• SonneMondUndSterne82
    geschrieben 1298121805000

Hallöchen,

wir werden im August (leider in der Hochsaison, war arbeitsbedingt nicht anders möglich) nach Spanien reisen. Genauer gesagt, haben wir ein Ferienhaus in einer

Einzelhaussiedlung zwischen den Costa Tropical Ferienorten Salobreña und Almuñecar gebucht.

Nach der Beschreibung des Anbieters und auch nach telefonischer Rücksprache, hört sich das echt nach einem schönen kleinen Ort an, wo wir unsere Ruhe haben können.

Ich freu mich schon riesig darauf.

Wir werden mit dem Auto anreisen und unseren Hund mitnehmen...

Da wir aber auch einige Ausflugsziehle anfahren möchten, wollte ich mal von den Profis hier hören, wie es in den "größeren"Städten mit der Hundefreundlichkeit aussieht und natürlich auch am Strand?! Nicht dass ich unseren Dicken in Geschäfte oder Restaurants schleppen möchte, aber ich möchte ihn so viel es geht überall mit hin nehmen. Natürlich alles unter Berücksichtigung der Mittagshitze.

Im schlimmsten Fall bleibt er nunmal doch im Haus. Wir werden ja nie den ganzen Tag weg sein.

Vielleicht könnt ihr mir einfach eure Erfahrungen und Tips geben...

Vielen Dank schonmal ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298127573000

Hi,

ich weiß nur, dass an den offiziellen Stränden Hundeverbot ist. Ob es eingehalten/durchgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen.

Zudem ist mit bei meinen Reisen durch Spanien aufgefallen, dass die dortigen Hundehalter sehr viel rücksichtsvoller als die Masse der deutschen sind, denn fast jeder hat die Hinterlassenschaft seines Vierbeiners ordentlich aufgesammelt. Etwas, wovon mein Vorgarten nur träumen kann!

Was nun Ausflüge angeht, in Städten wirst du kein Problem damit haben. Aber welche Sehenswürdigkeiten willst du mit Hund besuchen? Ich kann mich nicht erinnern, in der Alhambra zu Granada Hunde gesehen zu haben, falls du vor hast, dort eine Besichtigung zu machen.

• SonneMondUndSterne82
    geschrieben 1298131984000

Ja, so was in der Art habe ich auch schon gelesen. Plastiktüten werden auch zur Genüge mitgenommen ;) Denn auch mir gehen die Leute gegen den Strich, die die Hinterlassenschaften nicht einsammeln können :?

Das mit dem Hund unterwegs sein, ist eher zu sowas wie schlendereien in den Ortschaften bezogen. Zu wirklichen Sehenswürdigkeiten, werde ich ihn wohl nicht mitschleppen. Erwünscht ist es wahrscheinlich eh nicht und das wäre dann wahrscheinlich doch zu viel Streß für ihn...

Welche Sehenswürdiglkeiten es gibt, darüber werde ich mich eh noch informieren müssen :D Es ist nämlich unsere erste Spanienreise...

Wichtig ist mir halt, dass man nicht direkt blöd angeguckt wird mit Hund, wenn man durch die kleinen Innenstädte läuft oder so....

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298135948000

Also blöd angucken wird dich mit Sicherheit niemand. Hunde gehören wie in Deutschland zum täglichen Leben.

Und was die Sehenswürdigkeiten betrifft, ob das zu viel für ihn ist, kommt natürlich auf seine Vorbildung an. Nein, im Ernst, er wird dort nicht nur unerwünscht sein, sondern das Mitbringen ist schlichtweg nicht erlaubt. Naturschönheiten natürlich ausgenommen.

• Meercaeare
    geschrieben 1423452736000

Hallo, ich kann dir ein paar Tipps geben, da ich hier lebe...mit Hund! Also Juni, Juli, August sind Hunde am Strand auf keinen Fall erlaubt und es kann sehr teuer werden. Strafen bis 1000 Euro..abgesehen davon, dass es für die Armen viel zu heiß ist! In den meisten Restaurants und auch Strandbuden ist Hunde Verbot. In manchen erlaube sie es draußen, im Vorgarten. In Geschäfte oder Einkaufszentren sind Hunde absolut verboten....

Also du siehst, es ist besser in im Zimmer zu lassen. Du kannst ihn eigentlich nur wenn ihr im Campo frei in der Natur geht gut mitnehmen. Das restliche Jahr ist es am Strand viel lockerer...wenn gleich auch nicht offiziell erlaubt. Aber da finden sich genügend Gegenden, wo niemand etwas sagt. Bedenke das er im August nie im Auto bleiben kann. Insgesamt denke ich nur möglich, wenn ihr immer nur einige Stunden weg geht und er im Zimmer bleiben kann. Liebe Grüße aus Marbella, Gabriela xxeditiert gem. Forenregelnxx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!