• seagull765
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1338426860000

    Hallo,

    nachdem mir schon von Gran Canaria abgeraten wurde, probier ich es mal in Spanien.

    Ich hab kurzfristig Ende Juni Urlaub, allerdings ansonsten niemand meiner Bekannten. Somit muss ich, 37, M, Single, allein in die große weite Welt.

    Costa del Sol reizt mich, weil ich da mal an den Strand liegen, am nächsten Tag aber auch ne nette kleine Tour unternehmen kann. Und Gibraltar ist auch net weit. Generell will ich halt Abwechslung im Urlaub. Mal Land und Leute, mal den lieben Gott nen netten Mann sein lassen. Abends aber trotzdem noch ein Mindestangebot an Ausgehmöglichkeiten. Und da ja EM in der betreffenden Zeit ist, vielleicht auch Fußball und Kontakt zu anderen Menschen.

    Taugt die Costa del Sol dazu?

    Gruß

    Henrik

    ************************* Don't panic! The answer is 42! *************************
  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1340565170000

    Hallo :)

    Also meines Erachtens sind die Strände hier wesentlich ruhiger als beispielsweise auf den Kanaren oder den Balearen - Andalusien ist doch noch nicht soooo touristisch erschlossen wie die Inseln.

    Wenn du sowieso nicht nur den ganzen Tag am Strand liegen, sondern auch Kultur erleben möchtest. In Andalusien gibt es so einige Städte, in denen es viel zu sehen gibt. Die Alhambra in Granada ist nur eines von vielen Beispielen ;)

    Mit den Leuten in Spanien in Kontakt zu kommen, geht eigentlich ziemlich schnell - vorausgesetzt natürlich, dass man zumindest Englisch spricht :)

    Liebe Grüße,

    Lexie

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 611
    geschrieben 1340586621000

    Lexie - was heisst Andalusien sei noch nicht so touristisch erschlossen wie die Inseln? Meinst du noch nicht so überfüllt? Verbaut? Warst du schon mal im Sommer an der Costa del Sol? Hast du schon mal erlebt was da abgeht? Hast du schon mal gesehen wie "touristisch erschlossen" der Landstrich zwischen Málaga und Gibraltar ist? Wieviel da verbaut ist und das schon seit 40 Jahren?

    Auf die Costa de la Luz trifft das eher zu - da triffst du dafür aber kaum einen Spanier der englisch spricht ;) (ausser er ist aus eine der grossen Städte und selbst im Urlaub).

  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1340623664000

    Ok, Verzeiheung, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt - "weniger überfüllt" trifft es wohl eher.

    Den Landstrich zwischen Málaga und Gibraltar habe ich schon gesehen - es sind zwar viele Touristen dort, aber dennoch empfinde ich den Tourismus auf den Inseln um einiges massiver, überhaupt auf Ibiza und Mallorca.

    Kommt natürlich auch darauf an, in welcher Ecke Andalusiens man sich befindet ;)

    Liebe Grüße,

    Lexie

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!