Hallo!
mit dem Linienbus von Nerja nach Malaga
Bis wohin fährt man am besten?
Zum Busbahnhof oder an der Haltestelle Paseo Parque?
Ist die Altstadt und der Mercado in der Nähe des Busbahnhofs oder doch eher am Paseo de Parque????
Danke!!!!
Hola Rikeine
Wenn Du in die Altstadt und zum Mercado Central (= Markthalle! Ich gehe davon aus, dass Du das mit Mercado meinst) willst, dann am Besten im Paseo del Parque aussteigen.
Die Bushaltestelle, die da angefahren wird liegt sehr zentral am Hafen von Málaga und von dort aus bist Du zu Fuß innerhalb von 3 Minuten in der Altstadt...
Ich hoffe, das hilft Dir. Ansonsten helfe ich gerne weiter!
LG
Hallo und ganz lieben Dank !
Ist dort am Paseo Parque die Endhaltestelle oder eher der Busbahnhof?
Wir wollten auch gern hoch zur Burg,zum Gribalfaro,dort fahren doch sicher auch Busse hoch,oder? Vielleicht kann man ja auch mit einer Kutsche dorthin?
Wir fliegen allerdings im Februar 2013,hoffentlich werden diese Sachen auch im Winter angeboten.
Habe schon auf dem Stadtplan gesehen, das die Markthalle und die Altstadt schön dicht beieinander liegen.
Gebucht haben wir das Hotel Marinas de Nerja in Nerja.Warst Du schon mal in Nerja?
Soll ja echt toll sein.
Liebe Grüße,Rikeine
Hallo!
Die Endhaltestelle ist der Busbahnhof, allerdings ist der etwas außerhalb vom Zentrum und man findet nur zu Fuß dorthin, wenn man sich in Málaga wirklich gut auskennt. Oder dann eben mit einem Taxi oder Linienbus…
Von daher würde ich Euch ganz klar empfehlen, auf jeden Fall am Paseo del Parque bzw. Hafen auszusteigen (ich schreibe deshalb Hafen, weil die Haltestelle zwar in der Nähe vom Paseo del Parque ist, aber eigentlich eher am Hafen gelegen ) Von dort seid ihr nicht nur schnell in der Altstadt, sondern auch auf der Burg.
Wenn ich Dir sonst noch paar Tipps geben darf:
- Noch schöner als der Gibralfaro ist die Burg „Alcazaba“, die unterhalb vom Gibralfaro liegt. Die Alcazaba ist von der Bauart in etwa vergleichbar mit der Alhambra in Granada. Natürlich ist sie nicht so groß und hat vom Umfang her nicht ganz so viel zu bieten wie die in Granada, aber dennoch sehr sehr schön und man kann maurische Baukunst bewundern. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben, wenn man in Málaga ist.
Ich hoffe, ich mache jetzt keine verbotene Schleichwerbung aber Du kannst ja mal hier schauen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen: http://www2.malaga.eu/recursos/malagavirtual/alcazaba/index.html
Falls es nicht funktioniert, sag mir Bescheid und ich schicke Dir den Link noch mal als Nachricht.
- Zur Alcazaba kommt Ihr am Besten zu Fuß. Der Eingang zur Burg ist sowieso in der Altstadt und lässt sich gut mit einem Stadtbummel verbinden. Aber Achtung, die Burg hat Mittagsruhe!
Adresse: Calle de la Alcazabilla, 2, 29015 Málaga
- Zum Gibralfaro fahren auch öffentliche Busse (falls Du die genaue Linie wissen möchtest, kann ich mich bei Bedarf gerne mal kundig machen).
- Kutschfahrten: Hiervon würde ich Euch persönlich abraten. Erstens sind die Fahrten tierisch teuer (mit ca. 80 EUR müsst Ihr da schon rechnen) und auch nicht unbedingt lange. Ob die Kutscher hoch zum Gibralfaro fahren kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich bezweifle es mal sehr stark. Außerdem sehen die Tiere meiner Meinung nicht unbedingt gesund aus und tun mir eher immer leid. Die Kutschfahrten sind leider eine der wenigen „Touristen-Abzocken“ in Málaga.
- Als Alternative würde ich Euch da eher den Bus „Málaga Tour“ empfehlen. Ist ein roter Doppeldecker-Bus (oben kann im Freien sitzen) und an jeder Haltestelle beliebig oft ein- und aussteigen. Die 24 Std.-Karte pro Person kostet so um die € 18,00 und der Bus fährt alle Sehenswürdigkeiten in Málaga an. An den Touristeninformationen erhaltet Ihr hierzu sicherlich Infos mit den Haltestellen und Sehenswürdigkeiten.
- Zum gemütlichen Bummeln unbedingt durch die Calle Marqués de Larios schlendern. Eine super schöne Straße zum Bummeln, Leute beobachten, Eis essen etc. Es gibt dort viele schöne kleine Geschäfte (auch in den ganzen Seitenstraßen) und ein Cafetería mit unglaublich guten Leckereien: LEPANTO. Schaut Euch mal die Kuchentheke dort an
- Bevor ich es vergesse: In die Markthalle solltet Ihr eher vormittags gehen um sicher zu sein, dass noch was los ist und es auch noch was gibt
Ich war zwar schon mal in Nerja, allerdings nur für ein paar Tage um Freunde zu besuchen. Wirklich Urlaub habe ich dort noch nicht gemacht und mich verschlägt es dann doch immer wieder nach Málaga, wo ich mal gewohnt habe.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder bei mir.
Liebe Grüße!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!