Hallo,
also wir waren in Torremolinos im Hotel Amaragua und beides kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Hotel liegt genau in der Mitte zwischen Torremolinos und Benalmadena an einem wunderbaren Strand und man kann auf der Strandpromenade, auf der es abends quirlig zugeht, super in beide Richtungen schlendern. Mitten in Torremolinos steppt der Bär und es ist abends mächtig was los, genauso wie in Benalmadena. Ich glaue schon, dass das genau etwas für euch wäre. Von Marbella war ich enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet, aber Malaga hat mir sehr gut gefallen. Eine tolle und günstige MÖglichkeit sich einen Eindruck von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Malaga zu verschaffen, ist eine Fahrt mit dem Hop-on-hop-off Bus. Wir sind von Torremolinos aus mit dem öffentl. Bus nach Malaga und haben dann mit dem Bus sightseeing gemacht. Man bekommt Kopfhörer, über die einem jede Menge Interessantes erzählt wird und mann kann bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten aussteigen, diese anschauen und dann wieder in einen der vielen Busse einsteigen. Total unkompliziert und problemlos.