• Muehlinho
    geschrieben 1434186906000

Hallo zusammen,

wir überlegen im Juli für 10-12 Tage Urlaub in Torremolinos Urlaub zu machen. Leider sind wir uns etwas unsicher, ob es uns dort nicht zu langweilig werden könnte, da wir bisher keine zuverlässigen Infos gefunden haben, was zB. das Nachtleben angeht. 

Wir sind auf der Suche nach einem Urlaubsort, an dem man sowohl am Strand entspannen kann, der körperlich/sportliche Aktivitäten zu bieten hat und in dem man ausserdem ein lebhaftes Nachtleben vorfindet. Zuletzt waren wir 2 mal in Barcelona, ich liebe diese Stadt, da sie einfach alles zu bieten hat. Dieses Jahr soll allerdings etwas Abwechselung her....

Der Ort sollte nicht ausschliesslich eine Feierhochburg sein wie zB Lloret oder ElÁrenal, eine gesunde Mischung wäre perfekt.... 

Könnt Ihr mir Tipps geben ob Torremolinos sich da eignet oder habt ihr alternative Vorschläge? 

Danke!

• chona
    geschrieben 1434193589000

Selbstverständlich ist da Torremolinos ideal, mit dem Einheimischen Ort im Hintergrund und der touristische Teil im Vordergrund. Juli/ August sind Ferien in Spanien, da ist in jedem Ort an der Küste viel los, Torremolinos ist der Strand für Andalusier und Spanier im allgemeinen.

• mcgee
    geschrieben 1434202203000

Hallo Muehlinho,

T. ist sicherlich nicht mit Barcelona zu vergleichen, hat aber auf kleinerem Gebiet alles zu bieten, was man für schöne Strandtage und viel Abwechslung am Abend braucht. Leider gibt es keine Hotels, FeWos direkt am Strand, immer diese viel befahrene Strasse dazwischen...

Im Juli ist es natürlich auch voll... :?

Zwei Empfehlungen in zentraler Lage und Nähe Strand:

Tarik

RIU

• Muehlinho
    geschrieben 1434314906000

Super, vielen Dank für die Antworten und die Hotelempfehlungen. Das "Riu" sieht gut aus :-)

• Traumstrände23
    geschrieben 1463680507000

Hallo Zusammen,

also bei dieser Urlaubsregion kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da nichts los ist. Torremolinos ist einer der größten Tourismusregionen an der Costa del Sol. Die Strände der Costa del Sol weisen eine gute Strandbelegung auf – besonders im europäischen Sommer. Auf der Seite wird z.B. die Anzahl der Besucher angegeben: https://www.beach-inspector.com/de/costa_del_sol-straende/strand-torremolinos/playa_la_carihuela 

Oder stimmen diese Angaben nicht?

Reisen ist Freiheit!
  • Sonnenmatte
    geschrieben 1465413332000

Hallo,

ich plane Mitte Juli 2016 nach Torremolinos zu fahren. Gibts Erfahrungsberichte wie der Altersdurchschnitt ist? Sehr jung oder alle Altersklassen im Nachtleben vorhanden? Viele Spanier oder welche Nationalitaeten? Bin Ende 30 und moechte allzu junge Parties am besten vermeiden... Bin aber auch offen fuer andere Reiseziele. Danke!

• Koala39
    geschrieben 1466451582000

Mir hat es Anfang August richtig gut gefallen in Torremolinos. War zu der Zeit 31 und hatte den Eindruck, dass jedes Alter vertreten ist. Im August waren die Spanier in der Überzahl, aber auch viele Italiener und einige Engländer machten Urlaub. Wo wir unterwegs waren, waren deutschsprachige Touristen eher die Minderheit. Es gibt für jeden was und auch genúgend Partyleben. Es gibt schon Hotels, die nicht durch eine Straße vom Strand getrennt sind z.B. das Amaragua. Kann Torremolinos sehr empfehlen

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!