• Eifel-Fred
    geschrieben 1267029358000

Hallo,

ich habe für Ende Mai das Hotel Melia Costa del Sol in Torremolinos gebucht. Dies ist unser erster Urlaub an der Costa del Sol.

In diversen Beiträgen im Forum wird immer wieder der Ort Benalmadena als der lebhafte Urlaubsort dargestellt.

Ich hoffe nun sehr, dass aber auch in der Nähe vom Hotel Melia

diverse Bars, Kneipen oder Restaurants sind.

Oder liegt das Hotel Melia abseits von Bars, Kneipen, etc?

Wir hätten schon gerne etwa mehr Unterhaltung und Leben in unmittelbarer Nähe des Hotels. ( zu Fuss erreichbar )

Danke für eure Infos

Gruß

Fred

• Koala39
    geschrieben 1267109408000

Hallo Fred,

ich war im August 2009 in Torremolinos und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist zwar jede Menge los, es gibt unzählige Kneipen, Restaurants, Cafes, besonders toll fand ich die Strandbars, Geschäfte etc. Einfach am Abend auf der endlos langen Promenade bummeln und du bist mittendrin im Trubel. Wir sind auch nach Benalmadena gebummelt, doch hat mir Torremolinos besser gefallen. Benalmadena hatte mehr Ballermann-Feeling. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Du brauchst keine Angst haben, rund um das Melia Costa del Sol ist jede Menge los. Falls du noch konkrete Tipps brauchst, einfach melden, ansonsten wünsche ich einen tollen Urlaub!

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Alika
    geschrieben 1267110341000

Hallo,

da kann ich Dich nur zu diesem Hotel beglückwünschen. Wir haben dort auch schon Urlaub gemacht, allerdings im Winter. Das Hotel liegt am Strand. Trotzdem erreicht man in kurzer Zeit das Zentrum, wenn man mit dem Außenfahrstuhl hoch in die Stadt fährt.

Einen schönen Urlaub

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • hombredebien
    geschrieben 1269706212000

Hallo,

das Hotel mit **** ist soweit in Ordnung, hat aber mit wenig Grünfläche. Es liegt direkt gegenüber dem Strand an einer Felswand. Zum Zentrum sind es etwa 148 Stufen, die etwa zur hälfte tagsüber mit einem Fahrstuhl bewältigt werden können. Wird um 24:00 von der Stadtpolizei verschlossen. Nach eintreffen der Dunkelheit zu gefährlich und unbedingt Taxi nehmen. Etwa 7,00 euro. Dann gibt es noch eine andere Treppe mit vielen Geschäften, die abends länger benutzt wird.

Diverse Bars, Kneipen oder Restaurants gibt es natürlich, aber viel Stimmung und fröhliche Ausgelassenheit findet man in Torremolinos kaum noch. Der Bürgermeister hat seit April 2008 bei Neueröffnungen Musik und Fernsehen verboten.

Es ist eine Residenz-Stadt für ältere Leute geworden. Die Strandpromenade ist sauber und gepflegt. Viele Fischrestaurants in La Carihuela.

Dieter

• frarichter
    geschrieben 1643043097096

Hallo,

hat jemand schon mal den "Level" Bereich des Hotels gebucht? So ganz blick ich da nicht durch. Diese Rooftop- bar und der Pool sind nur für Level-Bucher? ( weil da steht separate Liegewiese)? Dann hab ich was von Getränke-Selbstbedienung und Snacks da auf dem Dach gelesen- wie geht das? Ist das auch für die Level-Bucher? Bei HP und VP wäre sowas ja auch nicht inklusive.

Wir haben den Level-Bereich gebucht aber auf jeder Seite steht es irgendwie anders.

Hat jemand einen Topp wegen einem Mietwagen? Gibt es da große Preisunterschiede?

Danke schon mal für eure Tipps, bin schon ganz aufgeregt, auch wenn es noch ein Weilchen hin ist, aber nach so langer Zeit bin ich echt urlaubsreif.

• nate1
    geschrieben 1643048966669

Auf der HP des Hotels wird doch alles zu "The Level" gut erklärt klick mich. Mit "Liegewiese" dürfte der begrünte Bereich auf der Rooftop Terrace gemeint sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • frarichter
    geschrieben 1643051345729

Da steht aber nur ab 16,aber nicht, ob das von allen genutzt wird, oder nur Level Gäste und ob die Getränke und Snacks für diese Gäste gratis sind, steht auch nicht da. Bei Bewertungen in anderen Portalen klang es so, als ist das für alle.

• nate1
    geschrieben 1643097503253

Da steht doch, dass die The Level Lounge und die Rooftop Terrace exclusic nur für die The Level Gäste ab 16 Jahren ist. Desweiteren ist zu lesen, dass es nur für diese Gäste exklusiv den Service von ausgewählten Snacks und Erfrischungsgetränken gibt. Ich interpretiere dies für mich so, dass der Zugang zu diesen Bereichen nur für Gäste ist, die dieses Spezial auch gebucht haben und Imbiss und Getränke includiert sind.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann ruf einfach dort an +34 952 38 66 77 oder frage per E-Mail melia.costasol@melia.com nach.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!