• finchen
    geschrieben 1180643717000

Was gibt es dort für Sehenswürdigkeiten bzw. was kann man alles in der Umgebung machen? ;)

• alessandro
    geschrieben 1180649949000

Ciao Finchen!

Torremolinos ist ja voll von Bettenburgen :? aber den Strand finde ich ganz schön! In Torremolinos kann man ganz gemütlich bummeln (Calle San Miguel ist ja der Einkaufsziel...) und Abends kann man ganz gut Essen gehen...

Ganz in der Nähe (20 min.) hast Du Malaga: ganz ursprünglich, wenn Du den Andalusien-Flair suchst...hat mir super gut gefallen. Dort kann man auch sehr gut einkaufen!

Marbella ist ca. 40 km entfernt. Lohnt sich auch zum mal hinfahren, gibts viel zu gucken.

Kurz nach Marbella gibt es Puerto Banus; schon was besonderes!dort treffen sich die reichen Araber mit den dicken Yachts in den unglaublich schönen Villas mit den hübschen Frauen die alle bei Gucci in Puerto Banus einkaufen gehen....

Der Hafen ist schon sehenswert und dort vor dem Wasser habe ich meinen Eisbecher so richtig genossen...Ruhe pur!

Ich würde Euch eine Fahrt nach Ronda empfehlen.

Oder aber auch Granada und Sevilla wären was für einen Tagesausflug....

LG Alessandro

• finchen
    geschrieben 1180686999000

Na das klingt ja ganz gut. Da kann man ja doch viel unternehmen. Vielen Dank!!! Weiß jemand iwe die Temperaturen Mitte April anfang Mai liegen?

• Hase Caesar
    geschrieben 1183050345000

Hallo, Finchen, wir waren gerade jetzt - vom 10. bis 24.06.07 - in Torremolinos. Die Temperatur belief sich so um durchschnittlich 30 Grad, aber es war gut auszuhalten, da meist ein leichter angenehmer Wind wehte. Das Meer war allerdings schweinekalt, nur etwa 15 bis 16 Grad. Hätte ich nicht gedacht, weil ja hier Mittelmeer ist. Vor 2 Jahren waren wir in Rota, was ja schon am Atlantik liegt und hier hatte das Wasser seltsamerweise so um die 21 Grad. Aber was soll's, ich hab halt jetzt den Hotelpool genutzt.

Viele Grüße vom Hase Caesar

und viel Spaß in Torremolinos

@finchen sagte:

Na das klingt ja ganz gut. Da kann man ja doch viel unternehmen. Vielen Dank!!! Weiß jemand iwe die Temperaturen Mitte April anfang Mai liegen?

• elandaluz
    geschrieben 1184753412000

Unbedingt einen Ausflug (mit dem Auto) nach Mijas Pueblo machen. Von Mijas Costa führt eine Strasse in dieses kleine, aber wunderschöne Bergdorf. Gleich am Ortseingang muß man sich einen Parkplatz suchen, da man schlecht mit dem PKW durch die engen Gassen kommt. Von hier aus kann man sich auch mit der Kutsche durch den Ort fahren lassen. Wem das zu teuer ist, der schlendert am besten zu Fuß durch. Hier findet man kleine, schöne Geschäfte, Tapa-Bars und Restaurants, ein Minitaurmuseum und im Innenhof des alten "Ayuntamiento" gibt es vieles aus der Vergangenheit zu sehen.

Also, los geht´s.

• claudia6
    geschrieben 1188844102000

und nach Gibraltar!! fanden wir klasse und sind dann auch bei unserem 2ten Aufenthalt noch mal hin gefahren (Mietauto, vor Ort im Hotel gebucht. Waren letztens im RIU in Benalmadena - das neuer am Hafen weiss den Namen jetzt nicht mehr obwohl erst 1 1/5 Jahre her... Alzheimer lässt grüssen... Riu Benalmadena Puerto....?)

gruss claudia6
  • neoprenfisch
    geschrieben 1188943289000

wens interessiert, der kann auch nach tanger uebersetzen, einreise geht sogar nur mit dem perso.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!