• Moni B.
    geschrieben 1284498165000

Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen, wo/ob man sich in Torremolinos Nordic Walking-Stöcke ausleihen kann? Vielleicht in einem Hotel, das Nordic Walking als Animation anbietet? Oder in einem Sportgeschäft? Fitnesscenter?

Da wir zum ersten mal in Torremolinos sind, ist Walking auf der Promenade oder am Strand überhaupt möglich?

Vielen Dank!

• Sidona
    geschrieben 1284541675000

Möglich wird es schon sein, nur die Spanier werden dich gelinde gesagt sehr verwundert ansehen... ;)

• Pesche
    geschrieben 1284543424000

Wo man diese “Gehhilfen” mieten kann weiß ich nicht. Am Strand und auf Promenaden sind mir schon mit diesen Dingern ausgerüstete “Spezies”, Touris und mehr oder weniger klapprige Rentner, keine Spanier!, aufgefallen. In Spanien mag das ja noch angehen, aber Nordic Walking ist auch in tropischen Gebieten im Vormarsch. Bei 35 und mehr Grad im Schatten gilt einmal mehr das Zitat eines Tabakbauern irgendwo in Südamerika: “Nur Esel und Weisse gehen in der Sonne!” ;)  

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Moni B.
    geschrieben 1284563349000

Pesche,

bitte nicht verwechseln mit "Wanderstöcken".

Die sehen zwar ähnlich aus, ist aber was ganz anderes und wird oft von älteren Herrschaften als Gehhilfe genutzt (ich hoffe, ich bleibe lange verschont und brauche diese nicht).

Logisch, dass man nicht in der heissen Sonne läuft.

Ich hab auch über die Stöckegeher gelacht, denen man die Skier geklaut hat....bis ich es selber ausprobiert habe.

Hm...... nun hab ich aber immer noch keinen Tipp bekommen.

• Pesche
    geschrieben 1284574644000

Hallo Moni

Was heißt hier kein Tipp. 50% habe ich doch beantwortet. Walking ist in Torremolinos am Strand und auf der Promenade möglich. Wenn mich meine noch einigermaßen intakten Augen nicht getäuscht haben, waren die Walker inklusive den älteren Herrschaften mit echten Hightech Nordic Walking Stöcken und z.T. sogar mit entsprechender Kleidung in allen Farben von Kopf bis Fuß ausgerüstet. Wie Sidona aber richtig sagt: “Die Spanier schauen dem Treiben schon ein wenig verwundert zu” -- aber das wird einen Vollblutwalker nicht beeindrucken. Sorry für meine etwas despektierliche “Gehhilfe” Bezeichnung. ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!