• seventh_son
    geschrieben 1357660940000

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem schönen Hotel an der Costa Del Sol. Der Urlaub soll der Erholung dienen, deswegen sollte das Hotel nicht direkt in einer Party-Hochburg a la Torremolinos liegen. Gleichzeitig würden wir aber auch gerne andere deutsche Gäste kennenlernen, es sollte sich also auch nicht komplett in spanischer Hand befinden. Welche Hotels sind denn bei Deutschen beliebt? Ich denke der Trend an der Costa Del Sol geht in Richtung Urlaub für Einheimische, aber vielleicht gibt es ja doch noch Empfehlungen in diese Richtung.

Vom ersten Eindruck her gefällt uns das Playacalida Spa Hotel in Almunecar recht gut (maurischer Stil, ruhige Lage). Aber dies scheint eher ein Hotel für die Spanier zu sein...

Habt ihr Tipps? Reisezeitraum ist übrigens Mai/Juni.

Besten Dank schonmal.

• rikeine
    geschrieben 1357885764000

;) Hallo!

Wir fliegen in 4 Wochen nach Nerja,soll dort sehr schön sein, sind im Hotel Marinas de Nerja, dort gibts aber auch ein Riu Hotel.Waren schonmal in Torremolinos,aber hat uns nicht so gefallen.Nerja ist noch ein uriges spanisches Städtchen,mit internationalen Gästen, und die Lage ist sehr gut,da man in 1Std. in Malaga ist,Almunecar ist auch in der Nähe,also wir freuen uns drauf!!!

Viel Spaß bei der Entscheidung für Euren Urlaub.LG Rikeine

• kutte
    geschrieben 1358008109000

Nerja ein uriges spanisches Städtchen? Wohl kaum, eher ein vom Massentourismus geprägter Urlaubsort mit Resten spansichen Lebens. Dieser Ort eignet sich sehr gut, um andere deutsche Urlauber zu treffen. Gerade im Sommer ist dieser Ort bei Deutschen sehr beliebt, vom Schnitzel bis zur Schwarzwälder Kirschtorte ist alles zu bekommen.

Das Riu-Hotel wäre auf jeden Fall eine gute Wahl, es ist voll in deutscher Hand. Dort läuft man auch nicht Gefahr, spanischen Kaffee zu bekommen, es gibt guten deutschen Filterkaffee.

• rikeine
    geschrieben 1358081223000

:laughing: Nerja ist bekannt dafür, das es in englischer Hand ist,aber halt das ältere ruhige Semester.Und auch viele internationale Gäste,da es dort mehrere Sprachschulen gibt.

Du verwechselts Nerja mit Torrox,da gibts fast nur Deutsche,auch die größte Kolonie deutscher Residenten an der gesamten Costa Del sol!!!!

Tolerieren sollte man schon, wenn jemand eben seinen deutschen Kaffe mag und nicht direkt so zickig antworten!

Wenn ich Urlaub unter Deutschen machen wollte, fliege ich nach Mallorca oder bleibe direkt zu Hause!!!!

In Nerja gibts auf jedenfall noch etwas ursprüngliches spanisches Leben,dafür ist der Ort auch bekannt.

• kutte
    geschrieben 1358190493000

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass Leute, die noch nicht selbst an einem bestimmten Ort waren (ich schließe dies aus deiner Bemerkung "Nerja soll schön sein" ) mehr wissen, als diejenigen, die aus eigener Betrachtung berichten.

Was aus meinen aufgeführten Fakten zickig sein soll, bleibt wohl dein Geheimnis. Ich bin doch froh, dass die Filterkaffetrinker in so Orten wie Nerja einen Sammelpunkt gefunden haben und hoffentlich nicht in den paar Regionen einmarschieren, die noch halbwegs von solchen Urlaubern verschont geblieben sind. 

Der Ort ist sicher für genügend Menschen ein schöner Urlaubsort, für mich eben nicht. Nerja ist nunmal ein Anlaufpunkt für die Massen,  spanisches Lebensgefühl kann man vielleicht noch in der absoluten Nebensaison (also wenn du fährst) halbwegs mitbekommen, definitiv aber nicht im Sommer.

Wenn du es schon erwähnst, auf Mallorca findet man deutlich mehr Möglichkeiten, spanisches Leben zu erfahren als in Nerja.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub! Jeder Jeck ist nunmal anders....

• Sidona
    geschrieben 1358200888000

kutte:

...spanisches Lebensgefühl ....

...oder das was Touristen für spanisches Lebensgefühl halten... ;)

• rikeine
    geschrieben 1358269488000

:p Ohne Worte!!!!1

Ist mir einfach zu dumm!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!