• angíe16
    geschrieben 1194627458000

Hallo zusammen,

bin im Sommerkatalog auf das Riu-Hotel Ferrara an der Torrox-Costa gestoßen. Es gibt ein interessantes Angebot, so dass ich versucht bin zu buchen. Nun war ich noch nie an der Costa del Sol und würde gerne wissen, ob die Torrox-Costa attraktiv ist. Stehen dort nur Betonburgen oder ist das Ganze nicht so schlimm? Weiß vielleicht noch jemand, ob die Gofplätze in unmittelbarer Umgebung sind?

Vielen Dank schon im voraus.

Angie

• alessandro
    geschrieben 1194627898000

Mit insgesamt 319 Zimmer aufgeteilt in 3 Gebäude, das Riu Ferrrara gehört ja zu diesen Betonburgen ;)

Aber Andalusien (weil Torrox-Costa ja noch zu Malaga gehört) ist echt schön: es gibt unglaublich viele ursprüngliche Ecken...

Hast Du schon die offizielle HP angeschaut? Dort hast Du sogar ein "Google Map", wo Du ganz genau sehen kannst wo sich dieser ******...sorry, dieses Hotel befindet ...

LG

Ale

• angíe16
    geschrieben 1194633864000

Super, vielen Dank für den Tip. Ich habs mir schon angesehen. Kennst Du das Hotel; warst Du schon mal da? Gibts da entlang der Promenade auch ein paar Kneipchen und Geschäfte oder stehen da nur Hotels?

• elandaluz
    geschrieben 1194737269000

Das RIU Ferrara liegt ziemlich am Ende der Promenade. Der Strand, der über die Poollandschaft des Hotels zu erreichen ist, ist sauber und schön. Entlang der Promenade gibt es Cafés, Restaurants und einige Touri-Shops. Im Ort gibt es weitere Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten. Jeden Montag findet der "Rastro" (Markt) statt. Nicht nur frische Lebensmittel werden hier an den Mann (Frau) gebracht, sondern auch Souvenirs, Leder, Kleidung, Modeschmuck, CD´s und vieles mehr. In Torrox-Costa gibt es schon einige Hochhäuser, deren Appartements allerdings überweigend privat genutzt bzw vermietet werden. Das RIU Ferrara ist aber durch das "Pueblo Andaluz" (Wohngebiet mit schönen kleinen Häusern) von den Hochbauten getrennt. Das Hotel selbst ist sehr schön und bietet einigen Komfort. Gegenüber den anderen Küstenabschnitten findet man hier überwiegend Deutsche Touristen. Torrox-Costa ist für Urlauber ohne PKW ein guter Urlaubsort, da einiges geboten wird und alles zu Fuß erreichbar ist. Für Auslüge in die unmittelbare Umgebung (z.B. Torrox-Pueblo, Nerja, Frigiliana - sollte man gesehen haben) nimmt man am besten den Bus. Für größere Ausflüge, wie Granada mit der "Alhambra" oder das Hinterland mietet man günstig einen PKW (gute und günstige Adresse MARYSOL -deutschsprachig- in Torrox, Bloque 84). Alles in Allem ist Torrox sicherlich schöner als Torremolinos, wo weitaus mehr Hochhäuser und Hotels stehen und der Strand belegter ist. Für einen schönen Strandtag empfiehlt sich auch die Fahrt nach Nerja zur "Playa Burriana". Toller Strand, schöne übersichtliche Promenade und gute Restaurants liegen nahe beisammen.

Könnte noch tausend andere Tips geben, ich denke aber jeder sollte es selbst entscheiden und erleben. Torrox und das RIU Ferrara sind sicherlich nicht die schlechteste Wahl. :p

• angíe16
    geschrieben 1194799424000

Danke für die Infos. Ich denke, als Ausgangsbasis für Erkundungen an der Costa des Sol ist das RIU Ferrara ein idealer Standort. Ich werde das Hotel buchen!!!!!!!

• nicole1978
    geschrieben 1194949858000

hallo angie

wir haben uns auch dieses hotel angeschaut.. .

habe es heute auch gebucht!

wir sind in den ersten 2 augustwochen da!

(abflug 1.8.)

hab mich zwichenzeitlich schlau gemacht und der ort/gegend gefällt mir immer besser....

liebe grüsse

nicole

Liebe Grüsse Nicole
  • Meat_loaf
    geschrieben 1198845989000

Hi Angie,

ich hoffe, Ihr habt nicht eines der App. im Ferrara gebucht-diese liegen nämlich äusserst unglücklich im Eingangsbereich des Hotels.

Wenn Ihr vor Ort noch die Möglichkeit habt ein Zimmer auszusuchen, so nehmt bitte nicht eines mit Balkon zu der an die Promenade führende Strasse. 1. LAUT-Autoabgase! 2. Mitten in der Nacht kommt die Müllabfuhr-was dann ausserdem heisst, das dort Müll-und Glascontainer 24 Stunden vor sich hinmüffeln.

Als günstig sind die zum Pool hin liegenden Zimmer zu beurteilen.

Ach ja Thema Strand und Schwimmen - wenn Ihr empfindliche Füsse habt, auf dem Kiesel macht ein Strandspaziergang nicht unbedingt Freude.

Übrigens- 3 Supermärkte an der Hauprstrasse und viele Restaurants an der Promenade mit vernünftigen Preisen machen dem Portemonaie auch viel Freude.

Solltest Du noch Fragen haben (wir waren dieses Jahr 2x eine Woche dort) stehe ich gerne zur Verfügung.

Bis dann

Meat_Loaf
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1200392062000

die Höhlen von Nerja und den Ort Frigiliana unbedingt anschauen-lohnt sich. Mit dem Linienbus super zu erreichen.

Die Fahrer sind super nett, helfen sogar den Buggy von dem Kleinen zu verstauen. Wir waren schon öfters in der Gegend!

Auch nach Malaga auf den Markt gehen.

Der Supermarkt gegenüber vom Ferrara ist spitze. Mittags frischen Schinken und frisches Brot. Die Fischtheke ist der Hit!

Viel Spaß in Andalusien!

Riu Ferrara:

Hoffe, Herr Krämer ist nicht mehr in der Hotelleitung :( Bei Zimmerwechsel äußerst unflexibel.

Was im Ferrara sehr mies ist, ist der kleine Speiseraum. Auch nicht behindertengerecht ist das Hotel. Herr Krämer sagte uns zu, dass wir mit dem Kinderwagen durch die Hintertür der Bar leicht ohne Treppen zu überwinden an den Pool, bzw, den Strand gelangen. Er wollte dafür Sorge tragen, dass diese Tür stets geöffnet ist :(

Vom gesamten Baustil (maurisch) sehr schön, ähnlich dem RIU Atlantico. Nur hat das RIU Atlantico einen wunderschönen Speiseraum, was man vom Ferrara nicht behaupten kann.

Zu den Zimmern kann ich mich Meat Loaf anschliessen.

Schönen Urlaub!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!