• rikeine
    geschrieben 1334966964000

Hallo! Wer war schon mal in Nerja?

Soll sehr schön sein,und für den Winter2013 suchen wir noch einen schönen Ort an der Costa del Sol. Haben uns über Torrox informiert,wohl alles zugebaut mit Hochhäusern,dagegen Nerja schon etwas mehr andalusiches Aussehen.Wer weiß, ob auch im Winter(Februar/März)die Geschäfte geöffnet haben.

danke,Rikeine

• Kleefeld
    geschrieben 1334997954000

@rikeine

ich war schon 2 Wochen im Urlaub in Nerja, allerdings war das im Jahr 2007,

ich erinnere mich nicht mehr sehr gut! Der Ortskern ist sehr schön, ursprünglich Spanisch.

Wir wohnten damals in einer nicht schönen, verbauten Gegend, mit vielen Hotels, kein schöner Anblick.

In der Umgebung von Nerja hat es aber sehr schöne Dörfchen,

z.B. Competa und Frigiliana.

Aber sehr gut erinnere ich mich, dass wir im Mai, während den ganzen 2 Wochen,

kühles, regnerisches Wetter hatten. Bei einem Ausflug, nach Gibraltar, wurde es ab

ca. Malaga immer schöner, wärmer! auch die mediterane Vegetation mit vielen Palmen, fand ich viel schöner als in Nerja. Wir wären sofort in die wärmere Gegend umgezogen, wenn es möglich gewesen wäre!

Das sind meine Erfahrungen, Torrox kenne ich nicht.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Inspired
    geschrieben 1334998953000

Hallo,

bei einer Rundreise nun im Februar haben wir kurz Stopp in Nerja gemacht, allerdings wirklich nur ein paar Stunden.

Es war eine Menge los, Läden und Restaurants waren geöffnet, es war eine sehr schöne friedliche Atmosphäre, war nicht ausgestorben, hatte (sicherlich weil eher Senioren im Winter Escape unterwegs waren) eine eher gediegene Kurortatmosphäre, aber es war auch keine reine Rentnerveranstaltung.

Den anderen Ort, von dem du schreibst, kenne ich nicht, in Nerja würde ich aber durchaus sofort und ohne Zögern mal ein paar Tage verbringen. Verbaut fand ich im Ort selbst auch nicht. Es gibt zwar keine kilometerlangen Strände, aber in den Buchten ist es zu der Jahreszeit ohnehin nicht überlaufen.

Mach unbedingt einen Ausflug nach Granada zur Alhambra, das lohnt sich absolut!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Kleefeld
    geschrieben 1334999437000

...ich war schon 2 Wochen im Urlaub in Nerja,

allerdings war das im Jahr 2007,

Sorry! wie die Zeit vergeht! Korrektur: das war im Jahr 1997

@inspired

unser Hotel gehörte zu Nerja,

befand sich aber ausserhalb vom schönen Städtchen!

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1335044534000

Hallo Ulrike

Du musst natürlich selber entscheiden, wo es Dir besser gefallen würde!

Ich würde lieber in der Umgebung von Marbella überwintern,

weil es dort wärmer ist und das mediterane Ambiente gewährleistet ist!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • rikeine
    geschrieben 1336296123000

Hallo!11

Danke für die Tipps,haben uns aber schon für Nerja entschieden,da das Iberostar Malaga Playa in Torrox im Winter geschlossen ist.

Werden entweder ins Riu Monica oder Marinas de Nerja gehen.

Tschüs zusammen,Rikeine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!