

    Nelly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!